• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gameboy Pocket Display soll ich zum ersetzten meines defekten verbauen?

__thali__

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2018
Beiträge
351
Hey zusammen :)

Ich habe mir einen Gameboy Pocket bestellt mit defektem Display. Was für einen Display soll ich jetzt verbauen?
Einen originalen wird wohl schwierig, da müsste ein kompletter gameboy wohl her? Mein Gehäuse ist auch nicht gerade top, also wäre ein kompletter GBP mit funktionierendem Display aber anderem Defekt auch ne option.
Oder soll ich lieber nen anderen LCD verbauen eventuell mit besserem Bild und Backlight?
Hat wer ne Idee woher ich einen Display bekomme? (geld spielt ne Rolle :/ also bitte so günstig wie möglich)

Bin euch für jeden Vorschlag und das Teilen eurer Erfahrungen dankbar

mfg Thali
 
Wird wohl leider bei so retrohardware schwerig mit den Teilen und gute gebrauchte haben ja auch schon Sammlerwerte erreichen.
Was ist denn an dem Display kaputt? Die Reflexfolie oder selbst Beleuchtungsmodule oder die Scheibe gibts ja recht preiswert eigentlich. Ansonsten glaube ich auch, entweder kaufst du die Teile direkt in China oder du bezahlst wirklich gesalzene Preise.
 
@Holzfällerhemd ich habe genau diesen hier bestellt
Ergänzung ()

@das_mav das weis ich eben nicht, habe ihn heute bestellt für 15€ inkl versand einen Gameboy Advanced (hier funktioniert der Powerswitch nicht mehr....sollte mit einmal reinigen wieder laufen) + den Gameboy pocket (man sagte nur display defekt....das foto ist absolut schlimm aber es sieht so aus als wären da schwarze pixel
 

Anhänge

  • 92910464_3043875052343373_3180109741485457408_o.jpg
    92910464_3043875052343373_3180109741485457408_o.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 363
Mit viel Glück geht das weg wenn du den erstmal an hast und das mit Beacons einer Lampe fixt. Gerade uralt LCD's lassen sich so wieder beleben. Mit etwas mehr Glück ist das nur Dreck auf der Scheibe oder der Gammeregler kann das fixen ;)
 
@das_mav ich habe den verkäufer angeschrieben und gefragt was passiert wenn man ihn einschaltet...ich warte noch auf eine antwort
 
Zurück
Oben