News Panasonic-Fernseher 2022: OLED-Modelle von 42 bis 65 Zoll sind auch für Spieler

nlr

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
9.861
Panasonic erweitert das Aufgebot der OLED-Fernseher des Jahrgangs 2022. Neben dem bereits zur CES im Januar vorgestellten Flaggschiff LZW2004 sind die Serien LZW1004 und LZW984 neu. Die Diagonalen reichen von 42 über 48, 55 und 65 Zoll. Mit den ebenfalls neuen LZ1500 fehlt bislang eine interessante Serie für Deutschland.

Zur News: Panasonic-Fernseher 2022: OLED-Modelle von 42 bis 65 Zoll sind auch für Spieler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: VanBommel0617, flo.murr, aid0nex und 3 weitere Personen
Schick, der 42" wäre glaub trotzdem ein wenig zu groß für mich. Habe seit Jahren 27"

Müsste ich mal ausprobieren. Obwohl ich eher zu einem Modell mit 120HZ tendieren würde. Und der Panasonic hat laut Text nur 60HZ.

Habe aktuell 240HZ und möchte nie wieder auf 60HZ.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, cvzone, Dowinder und 12 weitere Personen
Das in Kooperation mit Technics entwickelte Soundsystem strahlt wie im letzten Jahr in drei Richtungen ab: nach vorne, zur Seite und nach oben.

Wären das nicht vier Richtungen? Und wenn nicht, ist es ein linksseitig oder rechtsseitig strahlender TV?

Anyway ...

Game-Control-Board-Overlay
HDR-Metadaten
Chroma-Subsampling-Daten
Dark Visibility Enhancer
HDR Tonemap
Netflix Adaptive Calibrated Mode

Ist ja alles ganz toll, auch die Technik ist bestimmt super. Aber wie die eigentliche Frage ist, wie viel "smart-Zeug" kann man abstellen? Wie nervig ist das UI und wie selten muss man selbiges aufrufen?

War vor Kurzem bei einem Bekannten, der hatte einen LG-TV, da kam jedes Mal beim Senderwechsel ein Popup über gut 30% des Bildes mit "Drücke die Rote Taste für Zusatzinformationen" ... Meist dann auch direkt Werbung ...

EDIT:

So ein TV, nur ohne "Smart Bullshit Bingo Müll" sondern ein "einfach nur Fernsehen" Gerät, das wär perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: trabifant, sioh und Ork from Mork
Zitat von Damien White:
War vor Kurzem bei einem Bekannten, der hatte einen LG-Monitor, da kam jedes Mal beim Senderwechsel ein Popup über gut 30% des Bildes mit "Drücke die Rote taste für Zusatzinformationen" ... Meist dann auch direkt Werbung ...
Das ist das erste was ich bei jedem Smart TV deaktiviere, nennt sich HbbTV.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hejo, KCX, Zockmock und eine weitere Person
Zitat von M-X:
Schöne Geräte aber jetzt bitte endlich mal als 32".
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Mein erster TV vor 12 Jahren hatte 32", das war absolutes Mäusekino. Man musste direkt davor sitzen, um was zu erkennen 🤓
Da wird wohl kein TV in der Größe mit aktueller Technik kommen, wenn dann ein (maßlos überteuerter) Monitor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hase, Bluto und aklaa
Schön dass sich VRR endlich auch bei Fernsehern durchsetzt.
Fernseher geben bald die besseren Monitore ab (zum Teil jetzt schon).
Was hätten die BFGDs von nVidia doch gleich kosten sollen? Kamen die je auf den Markt?

@Damien White
Smart wurde bei mir durch einen Chromecast ersetzt nachdem ich beim Sat-TV ein Cookie Banner präsentiert bekam. TV einfach nicht in's Internetz lassen, dann hat man seine Ruhe.

@DriveByFM 4K, 10bit, 120Hz. Mit was will man das denn befeuern? Unterschätz das mal nicht. 60 anstatt 120Hz halbiert deinen Datendurchsatz und damit auch das, was deine GraKa bereitstellen muss.

Ich bin Heut' blöd, man berichtige mich bitte:

UHD: 3840x2160Pixel x10bit x120Hz /8 (=byte) /1024 (=kB) /1024 (MB) = 1186,5 MB die Sekunde
 
Mich würde interessieren wie die 42 Zoll Variante von der Seite und von hinten aussieht.
 
Zitat von bigfudge13:
Ich kann mir kaum vorstellen, dass es dafür einen großen Markt gibt. Mein erster TV vor 12 Jahren hatte 32", das war absolutes Mäusekino. Man musste direkt davor sitzen, um was zu erkennen 🤓
Da wird wohl kein TV in der Größe mit aktueller Technik kommen, wenn dann ein (maßlos überteuerter) Monitor.
Du willst dann gar nicht wissen auf was für kleine Röhren wir früher Mario Kart zu viert im Splitscreen gespielt haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Sherman789, FreedomOfSpeech und 4 weitere Personen
Zitat von Affenzahn:
@DriveByFM 4K, 10bit, 120Hz. Mit was will man das denn befeuern? Unterschätz das mal nicht. 60 anstatt 120Hz halbiert deinen Datendurchsatz und damit auch das, was deine GraKa bereitstellen muss.
Das kann man mit der aktuellen Grafikkarten Generation dank HDMI 2.1 schon ganz gut befeuern. Nutze es ja selbst an meinen LG OLED 65C9 mit der 3090.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sherman789 und FreedomOfSpeech
  • Gefällt mir
Reaktionen: M-X
Zurück
Top