Welches der beiden Notebooks würdet Ihr nehmen

Dope4you

Commander
Registriert
März 2004
Beiträge
3.003
Also nachdem mein Amilo Xi einen Defekt hatte habe ich das Book wieder eingeschickt (Vobisshop-dauert jetzt schon 7 Tage und die rühren sich nicht :( )

Nun ist ein weiteres Amilo bei denen im Angebot, der Unterschied ist das mein Notebook 2X100 GB Festplatte hatte und den T2300E (Der Chip ohne Vanderpool) mit 1,66 GHZ
Preis ist 1430 Euro

Das neue AMILO das Vobis jetzt im Angebot hat besitzt nur 1 Festplatte mit 120 GB hat dafür aber den T2400 mit 1,83 GHZ. Kostet 1290 Euro also 150 Euro billiger

Was bringt mir mehr, die 2 Festplatten im Raid0 und der 1,66 GHZ CPU oder 1x 120 Singelplatte mit 1,83 GHZ CPU.

Es geht rein um die Leistung, werd ich überhaupt einen Unterschied merken?

Beim 1. Book ist angedacht das ich mir in 9-10 Monaten einen Core Duo 2,13 GHZ rein baue wenn der Preis mal anständig ist (oder evtl. den 2,0 GHZ) Verlustleistung ist bei allen T Modellen um die 31-34 Watt also dürfte ein Aufrüsten möglich sein.

Welches würdet Ihr nehmen?

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204797

oder

http://www.vobis-shop.de/vobis/catalog/factsheet1.service?articleid=204935

Ich würde nach meiner Einschätzung sagen das mir das 2x100GB Book mit dem 1,63 GHZ CPU beim Videoumwandeln und bearbeiten mehr bringt. Die Spiele dürften auf beiden ja wohl gleich gut laufen (Hatte ja bereits auf dem Book BF2 laufen und es hat alles gepaßt)
 
AW: Welches der beiden Notebooks würdet IHR nehmen

bedenkt, das 2te hat schon den mit 1,83 ghz. das bringt dir beim encoden wohl mehr. vonner grafikeinheit und bildschirmauflösung sind beide gliech. wozu brauchst du denn auch 2x100gb? lass den einen schacht doch lieber offen, dann kannst du dich immer noch entscheiden, was du in den 2. stecken möchtest (akku, festplatte etc)

so long and greetz

edit: das zweite hat sogar ne 120gb platte. die erste wahl wäre für mich wohl eindeutig das 2te. platte nachrüsten kannst du dann ja immer noch
edit 2:da steht erstmal nix von raid...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Welches der beiden Notebooks würdet IHR nehmen

Das würde meine 2. Frage gewesen sein :) Kann man die 2. Platte nachrüsten, weil dann würde das 2. ja selbst dann biliger sein wenn ich für 90 Euro ne 2. Festplatte rein mache.
 
AW: Welches der beiden Notebooks würdet IHR nehmen

ich würde auch den zweiten wählen, da er günstiger ist und und mehr Rechenpower hat
 
AW: Welches der beiden Notebooks würdet IHR nehmen

Da kann man sich wohl nur noch anschließen :)

Gruß Andy
 
AW: Welches der beiden Notebooks würdet IHR nehmen

hmm, also ich geb dir da keine garantie drauf, dass das ding nachrüstbar ist... ich gehe aber mal stark davon aus. event. brauchst du da zubehör.

so long and greetz

edit: zum thema aufrüstbarkeit der festplatte sagt am besten noch ein anderer was
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Danke für die Antworten. ich werd mal am Montag schauen das ich die Bestellung umändere und das mit dem T2400 nehme.
Hoffe ja auch langsam das die endlich liefern :( Seit letzten Freitag haben die jetzt nichts mehr von sich hören lassen und bei Anrufen wurde gesagt es wird bearbeitet.
 
Zurück
Oben