Welches DVD Laufwerk?

Jonny_Nr_5

Commander
Moin zusammen,
ich brauch ein neues DVD Laufwerk, weiß leider nicht was da so zur zeit gut. Sollte schnell und vorallem leise sein und kein slot in sondern mit normaler schublade.

Wäre für ein paar tipps sehr dankbar:)

Ich kann nichts schlechtes über Toshiba sagen - vor allem sind die LW des Herstellers schön leise!

Zuletzt bearbeitet:
Werd mal schauen, das 1912 (oder doch lieber das 2012?:freak: )von Toshiba sagt mir zu und die geizhals bewertungen sind auch sehr gut alle, danke Chefkoch:)

Von dem Aopen hab ich leider weniger gehört und beim örtlichen Onlie Versand Nordpc gibts das auch nicht.

Teac DV 516D könnte ich dir empfehlen. Seit über einem Jahr im Rechner und sehr gut. HAtte vorher das Weltbekannte 32xCdRom von Teac(liegt jetzt im schrank aber voll funktionstüchtig).

Hallo,

ich nutze ein Phillips Laufwerk und bin sehr zufrieden,es ist leise, schnell und ein super Support gibt es auch noch.

Aopen AAP Pro oder Plextor 130A sind die besten momentan. Die Toshis sind langsamer und nicht so gut wie die alten ala 1612/1712. Zudem sehen sieht vor allem das neue 2012 extrem billig aus.

hi,

bin mit meinem toshiba 1912 sehr zufrieden, kann außerdem dvd-ram lesen:D

Zurück
Oben