Transportables SSD-Gehäuse (mit Lüfter) gesucht

HannesH.20

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
109
Mit meinem, von Euch beratenem (DANKE) Legion 5 Pro bin ich recht zufrieden. Ich bin draufgekommen, dass es möglich ist eine weitere SSD einzubauen. Das möchte ich unbedingt umsetzen, da wir in den nächsten Wochen mit den Freestylevideodrehs (der Winter naht) beginnen werden. Ich kaufe mir dafür wahrscheinlich eine Samsung Evo Plus mit 2 TB um genügend Speicher zu haben. Ich hoffe, das ist eine gute Wahl, CB empfiehlt sie.
Eine weitere 1TB SSD von Samsung habe ich, die möchste ich für den Datentransfer zu den Kollegen verwenden. Das Problem ist nur, dass die Samsung echt heiss wird. Ich hatte dafür ein kleines SSD-Icy Box Gehäuse mit 20GB/s, das aber gefühlt fast jedesmal glüht. Nur wenn ich das Gehäuse aktiv mit einem Ventilator beim Datentransfer gekühlt habe, ist es handwarm geblieben.

Mich würde interessieren, ob Ihr mir das Gehäuse (https://www.amazon.de/ICY-BOX-M-2-NVMe-ventilador/dp/B0846DRHF6/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=externes+ssd+gehäuse+usb+C+ventilator&qid=1635025304&s=computers&sr=1-4) oder ein anderes mit Ventilator empfehlen könnt, und das Gehäuse etwas kühler bleibt.

Wär toll, wenn mir wer ne Empfehlung geben würde
Dank an Euch
Hannes
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das hier im normalen Gebrauch, von heiß & laut kann ich nichts bemerken.
 
Die paar grad machen denen nichts.. & UEberUSB wirst du ohnehin egal welche transferrate da beworben wird nicht die volle Leistung der SSD nutzen koennen.
HannesHofer schrieb:
das aber gefühlt fast jedesmal glüht
sind das mehr als 70 Grad?
 
Ich hab das Gehäuse im Einsatz, es tut was es soll und bleibt dabei kühl. Hören tut man den Lüfter auch nicht, ist angenehm leise.
 
madmax2010 schrieb:
sind das mehr als 70 Grad?
Gefühlt ja. So heiss halt, dass es bei einem Freund, wo wir aus Kapazitätsgründen die SSD über einen der 10GB USB Ports drangehängt haben, die Mausauflage versengt hat. Voll Krass.

Dann werd ich mir das Gehäuse malbestellen. Sicher ist sicher
Thx
 
JFI: Gehäuse funktioniert gut, aber der USB-C adapter dazu ist ein Witz. Ohne Adabter (Kabel hat dann USB-A) erreicht es 1000MB/S, mit dem Adapter auf USB-C 80MB/s:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben