• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Welches der beiden T410s-Angebote ist besser?

Buddha_love86

Cadet 1st Year
Ich habe mich dank der Hilfe dieses Forums für ein Lenovo T410s entschieden!!! :)

Nun hätte ich gern eure Meinung zu zwei verschiedenen Angeboten des T410s aus dem Internet:

1. http://www.hedcom-technik.de/Lenovo-ThinkPad-T410s-gebraucht-Core-i5-520M-24GHz-4GB-256GB-SSD.html

Vorteile: 8GB Ram und 256 SSD
Nachteile: kein UMTS =579 Euro

2. http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think...uetooth-UMTS-/350908706452?ebayCategoryId=177

Vorteile: Niedriger Preis (243 Euro) UMTS;
Nachteile: SSD Festplatte muss nachgerüstet (256GB SSD ca. 140 Euro)werden

Meine Fragen zu den beiden Angeboten wären:

1. Der online-SHop aus ANgebot 1 erscheint mir hochwertigere Ware (Meine Frage zielt besonders auf die Akkulaufzeit ab) anzubieten als der Shop aus ANgebot 2. Seht ihr das auch so?

2. Was denkt ihr welches Angebot im Hinblick auf die von mir genannten Vor- und Nachteile ein besseres Pleis-/Leistungsverhältnis hat?

3. Wüsse jemand noch eine günstigere Homepge mit noch besseren Angeboten als die von mir rausgesuchten?

Ich freu mich auf eure Antworten.

beide angebote sind deutlich zu teuer. ein i5 der ersten generation reißt heute nichts mehr, auch nicht mit ssd. folgendes angebot habe ich vor ca. 1,5 jahren gefunden:

T520, i5-2520,8gb ram, hdd, 1600x900,

das ganze hat damals 499 euro gekostet. daran war alles neu, auch der akku und es gab garantie. dagegen ist ein t410 für über 500 mMn deutlich zu teuer. die ssd da drin macht so viel sinn wie ein turbolader im trabbi. für sich genommen funktioniert es, es macht aus dem trabbi aber keinen rennwagen.

Das erste ist zu teuer, das zweite bei eBay aber geht voll klar. Ich weiß nicht wo habichtfreak da einen zu hohen Preis sieht, 243 Euro ist schon ok. Was mich da nur nerven würde wäre die Tastatur, offenbar kriegst du da ja ein nicht näher bestimmtes, nicht deutsches Layout mit Aufklebern. Find ich jetzt eher doof. Das optische Laufwerk fehlt auch, das würde ich jetzt aber nicht stören. Bleibt die Frage ob es für dich relevant ist.

Ansonsten hab ich hier gerade noch folgende Angebote gefunden:
http://www.ok2.de/ThinkPad-T410s-2912-Y1A-refurbished--864.html
http://www.ok2.de/ThinkPad-T420s-Restgarantie-bis-August-2014--874.html

notebooksbilliger.de hat auch eine Auswahl gebrauchter Thinkpad, aber im Moment ist da nicht so viel spannendes bei: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+notebooks/gebrauchtware
Ebenso itsco.de, bei denen sind die gebrauchten Thinkpads aber scheinbar gerade ausverkauft.
Eine relativ große Auswahl findet man auch immer bei Luxnote: http://www.luxnote-hannover.de/notebooks.html?manufacturer=47

Bedenkt bitte, das es eine 240GB SSD für das T410s erst ab 220Euro gibt ! Denn dort können nur 1.8" Laufwerke verbaut werden, was die Sache halt sehr teuer macht ! Das fehlende UMTS Modul wirst du für wenig Geld nachrüsten können, denn vorbereitet ist es ja (würde nochmal telefonisch nachfragen, ob der Simcard Slot auch vorhanden ist)

Beim 2. Angebot fehlt neben der HDD auch noch das ODD...

@habichtfreak ein T520 ist aber kein T420s. Die Geräte trennen Welten, alleine schon was das Gewicht angeht. Und der i5-520M ist mehr als ausreichend für sämmtliche Aufgaben, die solch ein Gerät beweältigen könnte.

Hier würde ich z.B. zuschlagen: http://thinkpad-forum.de/threads/16...z-160-GB-SSD-4-GB-Ram-UMTS-Garantie-Febr-2014

ich möchte meinen T410s verkaufen. Wie auf den Photos wohl ganz gut zu sehen ist, ist der optische Zustand gut bis sehr gut.
Die vorderen Ecken sind ganz leicht glänzend, die hinteren sind ok. Der Deckel ist noch sehr schön.
Es hat keine Brüche, Risse, Kratzer oder ähnliches.

