Welches Fernwartungsprog. bei wenig Ressourcen

schoolisoutfan

Lt. Commander
Hi,

ich habe im Wohnzimmer einen HTPC stehen, welcher bei Bedarf mit möglichst wenig Ressourcenverbrauch von meinem PC im Büro gesteuert werden soll. Das ganze stelle ich mir so vor dass das Programm mit einer kleinen Netzwerküberwachung läuft und bei Anfrage sich komplett startet. Das ganze sollte dann Ähnlich wie TeamViewer arbeiten. Gibt es da ein passendes Programm?

Gruß

RealVNC vllt

Auf dem HTPC den Server installieren und auf dem anderen PC den Viewer. IP-Adresse und Port stehen dann in der Info des VNC-Servers

So greife ich per Remote auf HTPC & Server PC's bei mir im Netzwerk zu.

tightvnc und vncserver installieren. ( apt-get install vncserver i )
Der sollte dir dann noch einen minimals Desktop drüberbügeln. Also nicht vergleichbar mit dem großen KDE oder Gnome. Und sollte es ohne Desktop laufen. Putty :D

TeamViewer schrieb ich selbst ;) RealVNC könnte was sein.

Das ganze sollte wirklich relativ wenig Verbrauchen, hatte vergessen die Leistungsdaten zu schreiben.

Ist ein SU2300 (Intel Celeron 2x1,2 Ghz Leistung zwischen Atom 570 und Brasos)
Nvidia 9400 ION 2
2GB DDR2
3TB
Samsung Blu-Ray LW

Also Software läuft XBMC in Verbindung mit Power DVD 10 zum BR abspielen alles auf einem Win XP Pro. Linux geht leider mangels BR Support nicht wirklich.

Gruß

Rdp ?

So, ein Problem hätte ich noch. RealVNC kann kein OpenGL Fenster übertragen und andere VNC anscheinend auch nicht. Weiss jemand eine Möglichkeit dies bewerkstelligen zu können?

Zurück
Oben