welches DSL modem ist gut oder sehr gut?

VentoGL75

Lt. Junior Grade
hallo

ich möchte mein teledat 331 von telekom ersetzen. es macht ständig probleme mit dem internet.

welches dsl modem ist gut? ich kenn mich gar nicht aus. ich brauch aber nur ein DSL modem. Router hab ich nämlich schon von Netgear WGR 614 v2.

welches ist sehr stabil und macht keine probleme mit der verbindung.

danke euch schonmal

Hallo,

bei DSL Modems sollte es eigentlich nicht viel zu beachten geben. Allerdings solltest du ein Modem kaufen welches den U-R2 Standard unterstützt. Dies beherschen wohl alle Geräte nach 2001. Siehe dazu http://de.wikipedia.org/wiki/DSL-Modem

Teledat 300 LAN und Teledat 430 LAN sind sehr empfehlenswert. Besonders an langen Leitungen und Grenzbereichschaltungen können diese Punkten.

MfG

Jap die Siemens Modelle sind wirklich top! Leider ist meins irgendwann dahingeschieden :heul:. Jetzt benutz ich irgend so ein Arcor Modem für 5EUR bei eBay :rolleyes:, es läuft aber ohne Probs. Muss man allerdings etwas tweaken damit es an einem T-Com Anschluss läuft :cool_alt:

HI VentoGL75,

ich habe ein AVM Fritz!Card DSL SL USB Modem gehabt und damit war ich sehr zufrieden.
Ich habe es noch rumliegen. Jetzt habe ich AVM Fritz! Wlan 7170 mit dem Stick von AVM.
Absolut top ist auch die Software von AVM, also das ist meine Erfahrung.

bekl

ich hab ne interne FRITZ!Card DSL SL! bin damit sehr zufrieden. keine platzverschwendung...

neu kostet das ding ca. 70 €. ich hatte glück und konnte bei ebay eine für 16 € abgreifen. xD vielleicht probierst du es da ja auch mal. es gibt viele leute die auf wireless lan umsteigen und solche "schmuckstücke" verkaufen.... aber für zogger wirelesslan... ;)

avm war schon immer eine top firma wenn es um modems geht!

http://www.avm.de/de/

Zuletzt bearbeitet:
sCh4kY schrieb:
neu kostet das ding ca. 70 €. ich hatte glück und konnte bei ebay eine für 16 € abgreifen. xD vielleicht probierst du es da ja auch mal. es gibt viele leute die auf wireless lan umsteigen und solche "schmuckstücke" verkaufen.... aber für zogger wirelesslan... ;)

In welchem Zusammenhang stehen WLAN und DSL Modem? :D Um beides kommst du bei der Nutzung von DSL wohl nicht herrum. Und da er schon ein Router hat ist eine PCI Modem Karte nicht die Lösung des Problems ;) :lol:

sCh4kY schrieb:
avm war schon immer eine top firma wenn es um modems geht!
Eher weniger. Die integrierten Modems der Fritzbox waren bisher nie so der Hit. Bei grenzwertigen Leitungen verloren sie ofters mal Sync bzw. brachten gar keinen Zustande.
Der Routerpart bzw. die Funktionalität dessen hingegen ist sehr gut.

MfG

ok danke hab mich für das Teledat 430 entschieden. habs für 27€ neu und original verpackt gekriegt. und noch 1 jahr garantie. aber die ist eh egal. ;)

danke euch ;)

Zurück
Oben