Technisch ist das T410s absolut einwandfrei.
Das gilt auch für das Display - bisher sind nie irgendwelche flackernen Streifen mittig links aufgetaucht.
Das Display hat minimales Spiel, wenn man es mit den Fingern bewegt. Im Zug o. ä. ist es absolut ruhig.
Das Display hat weder Kratzer noch Abdrücke, keine Staubeinschlüsse oder Wolken und keine Pixelfehler.
Es ist sher gleichmäßig ausgeleuchtet und ziemlich hell. Man kann ohne Probleme auf Stufe 10 - 12 arbeiten.

Der Akku hat noch etwa 65 - 70 % der Neuleistung - je nach Einstellung kann man 120 - 150 Minuten damit arbeiten.
Ich liefere einen zweiten Akku dazu, der noch gut 80 Prozent seiner Ursprungsleistung hat. Der wurde sehr selben
genutzt, könnte also nach etwas Kalibrierung durchaus fast wieder auf 100% kommen.

Originalbeschreibung von Lenovo:
i5-520M(2.4GHz), 3GB RAM, 160GB Solid State Drive, 14.1in 1440x900 LCD, Intel 5700MHD, CDRW/DVDRW,
Intel 802.11agn wireless, WWAN, Bluetooth, 1Gb Ethernet, UltraNav, Secure Chip, Camera, 6c Li-Ion, WinXP Pro

Gegenüber dem Originalzustand gibt es zwei Änderungen: Es sind 4 GB statt 3 GB verbaut und es ist KEINE XP-Lizenz dabei.

Bitte das Tastaturlayout beachten!

Das Notebook hat noch bis 13. April 2014 bring in Garantie.

Gerne könnt ihr es in Fulda ansehen und probieren.

Als Preis hätte ich gerne 400,00 Euro inkl. Versand innerhalb Deutschlands. Ich versende mit DHL - also auch an Packstationen.

@habichtfreak ein T520 ist aber kein T420s. Die Geräte trennen Welten, alleine schon was das Gewicht angeht. Und der i5-520M ist mehr als ausreichend für sämmtliche Aufgaben, die solch ein Gerät beweältigen könnte.

hier ist die rede von ein 410er. die thinkpads sind gut, keine frage. bei elektronik ist der wert aber generell nach 4 jahren bei 0 angelangt. wer solch ein gerät noch hat das funktioniert, für den hat es einen wert. 500 euro dafür zu bezahlen (egal was drin ist), ist mMn aber rausgeschmissendes geld. erst recht wenn man einen L430 für 499 neu bekommt:

35.6 cm (14") HD+ LED matt (1600x900), Intel® Core™ i3-3120M (2.50 GHz), Intel® HD 4000 Grafik shared, 500GB HDD, 4GB RAM, DVD±RW DL, ohne Betriebssystem

ja, man muss irgendwen kennen der studiert und das bestellen kann. sollte aber kein problem sein.

Ich weiss, das wir hier von einem T410 reden, allerdings auch noch von dem S Model, welches nunmal um einiges besser ist, wie ein normales T Model ! Diese Geräte halten auch noch die nächsten 5 Jahre problemlos durch. Wenn ich mir das T400s von einem Bekannten anschaue... das wird täglich um die 3-4h genutzt und sieht auch heute noch aus wie neu. Dank SSD ist damit auch ein problemloses arbeiten möglich (trotz Core2Duo SP9400 ULV CPU). Es ist halt bei weitem hochwertiger wie z.B. ein aktuelleres Gerät der L Serie. Diese Geräte sollte man halt nicht vergleichen, es gibt die T Serie nicht ohne Grund.

Nach der Leistung braucht man bei solch einem Gerät wohl nicht gehen, denn das ist bekannt, das HighEnd Business Geräte nunmal nicht an die Leistung der billigen Plastikbomber (wo ich das L430 auch reinzähle) ran kommen. Aber welche "Office" Anwendung benötigt denn bitte so viel Leistung... ? Denn es ist ein reines Officenotebook... Der i3-3120M ist übrigens kaum schneller wie der i5-520M.

alles richtig gemacht, denn das Angebot war echt unschlagbar !

Viel Spass mit dem Gerät, das T410s war eines der besten der T4xxS Serie :) Hat noch nicht das nervige Touchpad, aber schon ne anständige Leistung.

Wenn dich das DK Keyboard stört, kannst du es auch schnell und einfach gegen ein DE Keyboard auswechseln. Das geht bei nem Thinkpad recht einfach !

Zurück
Oben