kartoffelpü schrieb:
PETG sollte doch schon reichen
Danke, ich sehe gerade dasss das weiße Filament was sich extrem in der Spülmaschine verformte ich damals mit PLA druckte...mmmhh
frazzlerunning schrieb:
ABS sollte passen, und kann der Ender auch.
ja, das hätte mich schon immer interessiert da ich auch Intersse daran hätte um mal so Schraubenbehälter für meine Euro-Boxen zu drucken die ich dann passend auf meine Bedürfnisse basteln könnte
Bis jetzt hat mich halt immer die Empfehlung "geschlossener Bauraum" abgeschreckt...
info zur Größe der druckbaren Teile
max 20x10x5cm (LxBxH) , meist jedoch kleiner
Schwobaseggl schrieb:
Abs mit offenem Bauraum kann ziemlich abfucken. -> warping.
Wenn dann wäre wohl ASA besser... Naja Petg ist aber vollkommen
Na ja.. die Ursprungsbox meiner Espresso-Abklopfschale bestand aus dünnstem extrem flexiblem Kunststoff.
Dünn auch u.U deshalb, da sie ja nur die Funktion einer Auffangschalte für den Kaffeesatz hat und das Abklopfen eher auf das Abklopfholz stattfindet , was in der Edelstahlbox fixiert war
kunig30 schrieb:
PETG. Aber wenn du die Spülmaschine nicht gerade mit >65°C la
... mmmh.. das könnte eben mal passieren...
Meine Spülmaschien läuft meist im ECO-Betrieb mit geringen Temp <60°... ab und an braucht sie dann eine Reinigung und es wird dem benutzer dann ein Programm mit einer höheren Temp empfohlen >60°... wenn also mal ein Besuch, Freundin etc. die Maschine einschaltet... könnte das schon passieren das die schale wieder kaputt geht..... das möchte ich schon vermeiden...
also mein Wunsch.. einmal Drucken und dann wieder jahrtelang damit zufrieden sein
atari2k schrieb:
PU 95A und härter sollte auch mit dem Ender 3 V2
👍
jo89 schrieb:
Wird auf die Schale bzw das Bauteil direkt drauf geklopft? Falls ja könnte PETG brechen.
kann schonmal passieren, dass man die Schale herausnimmt und auf den Bio-Mülleimer abklopft um den Rest noch herauszubekommen bevor man sie in die Spülmaschine legt
jo89 schrieb:
TPU umsehen. PETG ist nicht flexibel.
TPU... ok wenn das noch mit dem Ender zu drucken geht, wäre das vielleicht die Allround-Lösung für mein vorhaben anstatt z.B. ABS etc.