Welches dieser 3 externen SSD-Gehäuse soll ich nehmen? (Links inside)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was für einen Anwendungsfall hast du bei dem eine externe SSD sinnvoll ist?

nimm ein case das usb3+esata kann
und wie oben gefragt: was willste machen?

Hahahahahaha, Perlen vor die Säue. Aber ich wäre dann am Ergebnis interessiert, bitte aktualisier hier dann mal ^^.

eSATA = externer SATA port. Was seltenst gut ist weil du da noch einen extra Stromstecker dann brauchst. Via USB 3.0 kannst du deine SSD vom USB Port mit Strom versorgen lassen.
Zu USB 2.0 Zeiten war eSATA noch relevant weil es um ein vielfachesl Schneller war, heutzutage aber nicht mehr.

Aber nochmal: wieso eine externe SSD?

es lohnt sich nicht eine ssd in ein externes festplattengehäuse zu stecken, weil dann die vorteile der geschwindigkeit nicht mehr gegeben sind, besser eine hdd nehmen

Habe meinen alten Rechner zerlegt und die SSD findet sonst nirgendwo Verwendung.

Da dachte ich mir, ich stecke sie extern in ein Gehäuse - so habe ich auch noch Zugriff auf meine alten Daten.

Stocki13 schrieb:
es lohnt sich nicht eine ssd in ein externes festplattengehäuse zu stecken, weil dann die vorteile der geschwindigkeit nicht mehr gegeben sind, besser eine hdd nehmen

1. Wie schnell ist eine SSD an USB3?
2. Wie schnell ist eine HDD an USB3?
3. Wie war noch gleich deine Aussage?

Wichtiger als wieso wäre die Frage: Welche SSD? Einige haben eine recht hohe Idle-Leistungsaufnahme, höher als viele 2.5" HDDs und dann sollte man ein Alugehäuse nehmen.

Ich werde einfach das Alugehäuse nehmen, da macht man glaube ich nichts verkehrt...

Soll ich hier dann mal ein kurzes Feedback geben?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben