Welches dieser (inside) Smartphone soll es werden?

Dpt69

Lt. Junior Grade
Hi,

kurz die Fakten, Vertragsverlängerung, daher neues Handy aussuchen.

Ich habe eine kleine Liste der infragekommenden Smartphones zusammengestellt.
Bitte nichts bzgl. der Liste schreiben, es sind nur die aufgezählten zur Auswahl.

- LG G3s
- Huawei Ascend P7
- Huawei Ascend P7 Mini
- Sony Xperia T2 Ultra
- Sony Xperia M2 Aqua
- Sony Xperia M2
- Samsung Galaxy S4
- Samsung Galaxy S5 Mini

- Nokia Lumia 930
- Nokia Lumia 830
- Nokia Lumia 1520

Wichtig sind eine möglichst hohe Akkulaufzeit, es wird hauptsächlich telefoniert.
Das Display sollte min. 4,5", aber besser größer sein.
Es sollte keine großartige Konfigurationen nötig sein, damit das Gerät optimal läuft.
Systemupdates sollten auch nicht unbedingt in Vergessenheit geraten.

Danke schonmal für eure Hilfe

wenn es nur ums telefonieren geht - nimm kein Smartphone.
wenn es doch ein Smartphone werden soll nimm das mit dem kleinsten Display - deine Anforderungen(telefonieren) sind von allen gut erfüllbar.

wofür brauch mal ein Smartphone mit einem riesen Display zum telefonieren? (z.b. alle nokias hier haben 5 ")

mein tipp wäre das s5 mini oder das P7 mini - sind noch halbwegs kompakt.

Auf die letzten drei Punkte treffen auf jeden Fall die Lumias zu, mit dem Akku der Lumias kommt man (also ich jedenfalls mim 930) locker über den Tag, das 1520 soll einen sehr guten Akku haben.

Wenn Android würde ich von Samsung abraten, da siehste vielleicht 3 Updates und das wars, außerdem ist deren Obefläche und deren Support kacke.
Aber was genaues kann ich zu den anderen nicht sagen.

Er hat doch extra im Anfangspost geschrieben das nur die Geräte aus der Liste zur Auswahl stehen...

Also das beste Smartphone aus dieser Liste ist sicherlich das Galaxy S4.
Kriegst du das auch ohne Aufpreis? Ansonsten würde es nämlich auch ein günstigeres Modell tun, wenn du hauptsächlich nur damit telefonieren willst.

Dpt69 schrieb:
- Nokia Lumia 1520

Wichtig sind eine möglichst hohe Akkulaufzeit, es wird hauptsächlich telefoniert.
Das Display sollte min. 4,5", aber besser größer sein.
Es sollte keine großartige Konfigurationen nötig sein, damit das Gerät optimal läuft.
Systemupdates sollten auch nicht unbedingt in Vergessenheit geraten.
wenn es dir nicht zu groß ist, das lumia 1520

Akkulaufzeit:
lumia 1520 http://cdn.gsmarena.com/pics/13/12/nokia-lumia-1520-battery-life/gsmarena_102.jpg
s4 http://cdn.gsmarena.com/pics/13/03/galaxy-s4-battery-test/gsmarena_003.jpg
lumia 830: http://cdn.gsmarena.com/vv/reviewsimg/nokia-lumia-830/battery/gsmarena_001.jpg
usw. akkulaufzeit hebt sich nur das 1520 ernsthaft von den anderen ab

Systemupdates
kommen so oder so zum 1520 oder allen lumias - beim rest siehts auch eher mehr so geht so aus in dem punkt

Konfig
konfig ist auch nichts wirklich nötig (wie bei allen lumias)

grundsätzlich könnte dir bei den 3 dingen auch das 1320 genügen...ist nicht ganz so schnell und die Kamera ist eher mau aber sonst auch eine überragende akkulaufzeit (im vergleich zu anderen smartphones)

Wie gesagt, wenn die größe nicht stört, 1520.

Zuletzt bearbeitet:
Alcatel one touch firephone E mit Firefox OS kann ich nur empfehlen, kostet ca.99€ im laden. Es ist noch ein junges OS, aber bleibt nie stehen in Sachen updates, mittlerweile Firefox OS 1.3.

Den open Source Code kannst du dafür sogar selbst laden aus dem internet.

Zuletzt bearbeitet:
Von den aufgezählten definitiv das Lumia 1520. Ist aber eine Frage der Größe. Musst du wissen wieviel du deiner Tasche und den Hände zumuten kannst.

