Welches dieser beiden AM3 CF Boards?

O

Octoboy

Gast
Hallo!
Eigentlich habe ich mein System schon, aber wie das so ist, wenn man einmal angefangen hat, zu experimentieren... ;)

Gesucht wird ein Board für den Phenom II x4 955 BE
Betrieben werden sollen zwei 4890 im CF. (Nein, bitte KEINE Diskussion! :cool_alt:)

Bin jetzt auf diese beiden gestoßen:

http://geizhals.at/deutschland/a398000.html

http://geizhals.at/deutschland/a408995.html

Empfehlung?
Preislich liegen sie gleich auf.
Versteckte Vor/Nachteile?
Alternativen?

Besten Dank Euch allen!

Nun, man sollte beachten, dass bei dem MSI Board die Lanes elektrisch nur x8 angebunden sind (real sinds trotzdem 2x x16)
Den Nachteil hast du bei dem Gigabyte-Board nicht...
Ansonsten tun die sich nicht sehr viel...

Zuletzt bearbeitet:
Auch beim MSI laufen 2 PCIe mit je 16 Lanes.

Die beiden Boards nehmen sich auch nicht viel. Persönlich würde ich aber das Gigabyte vorziehen.

Das Gigabyte ist gut, du musst je nach dem ein Bios Update machen, damit die CPU richtig erkannt wird. Ist aber kinderleicht und ungefährlich dank dual Bios.
Das MSI ist warscheindlich genau so gut, ich finde es einfach schöner.
Wer kauft denn schon 2 HD4890, wenn die 5***er vor der tür stehen? ;)

Wer kauft denn schon 2 HD4890, wenn die 5***er vor der tür stehen

Genau aus dem Grund. Angebot und Nachfrage. Wenige wollen noch die "alte" Generation kaufen, viele warten auf die neue. Deshalb gibt's bei den Händlern beinahe schon Rausschmiss Angebote (übertrieben) und gebraucht findet man auch allerhand Angebote, von denen, die ihre jetzt abstoßen.
Bester Zeitpunkt, für wenig Geld viel Leistung zu gewinnen.

Aber bitte die Debatte nicht breit wälzen.

Sind beides sicher tolle Boards. Wie findest du das Asus Crosshair III? Werde mich auch zwischen diesen dreien entscheiden, sind aber sicherlich alle tolle Boards. Das MSI hat z.B. bei PC Games Hardware und Gamestar momentan den 1. Platz, das Gigabyte oder auch das Asus sind aus meiner Sicht aber auch nicht wirklich schlechter.

Mir gefällt das MSI vom Look her auch einfach am besten.

Ich hab das UD4P und bin zufrieden damit. Hab bisher nichts gefunden was gegen das Board spricht.

Es hat für CF nur 16 + 8 Lanes.

Das Asus kostet nochmal 15 Euro mehr. Und da die Eigenschaften sich nicht groß unterscheiden, bleibe ich bei den beiden.

Hier ist nochmal ein Review von dem MSI mit dem Phenom 955.
http://www.fudzilla.com/content/view/13404/40/
Und wenn es wirklich egal ist, dann nehme ich die beiden ersten Plätze auch noch mit in die Entscheidung auf.
Wird dann wohl das MSI.
Obwohl ich wie gesagt das Gigabyte ansprechender finde, ...

Das MSI ist meines Erachtens nach das bessere Mainboard. Hat mehr PCI Express Slots aber dafür einen USB Port weniger als das Gigabyte. Ansonsten sind sie ähnlich in der Austattung. Das MSI hat noch viele Taster auf dem Board direkt und auch nützlich, wenn du mal Hardware außerhalb des Gehäuses testest und betreibst.

Ach.. und es ist schwarz ;)

Zurück
Oben