Welches Elite Mainboard zum übertakten von Barton 2500+ ?

Admirale

Lieutenant
Welches Elite Mainboard zum übertakten von Barton 2500+???????

Hi,

Ich suche das beste Mainboard zum Barton 2500+

Lüfter & Speicher ist für gesorgt.

Braauche aber ein Mobo noch!

Also welches???

Zuletzt bearbeitet:
und warum genau??

was missfällt dir am Abit??

was findest du besser am Epox?

Mit ner PCI Graka liefs nicht, Win 2003 ließ sich partout nicht installieren und mit oc ist auch nicht viel (OK, ist natürlich glückssache, auch bei anderen), dann hab ich ne Weile gebraucht um die NIC ohne Absturz zu installieren.
Das sind mir genug Probleme für die erste Woche mit dem Board.

Epox, weil ich hier 3 Boards von Epox rumfliegen hab, die selbst zusammen weniger Probleme bereiten.
Dann ist das EP8RD3+ passiv gekühlt (wird also nicht mit nem kaputten Chipsatzkühler abkacken und macht keinen Lärm), hat alle notwendigen Features, was will man mehr.
MSI nicht, weils Delta keine Mounting Holes hat.
Asus nicht, weil einmal Asus privat (P4PE), zweimal auf der Arbeit (P4S533 und A7M 266) und nie wieder Asus, weils alles totaler Schrott war.

ich würd auch zum epox raten. hab das 8rda+ 2 mal verbaut und lief bisher soweit ich weiß bei beiden ohne probleme.

also ich glaub du kannst auch mit nem epox genau so viele probs haben, ich hab bisher mein zwotes abit, und bisher null probleme gehabt, und zum OC´en is es auch bestens geeignet.........................

MFG

hol dir epox immer die beste wahl
läuft super stabil und viele features

gut ok,

aslo das epox PE8rda3+

dann noch ne frage!

kennt ihr ne Grafikkarte für unter 120 EUR mit dx9 unterstützung und guter performance? muss nicht der überknaller sein! (das macht meine Ati Radeon 9700 Pro schon im meinem rechner) ;)

schau nach der 9500 non pro, oder hol dir ne fx 5200 ultra ist auch nicht ohne

Die 9500 non pro kann ich die auf eine 9700 bringen? da hab ich doch mal was drüber gelesen oder??

welche bringt denn mehr leistung mit jeweils den neusten treibern für beide Graka´s??

also das nf-7 schlecht machen nur weil die treiber nicht auf anhieb gefunkt haben find ich bisschen hochgegriffen.

besitze auch nen 2500er barton der auf nem nf-7 bei max. 40 C° als 3200er läuft.
also kühler kommt ein slk900u zu einsatz. beim ram handelt es sich um einen 512 mb riegel von twinmos mit winbond ch-5 chips.

hatte weder probleme mit den treibern noch mit der hardwareerkennung oder sonstigem.

damit der 2500er barton als 3200er muss man lediglich EINE änderung im bios vornehmen, abgesehen von den restlichen settings wie graka, bootreihenfolge usw. ist das overclocking mit diesem board kinderleicht und alles andere als umständlich....

bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn bei dir die treiber nicht gehen kann es sich wohl nur um einen von dir verursachten bedienfehler da sonst sicher schon mehrere leute entsprechende threads eröffnet hätten.

V|P€R9lp kann ich nur zustimmen, da auch ich seit jahren auf abit setzte und viele bekannte von mir auch.

ausserdem ist abit seit jahren für gute OC boards bekannt im gegensatz zu epox...

Original erstellt von fasti
also das nf-7 schlecht machen nur weil die treiber nicht auf anhieb gefunkt haben find ich bisschen hochgegriffen.

besitze auch nen 2500er barton der auf nem nf-7 bei max. 40 C° als 3200er läuft.
also kühler kommt ein slk900u zu einsatz. beim ram handelt es sich um einen 512 mb riegel von twinmos mit winbond ch-5 chips.

hatte weder probleme mit den treibern noch mit der hardwareerkennung oder sonstigem.

damit der 2500er barton als 3200er muss man lediglich EINE änderung im bios vornehmen, abgesehen von den restlichen settings wie graka, bootreihenfolge usw. ist das overclocking mit diesem board kinderleicht und alles andere als umständlich....

bitte nicht persönlich nehmen, aber wenn bei dir die treiber nicht gehen kann es sich wohl nur um einen von dir verursachten bedienfehler da sonst sicher schon mehrere leute entsprechende threads eröffnet hätten.

V|P€R9lp kann ich nur zustimmen, da auch ich seit jahren auf abit setzte und viele bekannte von mir auch.

ausserdem ist abit seit jahren für gute OC boards bekannt im gegensatz zu epox...

Dann hab ich die Windows CD wohl falsch ins Laufwerk gelegt, muss wohl mein Fehler sein, wenn der PC dann nach 20 Sekunden einfriert.

Und dass PCI Grafikkarten nicht funzen (Ja ich weiß, ist angeblich behoben) ist auch meine Schuld, warum spendier ich nem Server auch keine Geforce FX.

Dass ich Schuld war, dass Win 2000 mich mit nem Bluescreen begrüßt hat, als ich zum ersten Mal die NForce Unified installiert hab (Hab wohl auf den falschen "Weiter Button" geklickt), hab ich eh schon längst eingesehen.

Und dass du ne CPU gut übertakten kannst hat absolut gar nix mit dem Board zu tun. Andere Boards haben inzwischen auch Optionen zum übertakten, da schneidet Abit mittlerweile auch nur noch mittelmäßig ab, gerade im Vergleich mit Epox gibts hier was auf die Fresse, 2,7 V für den Ram sind doch ein Witz, das kann auch ein Aldi PC.

