Welches dieser beiden Boards?

Civilizatior

Lt. Junior Grade
Ich bastel mir momentan einen kleinen Arbeitsrechner zusammen, nur weiß ich nicht welches der beiden Boards ich nehmen soll:

ASUS M4A87TD Evo
oder
Gigabyte GA-870A-UD3
oder jemand eine ganz andere Idee?

Das Board sollte vor allem gut mit einer SSD (Corsair F120) zurechtkommen.
Als CPU ist ein Athlon II x4 640 vorgesehen. Dazu 8GB 1333 RAM und eine HD 5450.

mfg
Civ

asus m4a87td evo
das mobo ist stabil, stromsparend, hat eine bessere lüftersteuerung und ein sehr schnell bootendes bios.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich würde eher auf ein Board mit IGP setzen und die 5450 weglassen -> spart Geld und Strom!

Athlonscout schrieb:
Ich würde eher auf ein Board mit IGP setzen und die 5450 weglassen -> spart Geld und Strom!
Die Idee hatte ich anfangs auch, aber das ganze ist nicht praktikabel, da die Onboardgrafik keine zwei digital angeschlossenen Bildschirme unterstützt. Zumindest beim AMD 880 Chipsatz.

In der Kombi würde ich das ASUS nehmen

nimm das ASUS. hast usb3 schon mit an board, sata3, und wie schon erwähnt wurde ne gute lüftersteuerung.

6shop schrieb:
nimm das ASUS. hast usb3 schon mit an board, sata3,
Hat das Gigabyte auch.
Gibt es außer der Lüftersteuerung noch andere Eigenschaften die für das ASUS sprechen? (oder Gigabyte?)

Das Gigabyte hat am Back-Panel 8x USB 2.0, 2x eSATA und 2x FireWire. Das Asus hingegen nur 6x USB 2.0 und jeweils nur einen von den Beiden letzt genannten. Außerdem bietet das Gigabyte wiederum einen coaxialen digital Ausgang. Das Asus nicht ;). Im ganzen bietet das Gigabyte mehr Anschlussmöglichkeiten, extern wie intern.

PS: Die Lüftersteuerung vom Gigabyte ist auch gut. Zumindestens kann ich mich bis jetzt nicht beklagen...

Zuletzt bearbeitet:
eSATA und FireWire interessieren mich nicht besonders und die 2 USB mehr - ich hab noch einige USB Slotblenden, sogar eine mit 4xUSB.

Gibt es irgendwo vergleichbare Informationen zum Stromverbrauch der beiden Boards?

Zurück
Oben