Welches ENERMAX Netzteil ?

Spike93

Commander
Hallo Leute

So eben bin ich an eine Stelle des Überlegens gekommen , wo ich nicht weiter weiß.
Ich kan mich nicht zwischen diesen beiden Netzteilen entscheiden

1. Enermax Liberty ECO 620W

2. Enermax PRO82+ 625W

Das Erste Netzteil hat 30 A auf den 2 12volt schienen , allerdings hat das zweite Netzeil 3 12volt schienen allerdigns nur 25 A darauf .
Zudem hat das Liberty Kabelmanagment , nun ja .
Ich habe vor mit eines deisen beiden Netzteilen folgende Kompenenten zu betreiben :

Intel i7 920 (wird vorraussichtlich auf ca 3ghz getaktet)

Gainward GTX285 2gb (später kommt noch ne kleinere im sli verbund dazu , dies ist zudem noch zu beachten )

gigabyte EX58 Ud4 (Hat EPS anschluss plus 8 pin, beide Netzteile Haben EPS aber ist der 4+4 pin anschluss als 8pin schluss gemeint ?)

640 Western digital festplatte

LG Dvd Brenner
LG Dvd Laufwerk
Antec Twelve Hundred
Scythe Orochi rev.b

Also ich habe vor mir in späterer Zeit noch ne 2te kleinere Graka zu dem Sys zu holen, deshalb wäre es für mich gut ein Nt zu haben wo dies Problemlos geht .

Wäre echt nett von euch wenn ihr mir hilft :)
Danke schonmal im vorraus !

PS: Wenn es wo anderes am system mit Stromversorung und co. probleme gäben könnte , wäre es auch nett bescheid zu sagen :)

gibt ja auch noch das enermax modu82+ 625w, ist mit dem pro identisach aber hat kabelmanagement. ich würde dir eher zum pro oder zum modu raten. die leistung sollte übrigens mehr als ausreichend sein.

hey danke erstmal für die hilfe
hmm an dieses habe ich auch gedahct allerdings hat das modu nur 3 graka anschlüsse . Deswegen fällt er schonmal weg , trotzdem thx für den vorschlag.

wie schauts mit den mainboard anschlüssen ?

Das Modu82+ 625W verfügt über 4x 6/8-pin PEGs.

Ansonsten kannst du frei entscheiden für welche Serie du dich entscheidest. Es finden sich zwar Unterschiede zwischen beiden Serien aber im grossen und ganzen sind beide ok.

Alle drei NTs verfügen über eine 8-pin Stromversorgung für die CPU.

lol bei Alternate in der NT-Tabelle scheint n fehler zu sein , da steht 3 6 pin anschlüsse .
SRY .
hmm naden dan werde ich wohl zum modu greifen :) Danke für die hilfe

modu 85+ ist super und hat auch nen Kabelmanagment ..., schön leise sind diese auch :)

Aber das 625W sollte es sein.

mfg

ich würde dir kein enermax anraten, da meins ein liberty 620ér sich gestern mit einem megaknall verabschiedet hat.
scheint das kein einzelfall zu sein, da ich dank goggel da einige seiten gefunden habe die das selbe problem hatten.
im übrigen lief das teil 3 jahre ,genau die garantiezeit. . . . .
nun werkelt ein corsair im rechner, garantie zeit 5jahre...

Also erstends sollte ein Enermax 82+ 625W locker austreichen..
nur frage ich mich wie du denn eine kleine karte im SLI Verbund hinzufügen willst?
wenn du ne GTX285 2GB verbaust dann muss es nochmal soeine sein, bzw könnte ja auch die 1 GB variante gehen(hab da aber keine ahnung, 8800GTS 320 und 640 lief auch net zusammen)

ja aba da ich mich mit netzteilen nich so auskenne war ich vorher auch schon im OCZ bereich unterwegs . dort hat man mir geraten für dieses System ein Enermax Netzteil zu nehmen . Die Liberty serie scheint mir persöhnlich son bischen trotz 30 A so ne sache zu sein , die nicht perfekt werden könnte .
Allerdgins lohnt sich der aufpreis von ca 20 euro nur für kabelmanagment ?
Also ich wäre bereit den aufpreis zu zalhen allerdings schein mir Enermax das beste zu sein.
UND corsair, soweti ich sehen kan gibts bei Alternate erst ab 750 Watt ein NT welches 4 graka anschlüsse hat , deshalb geht Corsair garnicht , den meine Grenze liegt bei höchstens 650 Watt .

@cracyyo ...du hast recht allerdings mein ich mit klein ja die mit 1 gb wenn diese geht , allerdings wenns nicht geht nimm ich nochmal die mit 2 gb von Gainward :)

Liberty ist nicht gleich MODU und nicht gleich alle sind schrott von Enermax.

Auf jeden Fall Enermax MODU82+ 625. Damit kannste SLi/Crossfire problemlos betreiben.

das Liberty kostet Bei alternate 139 und das Modu82- 625 kostet 144 also 5 euro unterschied , allerdings auch 5 watt unterscheid wie ich gerade bemekre :)

Sli werde ich im winter/herbst machen .

@Luki1992 mit kleinere meine ich die GTX285 mit nur 1gb , allerdings weiss ich nicht so richtig ob das dan funkzunukeln wird .

Bringt net, entweder gets nicht, oder du hasst nur ein GB zur Verfügung. Wenn, dann eine 2te gleiche. Oder ein Gt300 welcher dann kommt, man muss halt sehen wie gut der dann ist.

Ich kann auch nur die PRO/MODU-Serie weiterempfehlen. Bei mir ist die Version mit 525W verbaut. Ich habe bis jetzt keine Probleme, sehr leise ist es auch. Das mit den zwei Grakas würde funzen, nur wenn du die zweite 1GB hat, haben sie zusammen auch nur 1GB Speicher. Da würde ich gleich 2x 2GB nehmen.

okay werde ich dan sehen , danke erstmal für die auskunft ! Danke an alle die geholfen haben , werde das Modu82+ nehmen , hat mich jetzt überzeugt :)

ich würde dir kein enermax anraten, da meins ein liberty 620ér sich gestern mit einem megaknall verabschiedet hat.

liberty nich gleich ecoliberty
@TE guck dir einfach mal die test von soulpain bei planet3dnow an zum modu und ecoliberty
es sind alles beide gute nt
is eigentlich egal welches du nimmst

Zurück
Oben