-SouL ReaveR-
Commodore
Hey zusammen,
Ich suche für meinen neuen PC ein Motherboard für die aktuellen Ivy Bridge Prozessoren.
Es wird ein i5 3570K, der darauf Platz nehmen soll.
Da ich für einen OC gewappneten PC nur 40-70€ (CPU und Motherboard) mehr zahlen muss mach ich das auch gleich.
Verspreche mir davon eine Leistungssteigerung, die in Zukunft mal sehr nützlich werden könnte, ausserdem bekomm ich wohl auch eine solche Hardware später mal besser an den Mann.
Die Hardware kommt in das Fractal Design Arc mit Sichtfenster, wodurch mir die Optik des Motherboard auch etwas wichtig ist. Da dann drinnen sehr vieles Schwarz/Weiss sein wird, will ich das auch bei den anderen Komponenten gleich übernehmen.
Kühler: Thermalright HR-02 Rev. A (Schwarz/Weiss)
Lüfter: Voinstallierten Fractal Design Lüfter (3 Stück) (Schwarz/Weiss)
Ram: Wird es ein Corsair Vengeance mit 1600mhz, steht aber noch nicht fest welcher, wird dann nach Farbe ausgesucht
Grafikkarte: HD5850, wird dann durch eine 8000er oder 700er NV ausgetauscht
SSD: Samsung 830 128gb
Festplatte: WD Green 1 TB
Netzteil: steht noch nicht fest, wird wohl ein BeQuiet E9 400W
So nun zum Motherboard:
Hab mich schon ordentlich umgeschaut, eingelesen und mir halbwegs meine Meinung gebildet. Werd dann darauf eingehen, wenn ich mal eure Meinung so lese.
Die Kanditaten und die Preise in CHF, die ich in der Schweiz zahlen müsste (sind eh recht ähnlich):
Andere Boards stehen nicht zur Auswahl
Welches würdet ihr wählen und wieso?
Ich suche für meinen neuen PC ein Motherboard für die aktuellen Ivy Bridge Prozessoren.
Es wird ein i5 3570K, der darauf Platz nehmen soll.
Da ich für einen OC gewappneten PC nur 40-70€ (CPU und Motherboard) mehr zahlen muss mach ich das auch gleich.
Verspreche mir davon eine Leistungssteigerung, die in Zukunft mal sehr nützlich werden könnte, ausserdem bekomm ich wohl auch eine solche Hardware später mal besser an den Mann.
Die Hardware kommt in das Fractal Design Arc mit Sichtfenster, wodurch mir die Optik des Motherboard auch etwas wichtig ist. Da dann drinnen sehr vieles Schwarz/Weiss sein wird, will ich das auch bei den anderen Komponenten gleich übernehmen.
Kühler: Thermalright HR-02 Rev. A (Schwarz/Weiss)
Lüfter: Voinstallierten Fractal Design Lüfter (3 Stück) (Schwarz/Weiss)
Ram: Wird es ein Corsair Vengeance mit 1600mhz, steht aber noch nicht fest welcher, wird dann nach Farbe ausgesucht
Grafikkarte: HD5850, wird dann durch eine 8000er oder 700er NV ausgetauscht
SSD: Samsung 830 128gb
Festplatte: WD Green 1 TB
Netzteil: steht noch nicht fest, wird wohl ein BeQuiet E9 400W
So nun zum Motherboard:
Hab mich schon ordentlich umgeschaut, eingelesen und mir halbwegs meine Meinung gebildet. Werd dann darauf eingehen, wenn ich mal eure Meinung so lese.
Die Kanditaten und die Preise in CHF, die ich in der Schweiz zahlen müsste (sind eh recht ähnlich):
- ASRock Pro3 97.-
- ASRock Pro4 112.-
- ASRock Extreme4 140.-
- ASRock Fatal1ty Performance 142.-
- MSI G43 107.-
- MSI G45 128.-
- MSI GD55 152.-
- Gigabyte Z77X-D3H 147.-
Andere Boards stehen nicht zur Auswahl
Welches würdet ihr wählen und wieso?