Welches dieser drei Modelle von Cyberport.de?

rejuco

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben! :)

Da ich mit Macintosh auch Monate nach dem Umstieg nicht wirklich zurecht komme, möchte ich vom MacBook wieder zurück zu Windows switchen und habe nach langem Vergleichen diese drei Angebote zwischen 540 und 590 Euro ausfindig gemacht:

Samsung RV 520 S02 (schickes Design, 8 GB RAM, günstigster der drei)

Acer Aspire 5750g (8 GB RAM, größte HDD [750 GB], beste Grafikkarte)

Dell Vostro 3550 (edles Aluminium-Design, beleuchtete Tastatur, beste Garantie)

Zu welchem würdet ihr mir spontan raten, wenn es mir vor allem um Office und Internet geht? Wer hat mit den Herstellern und dessen Qualität und Service Erfahrung?

hat auch noch die längste Akkulaufzeit
Ergänzung ()

@deeptracks oder so :)

Nimm das von Dell :)
Hat die beste Mischung von allem UND ein mattes Display und die Beste Garantie.

Dat_Oe schrieb:
Also wenn dir unbedingt was an einer dezidierten grafikkarte liegt.
DELL!!!
Und wenn nicht, gibt es da bessere oder günstigere Angebote mit i5 Prozessor, 500 GB HDD und min. 4 GB RAM, die dir einfallen?

deeptracks schrieb:
Installier doch einfach Windows auf dein macbook.
Halte es für "Verschwendung" einen Mac zu benutzen und dann Windows drüber laufen zu lassen. Entweder man benutzt nen Mac mit allem Drum und Dran oder nicht. So seh ich das zumindest... :heilig:

Hardware ist ja fast identisch und extra ein neues Gerät kaufen wenn mann schon eins hat das ausreicht klingt für mich eher nach Verschwendung.
Ergänzung ()

Natürlich zahlt man für Apple Produkte oft unnötig viel und kann sie daher wenn mal will immer als Verschwendung ansehen. Deine Einwände klingen auch schon daher seltsam da du MacOS ja offensichtlich nicht für das bessere OS hältst.

deeptracks schrieb:
Hardware ist ja fast identisch und extra ein neues Gerät kaufen wenn mann schon eins hat das ausreicht klingt für mich eher nach Verschwendung.
Naja, würde für mein MBP zur Zeit etwa 650-700 Euro bekommen. Dagegen hätte das neue Produkt (ggf. nach Zuzahlung) mit 8 GB doppelt so viel RAM. So eine Verschwendung wäre das gar nicht. ;)

Ergänzung ()

Natürlich zahlt man für Apple Produkte oft unnötig viel und kann sie daher wenn mal will immer als Verschwendung ansehen. Deine Einwände klingen auch schon daher seltsam da du MacOS ja offensichtlich nicht für das bessere OS hältst.
Was die Hardware angeht, so ist für mich das MBP das Beste, was ich bisher hatte. Alleine dieses "Voll-Aluminium", das abgerundete Design, die Tastatur, das Display. Alles einfach super! Nur mit OSX kann ich einfach nicht warm werden. Da bevorzuge ich Windows. Und ich weiß nicht, ob sich ein Mac noch lohnt, wenn man ihn vom nativen OSX trennt und normales Windows drauf laufen lässt. Was meinst du / ihr? :hammer_alt:

was genau stört dich denn am osx? weil ich persönlich hab die genau gegenteilige Erfahrung gemacht beim umstieg von windows auf macOS...

Hey, also war gerade am suchen...
Mir ist nicht ganz klar warum es ein i5 sein muss in einem Office/ARbeitsnotebook. Mit nem i3 kommste doch auch wunderbar hin.
Brauchst du eines mit Windows7 oder hast du eine Lizenz?
Wie groß soll das Display sein ?
Und welches MAcbook hast du? (zum Vergleich)

Zuletzt bearbeitet:
autoshot schrieb:
was genau stört dich denn am osx? weil ich persönlich hab die genau gegenteilige Erfahrung gemacht beim umstieg von windows auf macOS...
Es ist mir irgendwie zu viel "Schnickschnack". Zum Beispiel finde ich es sehr lästig, dass die Programme, auch nachdem man sie "geschlossen" hat, aktiv bleiben, bis man sie wirklich mit Alt+Q beendet. Besonders schlimm find ich das bei Safari, wo längst geschlossene Fenster wieder auftauchen oder das Gegenteil, wo Fenster einfach verschwinden und dann wieder durch Rechtsklick aufs Symbol erst angezeigt werden. :/ Lässt sich schwer erklären, mir gefiel da Windows von der Bedienung her irgendwie besser. Inwiefern war deine Erfahrung denn da anders?

Dat_Oe schrieb:
Hey, also war gerade am suchen...
Mir ist nicht ganz klar warum es ein i5 sein muss in einem Office/ARbeitsnotebook. Mit nem i3 kommste doch auch wunderbar hin.
Brauchst du eines mit Windows7 oder hast du eine Lizenz?
Wie groß soll das Display sein ?
Und welches MAcbook hast du? (zum Vergleich)
i5 ist aber schneeeeeeeeller ;) Win 7 bräuchte ich nicht, habe eine, äh, "Lizenz"... :heilig: Display sollte zwischen 13 und 15 Zoll sein. Habe zur Zeit ein MBP 13" von 2009 (2,26 GHz Core 2 Duo, 4 GB RAM, 500 GB HDD).

nun ja den - sagen wir - gewöhnungsbedürftigen Eigenheiten stehen mMn auch diverse Funktionen entgegen, die den mac für mich mittlerweile unverzichtbar machen. darunter wären zB

- TRACKPAD
- Akkulaufzeit
- Gehäuse & Verarbeitung
- iCloud
- iPhoto
- iCal
- Mail
- Mission Control
- Fullscreen-Modus

uvm.

klar braucht das OSX ein Busserl Eingewöhnung und ich bin mir auch nicht sicher ob ich meinen windows desktop daheim durch einen imac oder mac pro ersetzen würde. aber für den mobilen Einsatz kann ich mir ein leben ohne macbook nicht mehr vorstellen!

Zurück
Oben