Welches dieser Notebooks kaufen?

Emdray

Lt. Junior Grade
Hallo
Ich suche ein Notebook für meine Eltern. Sie wollen hauptsächlich im Internet surfen und Büroarbeit erledigen, mein Vater würde darüber hinaus vllt. auch gerne mal einen Film ansehen und seine Musik genießen.
Als Anforderung haben sie mir gestellt das möglichst "Beste" bis 550€ zu finden das aber 17" Groß ist.
Ich habe nun folgende Modelle gefunden und kann mich nicht entscheiden, daher bitte ich um Hilfe, ich habe nicht so viel Ahnung von Notebooks:

1. Asus k72f ty011V

2. HP G7

3.Sony VAIO

4.Toshiba Satellite

Ich hatte mal vor kurzem einen 17 Zöller von Samsung bei cyberport gesehn für 400€.Sollte den Ansprüchen gerecht werden.Ich such mal eben den Link,aber kann sein,dass das NB wieder teurer ist,war damals nur nen Aktionspreis...

Edit:
Es gibt zwar immer noch das Samsung,allerdings nur mit Intelgrafikchip.
Aber für 419€ gibts was von Packard Bell ner 5470 von AMD/ATI.
http://www.cyberport.de/notebook/no...034ge-p6100-4gb-500gb-plus-grafik-hd5470.html
Kannst ja selbst noch nachschauen was es bei denen so gibt,ist besser (für den Geldbeutel) als sich nur auf einen Shop zu beschränken. http://www.cyberport.de/notebook/notebooks/liste.html

Zuletzt bearbeitet:
ich würde dir das Asus empfehlen oder das von HP. das von HP hat hald en schlechteren CPU aber dafür denk ich mal ne bessere GPU wobei ich eher zu Asus tendiere da ich find die verarbeitung in den meisten Asus notebooks ist sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nimm den HP G7 ist Leistungsmäßig der Beste deiner Auswahl und du hast immerhin ca. 4 Std. Akku. (Letzteres ist aber unwichtig wenn das Ding sowieso nur im Büro bzw. zu Hause benutzt wird, da es im Haus genug STeckdosen geben sollte ;))

Greetz,

Fresh-D

Edit:
Das was Darklordx vorgeschlagen hat kannst du auch bedenkenlos nehmen.

Nico25394 schrieb:
ich würde dir das Asus empfehlen oder das von HP. das von HP hat hald en schlechteren CPU aber dafür denk ich mal ne bessere GPU wobei ich eher zu Asus tendiere da ich find die verarbeitung in den meisten Asus notebooks ist sehr gut ;)
der hp hat aber die neue generation, also ist der bei einem differenztakt von 0,bisschen GHz eher schneller als langsamer. ich würde von deinen verlinkten das hp nehmen.

Hui, das ging ja fix hier, schonmal vielen Dank.

Also ich beschränke mich nicht auf einen Webshop und nichtmal auf die 4 von mir gelinkten Notebooks. Ich kannte den Shop nur und dachte die hätten eine gute Auswahl zu guten Preisen.
Ist etwas schwer durchzublicken wenn man von Notebooks nicht so viel Plan hat.
Die Beiden von Darklordx verlinkten gefallen mir sehr gut

Das Samsung hat mehr Platz auf der HD, mehr Akkuzeit, bessere Gpu wenn ich das richtig sehe,
dafür hat das Satellite das wesentlich bessere Design und die bessere Cpu...
Nee was ist das schwer:)

Cyberport ist aber ein vertrauenswürdiger Shop da kann ich bedenkenlos bestellen?
Also aus eigener Erfahrung weiß ich das mir die Verarbeitung von Asus und dem Satellite sehr gut gefallen, hat Samsung eine vergleichbare Qualität?

Cyberport ist ein guter Shop, habe dort schon öfter, auch Notebooks, gekauft.

Samsung hat in den vergangen Jahren, was die Qualität angeht, aufgeholt, auch was den Support angeht.

Zurück
Oben