Welches der gelieferten bequiet nehmen?

Loox

Lieutenant
Hallo,

heute habe ich meine bequiet Netzteile erhalten. Ich hatte 2 bestellt, da ich nicht sicher war, welches zuerst kommt. Nun kamen sie beide zusammen.

Es handelt sich um das:
  • bequiet Straight Power E8 500 Watt
  • bequiet Straight Power E8 CM 480 Watt

Welches dieser beiden NTs sollte ich nun bevorzugen und warum?
Schon klar, das *CM* ist modular und man kann Kabelstränge anstecken.

Die Frage ist nun, ob das wirklich Vorteile bringt, oder evtl. sogar Kontraproduktiv ist und/oder Nachteile mit sich bringen kann?

Welches dieser beiden NTs sollte ich einbauen und nutzen?

Danke für Hinweise.

Nimm das mit Kabelmanagement, bringt keine nachteile ;)

Natürlich CM, gerade bei einem durchschnittlich großen Miditower ist mehr Ordnung und Platz im Tower und da wäre noch besagter Airflow. Dies bringt natürlich nur Vorteile wenn du nicht alle Kabel verwendest!

Hallo,

zu den Fragen:

Ich habe 2 NTs bestellt, weil das eine nach 1 Wo. lieferbar und das ander nach 1-2 Wo lieferbar sein sollte. Nun sind sie beide heute gekommen :D

Zum System: Ist ein 2. Rechner Scaleo PI 2662 mit Intel Q6600, 2 HDDs mit je 1 TB, Nvidia 9500 Graka und 4 GB RAM.
Nein, aufgerüstet wird da nichts und er wurde auch nie übertaktet - alles Original. Bis auf das NT :D

Also besser das CM NT nehmen?

Würde auch das mit CM nehmen.

Aber nochmal zum Verständnis, du hast 2x mal bestellt weil bei einem eine Lieferzeit von 1-2 Wochen und beim anderen von 1 Woche angegeben wurde und das andere schickst du dann auf Händlerkosten zurück?

Ich will darüber nicht diskutieren, da es eigentlich OT ist.
Nur soviel: Diese Vorgehensweise wurde mit dem Händler telefoniscsh abgesprochen. Sonst gehört dieses Vorgehen nicht zu meinen Gepflogenheiten.

Zurück
Oben