Welches DSL Modem

.point

Lieutenant
Hallo,

gestern Abend ist mir mein altes DSL-Modem abgeraucht. Ist bestimmt gute 5 Jahre alt und habe keine Garantie mehr drauf.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuem.

Welches könnt ihr mir so empfehlen?
Habe bei der Telekom angerufen, die würde mir das Speedport W 504V für 99€ oder 2,5€/Monat anbieten.

Ist das Modem zu empfehlen?
Ich brauche kein VDSL Modem, da ich auf dem Land wohne und dort nur DSL3000 habe.

Meine Frage ist jetzt, ob ich das kaufen oder mieten soll. Da ich eine Inet-Leitung daheim für die Arbeit brauche, müsste die Entscheidung schnellstmöglich getroffen werden.

Ich hoffe, ich könnt mir dabei helfen.

mfg,
faulbaer

wenn du wenig Geld ausgeben willst, schau mal bei Ebay, hab mir da den Speedport 701V für knapp 20€ gekauft, läuft seit nem guten Jahr Problemlos(hab ADSL2+, also 16Mbit)

Nimm den Router von der Telekom !

wenn ich rechne, das dieser 2,50 €uro im Monat kostet. hast du nach 40 Monaten den Router bezahlt, ein Router hält in der Regel länger als 40 Monate. Der Router ist vergleichbar mit der Fritzbox 5140, diese liegt aber bei 140,- €uro im Momment!

von daher würde ich dir empfehlen den Router von der Telekom zu kaufen.

Moin! Ich würde dir empfehlen, den WLAN-Router zu mieten, denn dann wird dieser auch wenn er über die zwei jährige Gewährleistung hinaus betrieben wird und dann defekt sein sollte, im Mietmodell kostenlos und anstandslos ersetzt. Damit bist du also was Service angeht, auf der sicheren Seite. Und die Mietkosten reduzieren sich ja monatlich, je länger du ihn betreibst. Damit machste auf keinen Fall was falsch!

@cartridge_case:
Was meinst du mit geschützt? Hinter meinem jetztigem Modem hängt natürlich noch ein Router dran.
Mit dem Speedport hätte ich beides in einem. Und von No-NameProdukten lasse ich lieber die Finger weg.

Jetzt ist nur noch die Frage ob Mieten oder Kaufen.

ach so... dann ist es doch sicher ein modem der telekom oder? da müssten sie dir imho ein neues liefern... einfach so^^

was bräuchtest du denn als routerfunktionen? mit 0-8-15 meine ich nicht no-name!

@Faulbaer

Habe hier noch ein altes DSL-Modem von der Telekom liegen,kannste haben.

Wie ich schon geschrieben habe, ist das Gerät mind. 5 Jahre alt. Da gibt es keine Garantie mehr drauf und ich muss mir ein neues kaufen ;)

Einfach über eBay ne fritzbox 7000 irgendwas für 25€ geholt und fertig. Hab ich jetzt schon 2 mal so gemacht und is die billigste und praktischste Lösung.

Schieß dir diese und gut is...

chriskatz17 schrieb:
Erst lesen, dann Schreiben

mach ich immer

chriskatz17 schrieb:
er hat schlieslich von einem Speedport geschrieben!

und? er braucht doch nurn modem... also wären 100€ bissl viel...
wenn er wirklich beides in einem haben will gibts günstigere alternativen...

oder was wolltest du jetz?

Wo ist denn der Unterschied bei den Fritzboxen zwischen den 7xxx und 3xxx?

Danke für eure Angebot, aber ich brauche ein Modem demnächst und nicht erst in einer Woche, da ich das Internet beruflich nutzen muss...

Zurück
Oben