Wird nicht erkannt - UGREEN M.2 SSD Gehäuse USB 3.2 Gen

fritz3

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
296
[GELÖST, siehe Betrag 8]

Hallo,
habe mir das Gehäuse UGREEN M.2 Gehäuse neu und eine M.2 NVMe Corsair Force MP510 (480GB) gebraucht gekauft.
Wenn ich die Kombi an meinem Desktop mit W10 (kein Internet) anschließe, wird der Speicher im Explorer nicht erkannt (das Lämpchen am Gehäuse leuchtet). Geht man auf -Einstellungen / Geräte / Bluetooth & andere Geräte - dann wir dort der Ugreen als verbunden angezeigt. Er wird auch unten in der Taskleiste angezeigt, wo man externe Geräte sicher entfernen kann aber nicht im Explorer.

Habe die Kombi dann an meinem Apple Laptop angeschlossen (W10 mit Internzugang). Genau das selbe Ergebnis. Woran kann es liegen, das der Speicher nicht im Explorer erkannt wird, was kann ich ausprobieren?
Unter Linux wird er auch nicht erkannt.
gruss.fritz

 
Zuletzt bearbeitet:
was sagt die Datenträgerverwaltung ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
Dein Beitrag hilft nicht weiter und ist daher übeflüssig.
 
habs mir grad angesehn , tolle werbetexter da unterwegs :D
Ergänzung ()

unter mac Festplattendienstprogramm
 
madmax2010 schrieb:
im startmenu

Holy shit.. die Bewertungen sind ja komplett nur eingekauft
Naja die positiven Bewertungen darfste eh nie anschauen. Eher so die Mittleren und schlechten und dann kann man entscheiden.
Ergänzung ()

fritz3 schrieb:
Dein Beitrag hilft nicht weiter und ist daher übeflüssig.
Man könnte einfach mal WIN Taste drücken und Datenträgerverwaltung eingeben. Oder google.de Win10 Datenträgerverwaltung.
Oder soll man ein Bild malen?

Zudem hat er im Startmenü geschrieben. Also so ganz überflüssig war er dann nicht. Aber immer schön die freiwilligen Helfer anpflaumen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3, bondki, Asghan und 3 andere
rechte Maustaste auf das Startsymbol = dort dann "Datenträgerverwaltung" auswählen und den Datenträger dort einrichten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
madmax2010 schrieb:
Holy shit.. die Bewertungen sind ja komplett nur eingekauft
Wie kommst Du darauf? ‘Verifizierter Kauf’ bedeutet zumindest dass der Kauf bei Amazon mit marktueblichem Preis stattgefunden hat (gemaess Beschreibung). Ugreen hat normalerweise ein gutes Preis/Leistungsverhaeltnis aber kann auch bei denen DOA geben. Halte es aehnlich wie @Bricki und orientiere mich eher an mittelmaessigen Bewertungen bei Marken die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne.
Bewertungen mit dem Zusatz ‘Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts’ haben einen deutlich hoeheren Unterhaltungswert.
Waere gut wenn der TE testen koennte ob die gebraucht gekaufte SSD generell funktioniert (mit alternativen Gehaeusen oder in einem Desktop PC).
 
MadDog schrieb:
rechte Maustaste auf das Startsymbol = dort dann "Datenträgerverwaltung" auswählen und den Datenträger dort einrichten
Das hat nicht geklappt aber mit dem Befehl "diskmgmt.msc" hat sie sich geöffnet.
Gleich am Anfang erschien ein Abfragefenster, das ein Datenträger nicht gelesen werden kann und ob ...... gemacht werden soll. Jetzt erscheint der Speicher als Datenträger 2 mit 447,12GB (nicht zugeordnet).
Was nun?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bricki schrieb:
Zudem hat er im Startmenü geschrieben. Also so ganz überflüssig war er dann nicht. Aber immer schön die freiwilligen Helfer anpflaumen.
Die Aussage "im Startmenü" hilft nun mal nicht weiter und auf solche Beiträge kann ich gerne verzichten.

Weiter.
Mit rechten Mausklick kann ich "Neues einfaches Volumen ... " aussuchen und den Speicher formatieren. Werde das mal machen wenn von Eurer Seite nichts dagegen spricht.
 
Richtig so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fritz3
machen, nicht schreiben :D
Ergänzung ()

fritz3 schrieb:
Die Aussage "im Startmenü" hilft nun mal nicht weiter und auf solche Beiträge kann ich gerne verzichten.
Entschuldige, aber wenn du zu dieser Sache hier keine Ahnung hast und dir die Leute helfen wollen / sollen, solltest du dankbar sein und brain.exe mitbenutzen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog und schneup
Willst Du oder kannst Du es nicht verstehen? Sein Beitrag hat nicht weiter geholfen. Mehr schreibe ich jetzt dazu nicht. Die neue Kombi wird nun erkannt (auch unter Linux Mint) und funktioniert.
Danke für Eure Hilfe.
gruss.fritz
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle was Du dazu benötigt findest Du in zwei Sekunden über eine schnelle Suche mittels der Suchmaschine Deiner Wahl. Mir persönlich wären die Fragen durchaus peinlich. Spätestens ab #8.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bondki
Auch solche Beiträge helfen nicht weiter und schrecken eher ab, hier im Forum noch einmal eine Anfrage zu starten. Freue mich schon auf KI, da bleiben einem solche Beiträge erspart und man kann sich voll und ganz der Sache widmen. Mein letzter Beitrag diesbzüglich hier.
Schönes WE!
gruss.fritz
 
Zurück
Oben