• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Game hat die beste Grafik?

• Ersteller Ersteller MondPrinzessin
  • Erstellt am Erstellt am
HL² hat meiner Meinung nach die beste Grafik. In Far Cry war mir irgendwie alles zu bunt. Doom3 hat zwar schönere Schatten gehabt aber HL² überzeugt mich insgesamt mehr. Das sieht alles einfach sau realistisch aus :D Aber leider nur wenn man es auf den höchsten Einstellung spielt.

FarCry das Spiel ist ne Augenweide :eek:
HL² und StarWars Battlefront sind aber grafisch auch nicht schlecht ;)
(schade nur, dass ich keins der Spiele auf High Details ruckelfrei spielen kann außer vielleicht Battlefront :( )

Ich stimme auch für HL2. Far Cry ist mir auch zu bunt. Die Farben der Umgebung sind so unecht, aber osnst nen klassen spiel!

@rne schrieb:
Ich stimme auch für HL2. Far Cry ist mir auch zu bunt. Die Farben der Umgebung sind so unecht, aber osnst nen klassen spiel!
Da sieht man mal, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. ;)
Mir gefällt FarCry wegen den kräftigen Farben (vor allem bei HDR-Rendering) und der lebendig wirkenden Umgebung (bewegende Bäume, Büsche und Gräser, Fische, Vogelschwärme, Glühwürmchen, Fliegen, Schweine etc.) besser als HL².
Bei HL² sehen zwar die Texturen realistischer aus, aber dafür gefällt mir nicht, dass da alles so trüb, trist, farblos und steril ist.
Was aber definitv bei HL² besser ist, sind die Texturen der Personen und deren Bewegungen.
Aber durch das ständige Nachladen und dem teilweise doch sehr eingeschränkten Bewegungsspielraum wird einem sehr viel von der Atmosphäre wieder genommen. Bei FarCry dagegen hat man einfach das Gefühl, wirklich auf ner Insel zu sein.

Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Da sieht man mal, wie verschieden doch die Geschmäcker sind. ;)
Mir gefällt FarCry wegen den kräftigen Farben (vor allem bei HDR-Rendering) und der lebendig wirkenden Umgebung (bewegende Bäume, Büsche und Gräser, Fische, Vogelschwärme, Glühwürmchen, Fliegen, Schweine etc.) besser als HL².
Bei HL² sehen zwar die Texturen realistischer aus, aber dafür gefällt mir nicht, dass da alles so trüb, trist, farblos und steril ist.
Was aber definitv bei HL² besser ist, sind die Texturen der Personen und deren Bewegungen.
Aber durch das ständige Nachladen und dem teilweise doch sehr eingeschränkten Bewegungsspielraum wird einem sehr viel von der Atmosphäre wieder genommen. Bei FarCry dagegen hat man einfach das Gefühl, wirklich auf ner Insel zu sein.

Ja genau deshalb mag ich das auch so :) Aber ich dachte nur Frauen stehen auf so bunte Sachen :D Far Cry sieht einfach traumhaft aus. :)
Und ich kanns sogar in voller Pracht spielen juhuu :D

In Rennspielen hatt GTR die beste Grafik nur die Zuschauer sind schlecht gemacht.
Sonst natürlich Farcry,Halflife²,Doom³

also ich finde vampire2 richtig schön
ich finde nur das die langen ladezeiten dem spiel viel nämen
das kann aber auch an meinem rechner liegen :D

Strandleiche schrieb:
also ich finde vampire2 richtig schön
ich finde nur das die langen ladezeiten dem spiel viel nämen
das kann aber auch an meinem rechner liegen :D

Also Vampire 2 kann man ja angeblich auf keinen PC ruckelfrei zocken. :D

Die Grafik von NFS Underground 2 ist auch nicht ohne ;)

Aber ich tendiere auch mehr zu FarCry und Half-Life 2, Doom 3 ist mir dann doch etwas zu dunkel ;)

Ja und Battlefield 2 ist auch nicht schlecht, da ist zumindest nix statisch oder so :)

Doom 3 finde ich persöhnlich am besten von der Grafik. So bei 1600 x 1200 bei voller Qualli macht das echt bock zu zocken. :-)

Wie gesagt ...
F.E.A.R :)

FEARCMPBeta.jpg

FEARCMPBeta1.jpg

Die schöne Grafik kommt in Doom III kaum zur Geltung wegen den düsteren Levels. Die paar Sekunden draußen bessern das ganze dann ein bisschen auf. Besonders sehenswert sind die Feuereffekte.

UT2k4 ist trotz Alter trotzdem noch ein Spiel, was mit wunderschöner Grafik die auf jedem Rechner läuft, glänzen kann.

FarCry ist aber mein absoluter Favorit: Wunderschöne Aussenareale, realistische Wassereffekte und eine 1a Physik Engine machen es zu dem Spiel mit der geilsten Grafik. Sogar vor HL² :D

Einfach nur ein Witz: GTA San Andreas. Tja, was besseres packt die PS2 wohl auch nicht, denn die Grafik in der Konsolen und PC-Fassung ist einfach nur grottenschlecht...

Realismus: Halflife2
Ungewöhnliches Setting: Farcry
Maximaler Einsatz von Effekten: Riddick und Splinter Cell 3
Fetteste Monsterbeleuchtung: Doom 3
Effizienteste Programmierung - sieht auch auf alten Systemen unglaublich aus: GuildWars

Next Step: HL2 mit HDR (Lost Coast, Aftermath, Implementierung ins 'alte' Spiel)

ich denke das die neue konsolengereration alles andere toppen wird hapt ihr mal die Bilder bzw. das video von gears of wor (xbox 360 )gesehen, stellt definitiv alles andere in den schatten da kann kein doom 3, Farcray, qake4,halflive2 mithalten

Logisch, ist ja auch die nächste Hardwaregeneration. Ich glaube aber, der Abstand ist geringer als man glaubt, wenn ich mir z.B. die Ressourcen der neuen NVidia 7800 GTX im HQ-Bereich anschaue. Die X-Box wird fett getoppt werden von der PS3. Und im Winter 2006 werden die Konsolen auch schon wieder vom PC eingeholt. Wenn die Physikkarten vorher noch marktreif werden, vielleicht schon im Herbst.

Far Cry mit AMDs ECU Grafikerweiterung. Doom 3 sieht auch Klasse aus, wobei dessen Bumpmaping wie eine Tafel Milchschokolade wirkt. :D

Aber auch hier kommt wieder dieser komische Blurr-Effekt zum Einsatz um Kanten und schlechte Texturen verwischen zu lassen. Dieser Effekt wird leider viel zu oft in neuen Games angewendet. :(

Zurück
Oben