Zuletzt bearbeitet:
genauso unlogisch nem server ne geforce fx zu spendieren is es ihm n abit nf7 board + aktuelle amd athlon XP cpu zu spendieren.
aber bestimmt hast voll den hardcore windoof server :P

btw bei mir funken PCI grakas, sogar ne uralt karte mit 512 KB ram .... egal in welchem pci slot ....

komisch auch kein bluescreen nach der installation von den nforce treibern und auch kein freeze nach 20 sec....

Original erstellt von fasti
genauso unlogisch nem server ne geforce fx zu spendieren is es ihm n abit nf7 board + aktuelle amd athlon XP cpu zu spendieren.
Worauf willst du hinaus ?

Etwa kein Vertrauen in das Board ?

btw:
Schon mal auf die Idee gekommen, dass du einfach nur Glück (oder ich Pech) gehabt hast ?

Wenn dir bei 150 Sachen auf der Autobahn ein Reifen platzt, muss mir das nicht zwangsweise auch passieren, nur weil ich das gleiche Auto hab.

spam: wenn man geld fuer win2003 hat, hat man auch geld fuer ne matrox pci graka

LOL,

wie wäre es wenn ihr einfach mal die Positiven/Negativen Sachen der Board übersichtlich postet!

Dann kann jeder einschliesslich mich selbst entscheiden was ihm besser zumute kommt!

Ausserdem kann man manchmal wirklich einfach pech haben! seies bei den Board oder sonstige Hardware!

@Tomahawk:
Die gibts als 6 Monate Trial bei MS umsonst.

Und sonst gibts auch noch MSDN, das ist ja zum rumexperimentieren, nicht im Produktiveinsatz.

@fasti:
was hast du dagegen wenn blutschlumpf(wil jetzt echt nicht schleimen), der schon 10000000000% mehr ahnung hat als du, seinem server nen neuen xp prozzi und ein gutes board gibt?
ich mein das ist sein ding, wo er sein geld hinsteckt und nicht deins.

@admirale: also das mit abit ne schlechte idee, bei abit fragt man sich was man von seinem kauf wegschmeissen soll bzw. in den rechner stecken soll:
DIE TÜTEN UND DIE FOLIE oder DAS KACK-BOARD, dass alle 10sec abkackt.
meine erfahrung zum abit:
einmahl und nie wieder, jetzt hängts in meiner mutter ihrem rechner und die tritt mir dafür schon in den arsch.
also kauf lieber epox am besten das 8ka9 oder so(das neue kt400 von denen)
oder holst dir ein MSI(trotz speicherprobs dennoch ne gute wahl, da ich kaum beschwerden über das ding habe und es schon sehr stabil ist)

mfg andrej

Hi
wie sieht es denn mit dem Asus A7N8X Rev.2.0 aus ? Das empfehlt ja keiner stehe nämlich jetzt kurz vor der entscheidung Epox 8RDA3+ oder Asus A7N8X Rev.2.0. Hatte mich eigentlich schon für das Epox entschieden habe aber jetzt schon öfters gelsen das einige damit Probleme haben/hatten. Das Board sollte sich jedenfalls mit einem 2500+ und 2x512 TwinMos/Winbond PC3200/400 gut übertakten lassen.

Kauf dir das Leadtek nForce2 K7NCR18D Pro II Ultra400 Deluxe Limited Edition.
Automatische Erkennung des 2500+. Super stabil mit Crossair XML PC3500 (2*256) - zumindest bei mir. Und auf das Board hast 3 Jahre Garantie!-) AUf die Arbeitsspeicher ein Leben lang!

Hier der Link zum K7NCR18D Pro II.
http://www.hardtecs4u.com/reviews/2003/leadtek_k7ncr18d_pro2/
Den Test zur Deluxe Limited Edition finde ich leider nicht mehr ist aber noch besser;-)

"Leadtek Research hat die Mainboard-Lösung Winfast K7 NCR 18D Pro II Deluxe Limited Edition vorgestellt. Das Board basiert auf dem Chipsatz Nforce2 400 Ultra von Nvidia und unterstützt AGP 8X, Dual DDR 400 und FSB 400 für die CPUs AMD K7 Duron, Athlon, Athlon XP und AMD Barton.

Das Winfast K7 NCR 18D Pro II Deluxe Limited Edition bietet einen AGP sowie vier PCI-Steckplätze und mittels dreier DIMM-Ports Platz für bis zu drei GByte Arbeitsspeicher. Dabei werden DDR 266, DDR 333 und DDR 400 unterstützt. Zusätzlich sind sechs USB 2.0-Anschlüsse vorhanden. Daneben ist das Board mit einer ACR-Add-on-Karte bestückt und unterstützt so 6-Kanal Dolby Digital. Die Karte verfügt über einen SPDIF-Ausgang zum Anschluss eines entsprechenden Lautsprechersystems sowie über drei IEEE 1394-Anschlüsse und 5.1 diskrete Lautsprecherkanäle. Zudem bietet das Board zwei SATA Raid 0/1-Interfaces und Unterstützung für Dual 10/100 MBit/s LAN. Im Lieferumfang sind zudem runde IDE-Kabel für eine bessere Belüftung im Gehäuse enthalten.

Mit Hilfe des Voltage Adjustment lassen sich mehrere Komponenten einstellen, so kann der Chipsatz-Core bis 2,5 V eingestellt und eine CPU-Ration bis 24X erreicht werden. Zudem kann der Front Side Bus bis 300 MHz getaktet und die Memory Voltage (Vmem) von 2,6 bis 2,8 V justiert werden. Diese Einstellungen können über ein entsprechendes Interface im BIOS angepasst werden.

Der Preis für das Winfast K7 NCR 18D Pro II Deluxe Limited Edition liegt bei 149 Euro."

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben