Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Welches Elite Mainboard zum übertakten von Barton 2500+ ?
Was mich wundert ist das er als 1100er erkannt wird. Bei einem FSB von 133 müsste er als 1900er erkannt werden - zumindest war es bei mir so.
Auf jeden Fall kannst du den FSB auf 166 erhöhen, da der Barton einen FSB von 166 hat. Eventuell kannst ihn auch auf 200 erhöhen. vorher würde ich aber mit dem Multiplikator runter und diesen dann stückweise raufsetzen.
Hi
AQXDA und AQXEA sind gut zum übertakten.
Das 8RDA+ hat kein S-ATA nur das 8RDA3+
Bartons mit 1,5V gibt es nicht und so wie es ausschaut werden auch keine kommen.
Hi
ist das nicht so das da nur noch S-ATA ist und man dadran die IDE-Platten dran anschliesst somit sollten Kabeln dafür dabie sein aber sicher bin ich mir da nicht.
Zu deiner Frage wie du den Multi einstellen sollst:
der 2500+ hat einen Realen Takt von 11*166 Mhz = 1826 Mhz
wenn du also einen FSB von 200 Mhz Einstellst solltest du den Multi auf 1826 Mhz/200 Mhz = ~ 9
Nun kannst du Schrittweise den Multi erhöhen, aber immer schön das System auf Stabilität testen!
Lass einfach irgend einen Hardware-Benchmark im Loop laufen.
Zu der Spannung kann ich dir nichts sagen; es kann sein er bei der Orginalspannung stabil läuft, es kann aber auch gut sein das du an der Spannung was ändern must. Ich selbst habe die Spannung noch nie angetastet, da ich keine Ahnung habe auf was ich da alles achten müsste.