Welchen würdet ihr empfehlen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Qldskool

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2019
Beiträge
103
Mein Laptop ist defekt und ein neuer steht an.
Für welchen sollte ich mich entscheiden?

70% Zocken 30% Surfen und Streaming

Medion
MEDION ERAZER Beast X25 43,9 cm (17,3 Zoll 165Hz) QHD Gaming Notebook (AMD Ryzen 9 5900HX, 64GB DDR4 RAM, 2TB PCIe SSD, NVIDIA GeForce RTX 3080 16 GB GDDR6 VRAM, Win 11 Home) https://www.amazon.de/dp/B09XJ5BKH6/ref=cm_sw_r_apan_i_K044SVEBDQVP34MHXYYW?_encoding=UTF8&psc=1

Oder diesen ASUS

ASUS ROG Strix SCAR 17 Laptop (17,3 Zoll, 240Hz/3ms WQHD 2560x1440) Notebook (Intel Core i9-12900H, 32GB RAM, 1TB SSD, NVIDIA RTX 3070Ti, 8GB GDDR6, Win11H) Off Black/QWERTZ https://www.amazon.de/dp/B09QLFG8FM/ref=cm_sw_r_apan_i_AXDPEZEDBW5C0BQZ5TB4

Danke für eure Empfehlungen mit kurzer Begründung.!
 
Würdest du etwas mehr Informationen sagen?

Spielst du auf deinem Laptop immer nur am festen Platz oder wird es auch überall mitgenommen? Für festen Platz würde ich lieber nen PC anraten, da es leistungsstärker sind.

Ansonsten finde ich 1. Auswahl von Medion etwas schneller. 3080 und 16 GB VRAM? Das habe ich es nie gehört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AwesomSTUFF
Der Fragebogen muss ausgefüllt werden, sonst ist hier gerne mal schnell zu...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H und AwesomSTUFF
Qldskool schrieb:
Danke für eure Empfehlungen mit kurzer Begründung.!
Empfehlen? Keinen. Welchen würde ich auf den ersten Blick nehmen? Nr 1, da die mobilen GPUs ohnehin schon im Vergleich zu ihren Desktop Pendants hinterher hinken und die GPU in Sachen Gaming nach wie vor die erste Geige im Duett spielt. Demnach ist ne 3080m quasi leistungstechnisch eher eine Desktop 3070 und darunter würde ich bei QHD nicht mehr ansetzen.

Allerdings gehört für mich etwas mehr Recherche dazu, so etwas zu entscheiden oder gar anderen Leuten zu empfehlen- wie ist das Display, wie warm wird das Teil wie gut sind Komponenten zum Austausch erreichbar, wie warm werden die Komponenten, welche Anschlüsse hat es. Da hab ich jetzt aber grade keine Lust mich einzulesen.

Wirst ja selber ausreichend recherchiert haben, um zu dieser Auswahl gekommen zu sein - darauf bau ich jetzt einfach Mal.
 
2800€ für eine 3070ti? Völlig überteuert.
Zum Medion kann ich nichts sagen, außer dass das Design veraltet erscheint (Kein USB-C, kein Displayport etc)
 
Beim Medion sind 32 GB Ram dabei und nicht 64 GB. Das steht falsch in der Überschrift.

Das ist ein Haufen Geld für ein Laptop. Würde ich nur ausgeben, wenn du das Teil mobil nutzt, wobei ... wie lange soll das der Akku beim Spielen halten?
 
Der obere. 2TB SSD und 16GB VRAM.
 
Wo ist der Fragebogen hin? Warum ein Laptop und kein PC?.....
Fragebogen her sonst ist alles andere für den Papierkorb.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben