Welches Fernseher ? und unterschied zwischen D und ES Modelle ?

Cengiz

Lt. Junior Grade
Hallo ich hatte vor 4 Monaten nen UE40D6510 (D Model) nun ist sie Erfolgreich Kaputt :( (auf dem bild das TV)

Will mir nen Fernseher kaufen aber kann mir einer den Unterschied zwischen ES und D sagen ? ich weis nur das die D Modelle mehr Anschlüsse hinten haben. Würdet ihr mir D oder ES empfehlen mir geht es nur darum das es keinen bemerkbaren Unterschied zwischen D und ES gibt. Was ich meine ist die Bildqualität, Sound und Soundwiedergabe durch HDMI Spieglung u.s.w immer noch gleich sind oder sehr minimalen unterschied haben.

habe bei Saturn gesehen der UE40ES6100 müsste 529€ kosten oder soll ich die D Modele kaufen ? hatte früher UE40D6510

Werde das Fernseher natürlich um Zocken benutzten.

die ES sind die Nachfolger der D Reihe

D-Serie ist 2011, EH/ES-Serie ist 2012, F-Serie ist 2013.

Wenn du warten kannst, warte auf die F-Serie - oder bei der ES ordentlich nach unten handeln :)

Es gibt Unterschiede z.B. beim "Smart-TV". Einige Modelle erlauben nur in der "D"-Version den Zugriff auf Angebote, die im deutschen-Kabelnetz vorhanden sind. Hier haben schon viele EU-Importe die Käufer enttäuscht, da der Dienst nicht mehr verfügbar war, obwohl der Fernseher technisch dazu in der Lage wäre.

Wer jedoch auf Smart-TV verzichten kann, der kann gutes Geld sparen.

[Edit] - Stimmt. Die D- E- und F-Serien sind die Modelle der jeweiligen Jahre.

Wobei sich die Bildqualität seit der C-Serie - zumindest seit der D-Serie - nicht mehr relevant weiter entwickelt hat und ich gehe jede Wette ein, dass sich das bei der F-Serie weiter fortsetzen wird.

danke für die Antworten.
@MacAlex gibts bei F-Modelle was besonderes neues eingebaut ? klaar könnte ich 1 - 2 Monate warten solange hab ich dann etwas mehr gespart

hab Grad gegoogelt und dieses Jahr müsste Ultra HD rauskommen ? stimmt es

Zuletzt bearbeitet:
4K HD. Ja. Wird bloss nicht billig so ein Fernsehr. Kaum ein Sender strahlt 4k aus. Alles andere wird hochgerechnet auf 4k.

Samsung ES 40 6710 :)

boah der ist perfekt danke für den Tipp die hat kein unterschied zwischen meine samsung-40-led-tv-es6710.jpg

danke dir

Zurück
Oben