Welches dieser Gehäuse?

mclexxx

Lt. Junior Grade
Hallo, welches dieser Gehäuse ist qualitativ und Kühlungsmäßig sowie von der Lautstärke her am besten?

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_753&products_id=7351

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_94_541&products_id=2414

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_90_548&products_id=7035

Wo sind die vorteile der einzelnen Gehäuse? letzteres ist am teuersten, daher wären die anderen erstmal zu bevorzugen. Wenn keins dieser Gehäuse, gibt es dann Alternativen in ähnlicher Optik?

Das Shark ist Schrott! Habe es selber, ist mies verarbeitet und für einen Big Tower sehr Eng. Das Stacker ist gut aber durch die Meshgitter und vielen Lüfter auch nicht sehr leise. Das Hush ist etwas schmal so das nicht alle CPU Kühler passen aber sonst sehr gut. Würde also das Hush nehmen.

@GTA20005: Das Antec ist wohl das beste von deinen 3, vorallem was Lautstärke angeht, bietet aber auch sehr gute Kühlungsmöglichkeiten.

Wenn der Aufpreis Ok ist nimm lieber das Antec (Geizhals.at ab ca. 110€).

Schade, dass shark fand ich optisch am schönsten... Ist das Hush das NTXC? Die anderen Gehäuse sind mir etwas zu schlicht, aber die besten Gehäuse sind nunmal fast immer die schlichteren

Das Antec ist das Beste. Das NZXT Hush ist aber auch sehr gut. Es ist leise, sieht gut aus (meine Meinung),... und vor allem ist es nicht so teuer.

Ok dann wohl am ehesten das NZXT. Weiß jemand wie das Gehäuse verarbeitet ist? Ich hätte am liebsten eins komplett aus Alu im Design vom Shark oder NZXT. Schade, dass es das NZXT nicht aus voll Alu gibt für etwas mehr Geld

Das NZXT ist gut verarbeitet. Das einzige negative bei der Verarbeitung ist, dass die Dämmmatten nicht sehr schön befestigt sind. Ich musste bei meinem an 2 Ecken mit etwas doppelseitigem Klebeband nachhelfen. Ist aber auch schon alles.

Kann ich nur beipflichten - das Hush wird ja öfters empfohlen (hatte ich selber noch nie), kann aber sagen, das Antec P180/182 ist echt n super Gehäuse.

Das Thermaltake Shark hatte ich selber ne ganze Weile - das Ding ist nur Müll. Mir kommt kein Thermaltake mehr ins Haus -> Zum Glück hab ich mein Lian-Li PC-A10 (da weiß man was man dran hat).

Nochmal bitte wegen dem shark: was genau ist denn daran scheiße? also bei tests hat das doch ganz gut abgeschlossen. z.B. 6,0 bei tweakPC

Also, ich hatte das Shark, wie oben beschrieben, über nen längeren Zeitraum. Erstma isses recht eng drin für ein Case dieser Größe - erst recht eng wirds wenn du ne längere Grafikkarte wie zB eine 88GTS einbauen willst - das geht zwar, sind auch noch 3,4 cm oder sowas rum Platz, aber schön ist das alles nich.

Dann isses ziemlich klapprig - auch bedingt durch den Werkstoff Aluminium. Ich für meinen Teil habs irgendwann aufgegeben die Vibrationen wegzubekommen (solche hatte ich auch bei meinem Lian Li - aber die waren einfach zu beseitigen).
Außerdem sind die gedrecht eingebaut en HDs echt ungünstig - man hat zum Seitenteil hin kaum Platz für die Kabel - benötigt zwingend gewinkelte SATA-Stecker. Naja viele Kleinigkeiten die sich zu nem großen Haufen auftürmen.

Weg musste es dann endgültig weils einfach schlecht aussieht - viel zu prollig, nich schlicht genug.

Also irgendwie bin ich jetzt wieder unentschlossen... das NZXT Gehäuse hat keine Alufront, sondern lediglich eine Plastikfront mit alu beschichtet. Ich will einfach was solides, ohne Plastik. Ich bekomm hier immer nen Affen wenn ich diese Plastikscheiße sehe! Sorry, aber ich kanns leider nich ändern. Bin auch bereit etwas mehr zu zahlen, solang es nicht in die 300 geht.

Na dann nimm doch das hier (allein der Haustüreffekt ;) ): caseking (gibts woanders auch billiger - meins hab ich für 185€ bekommen).

Allerdings solltest die Seitenteile mit Bitumen oder caseking dämmen - das kleinere Set reicht dafür auch. Falls du dich dafür entscheiden solltest kannst gern auf mich zukommnen falls es irgendwelche Fragen oder so gibt - Fotos kannst dir in meinem sysprofil über die Sig anschaun.

Ja das LianLi hab ich mir auch schon angesehen, gefällt mir sehr gut. Das Silverstone gefällt mir jedoch optisch noch besser und ist (hoffentlich) auch so gut verarbeitet. Bei dem Gehäuse gefällt mir auch der Festplattenkäfig und dsa HotSwap (schneller und einfacher Austausch der Festplatten) sowie das Seitenfenster, welches bei guten Gehäusen nur selten vorhanden ist. Die Super Eigenschaften des LianLi brauch ich nicht unbedingt alle, wie der Mainbaordschlitten. Ich bin nicht sicher ob das dann für meine Anforderungen den Aufpreis wert wäre. Schade,dass keiner Erfahrungen mit dem Silverstone hat und das anscheinend nicht getestet wurde.

ich habe ebenfalls das hush gehäuse von nzxt
preisleistung stimmt auf jedem fall
für ein midi gehäuse sehr kompakt bis klein dennoch hat man genug platz für alles
ich selber hab ne zalman 9500 (lüfter) und 8800 gtx (grafikkarte) drinnen und hatte keine probleme mit einbau
subjektiv gesehen ist das gehäuse auch sehr leicht
obs schön ist, ist geschmackssache - aber ich finds sehr schön

Hiper Anubis, sehr solide und sehr gut verarbeitet (3mm Alu). Im Test über 90Kg ausgehalten und ist komplett abgeschirmt (hinter dem recht durchsichtigen Mesh Gitter in der Seite ist noch eine Plexischeibe). Negativ wäre das Gewicht, der Preis (gut, Qualität kostet eben) und die Tatsache das die Slotblenden hinten nur zum raus brechen sind. Gibt einen recht ordentlichen mehrseitigen Test über das Case, habe den Link auch schon öfters hier gepostet.

Zurück
Oben