Sag mal was ist mit euch allen nur los !?
Manchmal hab ich das Gefühl es wird nur der erste Satz gelesen und dann sofort drauf los geschrieben.

Dpt69 schrieb:
Bitte nichts bzgl. der Liste schreiben, es sind nur die aufgezählten zur Auswahl.

Es gibt aber noch mehr alternativen wie nur die genannten,darf man die nicht aufzählen?

Was ist los mit dir?

Komm mal runter so langsam!

Es bringt ihm aber nichts wenn er nur die genannten Geräte bei der Vertragsverlängerung auswählen kann.

Da er explizit darauf hinweist dass die liste nicht zur Disposition steht....kommt halt offenbar wirklich nichts anderes in frage. Es wäre was anderes wenn er schreibt "ich habe die rausgesucht, welches davon findet ihr am besten"

Sorry das is mir hier grade etwas zu fanboy Haft das ganze, nichts gegen MS und WP oder Android.

99€ könnte man sicher auch so aufbringen und trotzdem den Vertrag behalten.

Da kann man noch rabate vom Vertrag selber aushandeln,wenn man es geschickt anstellt und den verlàngert ohne Hardware.

Gruss

Zuletzt bearbeitet:
was hat das mit fanboy zu tun? threadersteller stellt klare Anforderungen und schließt auch alternativen aus....weiß gar nicht was es da drumrumzureden gibt

verlängern ohne Hardware ist auch kein rabatt sondern einfach nur vertrag ohne Hardware und für 100€ gibt es sicher nicht nur das ff os...das hat auch nichts mit dem ffos gerät zu tun (über das man natürlich auch was sagen könnte von wegen arbeitsgeschwindigkeit und co aber das ist irrelevant).

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nicht viele in der Preisklasse wo
man stundenlang erst mit Einstellungen beschäftigt ist und die Updates gegeben sind.

Huawei is mit seinem y300 nur eines von vielen im Android Bereich,was bei 4.1 stehen gebeblieben ist.

Sicher gibt es hier auch noch andere OS jola IOS usw. Spielen aber wieder in einer ganz anderen Liga der Preise.

Und leider finde ich sagte ich aber auch schon mal,das dass lumia 830 einfach noch zu teuer ist und preislich zu dicht am 930.

Preislich wird auch hier auch nicht viel tun bis nächstes Jahr.

Das 1320 ist wahrlich ein akku wunder, trotzdem gibt es noch andere alternativen,die auch den gewisssen Zeitraum über, die genannten update zyclen aktuell gehalten werden und um nichts anderes ging es Mir hier.

Aber sei es drum. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Es geht doch auch nicht um die Preisklasse oder sonst was, der TE gibt eine Liste mit Handys vor und sagt extra er möchte nichts wegen der Liste hören, da nur die genannten Geräte verfügbar sind und dann kommen erst mal wieder 2 Leute die irgend was anderes vor schlagen.
Sowas nervt mich einfach, das passiert hier des öfteren, ich will dich damit jetzt auch nicht persönlich angreifen oder sagen das FF Os kacke ist aber wenn jemand extra schreibt es ist Gerät A und B verfügbar dann fang ich nicht an und suche Gerät C raus.
Dann hab ich entweder Ahnung von den Geräten und kann was empfehlen oder ich schreibe einfach nichts.

Warum wird hier gleich mit kanonen auf spatzen geschossen und man wird persönlich angegriffen?

In jeden thread das selbe Android /wp/wp/Android.

Hilfe ist das nicht wirklich.

Gesucht wird hauptsächlich ein smartphone zum telefonieren,um es hier noch mal zu verdeutlichen. Ohmph

Zuletzt bearbeitet:
Nein du verstehst einfach nicht was der TE will. :rolleyes:

kurz die Fakten, Vertragsverlängerung, daher neues Handy aussuchen.

Das hat nichts mit Android/WP zu tun, er bekommt zu seiner Vertragsverlängerung kostenlos (?) ein Smartphone dazu und du gibst ihm den Tipp ein Smartphone extra dazu zu kaufen, was Schwachsinn ist da er ja ein bekommt.
Beschwer dich bei den Anbietern warum sie kein FF Os haben.

Hmm wenn ich mir deine Posts dazu anschaue, sehe ich doch in welche richtung es geht.

Nur meine Meinung zählt und nichts anderes.

Ich denke wir rede n grade aneinander vorbei und lassen es lieber, dein letzter satz bekräftigt das nochmal.;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben