Welches der beiden Gurken ist denn noch besser zu gebrauchen

NurkurzamStart

Cadet 4th Year
Hallo, ich habe diese zwei Jungs noch Zuhause rum fliegen um mir was zusammen zu basteln:

1. Das Cougar a 450

https://www.heise.de/preisvergleich/cougar-a450-450w-atx-2-3-a543132.html

Und

2. das be quiet! Straight Power BQT E5-550W

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/BE-QUIET-Straight-Power-Bqt-E5-550W-BN036-p8031818#Produktdatenblatt

Das Straight Power hat zwar 550W, aber nur 18 A auf der 12 V Schiene, während das Cougar nur 450W hat aber dafür 22 A auf der 12 V Schiene. Ehrlich gesagt bin ich darum etwas unentschlossen.

Was soll ich reinhauen für den bestmöglichen Effekt aus den Krücken zu bekommen?

Dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nichts anschließt, reichen auch 0A auf der 12V Schiene.

Wie wär's also mit ein paar mehr Infos?

Wenn dir 450 Watt reichen, nimm das Cougar. Das Be Quiet ist älter und je nachdem wie lange es im Einsatz war, würde ich dem Teil nicht mehr so viel zutrauen.

Reinhauen fur welches System? Und Netzteile welche schon mindestens 6 Jahre auf dem Buckel haben? Wenn in Kombination mit neuer Hardware dann keins von beiden. Wenn für alten Rechner dann wahrscheinlich ehe den cougar

Das BQ E5-550W hat 4(!) 12V Schienen mit je 18A, die musst du halt auch nutzen :D
Notiz für mich: Hardwareschotte Tech-Specs grundsätzlich meiden.

22Watt auf der 12 Volt Schiene? :) das wären ja nur 1,8A soll vermutlich 22 Ampere sein.

Kommt denke ich darauf an wie dein restliches System aussieht. Ohne nähere Infos dazu wirds schwierig.

LG Mad

rein soll:

Mainboard - Asus Maximus IV P67 Rev. 3
Prozessor - Intel i7-2600K
Arbeitsspeicher - Corsair 16GB DDR3 PC1600
CPU-Kühler - Noctua NHD14

Graka (und das ist am wichtigsten, ich weiß) ist noch ungewiss. wahrscheinlich wirds ne 290er (dann muss eh ein neues her)

zur Überbrückung solls meine alte 560 ti noch kurz machen.

so werfet den berechtigten 1. Stein
Ergänzung ()

MAD_SOLDIER schrieb:
22Watt auf der 12 Volt Schiene? :) das wären ja nur 1,8A soll vermutlich 22 Ampere sein.

Kommt denke ich darauf an wie dein restliches System aussieht. Ohne nähere Infos dazu wirds schwierig.

LG Mad

Danke für den Hinweis;)

Auf keinen Fall das E5, da hier ausgelaufene Kondensatoren sehr wahrscheinlich sind.

EIn neues, qualitativ hochwertiges Netzteil (Cougar GX-S, Bitfenix Whisper M) solltest du unbedingt einplanen...

Eher das Cougar, das E5 ist so oder so reif für die Tonne.
Das Cougar wäre zusammen mit der 560ti vollkommen okay, mit der 290 ist es wenig empfehlenswert.

Zurück
Oben