• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Gute Arbeit, Star Fox“: Nintendo legt Star Fox 64 als Remake für die Switch 2 auf

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrFr, tony_mont4n4, VanBommel0617 und 2 andere
Also ein waschechtes Remake? Nice 👍

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
Puh, langsam wird's wirklich nostalgisch...

Zelda - Ocarina of Time (wird's ja auch bald ein Remake von geben), Star Fox, Fifa 98, Mario 64....

Das alles waren meine ersten Games gewesen :))

Diese verdammte Spieleindustrie trifft ein Nerv.

• Gefällt mir
Reaktionen: coral81, eSportWarrior, iSight2TheBlind und 8 andere
@BloodGod

Guck dir doch einfach mal den verlinkten Trailer an?

• Gefällt mir
Reaktionen: Loopman, VanBommel0617, Bulletchief und 2 andere
Mein absolutes Lieblingsspiel für die N64 🥳

Ich hoffe doch als vollwertiges Spiel und nicht dieses Nintendo Abo Zeug.

• Gefällt mir
Reaktionen: whocares0101 und Mr.Zweig
Bin mir eigentlich sehr sicher StarFox damals auf dem SuperNES gespielt zu haben....auch mit diesem Namen.
War eines der ersten Games mit SuperFX Chip.

Wie kann es da sein, dass das Ultra64 Game Probleme hatte mit den Namensrechten?
Leider habe ich das SuperNES damals verkauft.....

• Gefällt mir
Reaktionen: tony_mont4n4
Schön. Jetzt noch offizielle OoT News und dann ist alles gut.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360
@supermanlovers
Ist ein vollwertiges Spiel, kostet 50€. :)
Soll sogar als physische Version erscheinen. Starfox ist auch unter Lylat Wars bekannt.

• Gefällt mir
Reaktionen: nobody360 und supermanlovers
atari2k schrieb:
Bin mir eigentlich sehr sicher StarFox damals auf dem SuperNES gespielt zu haben....auch mit diesem Namen.
War eines der ersten Games mit SuperFX Chip.

Wie kann es da sein, dass das Ultra64 Game Probleme hatte mit den Namensrechten?
Leider habe ich das SuperNES damals verkauft.....
Das erste Spiel auf dem Super Nintendo hieß nicht StarFox, sondern StarWing, eben aus demselben Grund mit dem gleichnamigen Spiel auf dem ZX Spectrum. Kann man auf Wikipedia nachlesen, unter dem Titel 'Lylat_Wars'.

• Gefällt mir
Reaktionen: scout1337
Nach den Remakes kommen die Remakes der Remakes.

• Gefällt mir
Reaktionen: NeerG, Chismon, Zipperzeit und eine weitere Person
dylan1982 schrieb:
Das erste Spiel auf dem Super Nintendo hieß nicht StarFox, sondern StarWing, eben aus demselben Grund mit dem gleichnamigen Spiel auf dem ZX Spectrum. Kann man auf Wikipedia nachlesen, unter dem Titel 'Lylat_Wars'.
Das SNES Original hieß ausschließlich in Europa, und wohl auch Australien, StarWing. In Amerika und Japan erschien es auch damals schon als StarFox.

Aber was sagt der Verifox?
Veri, Veri, Verifox

jsd617-3957202963.gif

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
Die Spielgrafik sieht sehr gut aus. Kein Vergleich zur N64 Version damals. Habe es auf dem N64 auch gerne gespielt. Heutzutage ist es aber wohl nichts mehr für mich.

BloodGod schrieb:
Bin gespannt ob es sich am Ende nicht doch als halbgares Remaster mit bisserl besserer Auflösung entpuppt…
Wie man sagt dass man die Nintendo Direct nicht gesehen hat ohne zu sagen dass man die Nintendo Direct nicht gesehen hat.

Sieht nice aus. Hab Lylat Wars nie gespielt. Vielleicht hol ich mir ja das.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Apocalypse und VanBommel0617
Nintendo hat aktuell auch ziemlich Druck auf dem Kessel (von Investoren bzgl. des Switch 2 Hardwarepreises und seitens der Switch 2 Eigentümer, die im Schnitt nur 2-3 Spiele bisher gekauft haben, wohl auch wegen der sehr hohen (m.E. überreizten) Nintendo Spielepreise beim Kauf eher zurück haltend sind; das sehr überschaubare Angebot an echten Switch 2 Spielen (die die Hardware ansatzweise ausreizen) kommt noch dazu).

Star Fox 2 soll vermutlich ein Faktor werden, den durchwachsenen Trend umzukehren um (noch) umsatzstärker bzw. profitabler zu werden.

Wenigstens sind die Nintendo Kinofilme bisher sehr erfolgreich (wovon Nintendo auch nicht in geringem Maße profitieren dürfte und am Hungertuch nagen die noch lange nicht, auch wenn sich Nintendo Investoren und das Mangement wohl noch mehr erhofft haben und die Gier dort wohl keine Grenzen kennt).

Ich habe eben Mal die ersten beiden Missionen gespielt. Die sind ja nur 5-10min lang. Das habe ich aus meiner Kindheit anders in Erinnerung 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind und RAMSoße
@supermanlovers

Als Kind waren ja prozentual gesehen 5 Minuten zu deiner kompletten Lebenszeit auch länger wie jetzt.

Deshalb vergeht auch die Zeit im alter gefühlt schneller. So meine These. Wie lange hat man als Kind auf weihanchaten gewartet? Mit 9 Jahren, 1 neuntel seines Lebens. Mit 40...ach komm, schon wieder Ostern?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
BloodGod schrieb:
Bin gespannt ob es sich am Ende nicht doch als halbgares Remaster mit bisserl besserer Auflösung entpuppt…
🤦‍♂️
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Oh Gott, wir haben seit Ostern alleine schon 8? 9? gekauft und mit Yoshi und Star Fox kommen jetzt nochmal Zwei dazu, und dabei bin ich jetzt noch nicht mal dazu gekommen die ganzen Bayo Games mir zu besorgen ...

Wie schaffen die Leute das für 500€ ne Konsole zu kaufen und dann nur Mario Kart zu spielen? Hmm... ok, ist Mario Kart, geht schon. 😅:mussweg:
Ergänzung ()

Chismon schrieb:
Star Fox 2 soll vermutlich ein Faktor werden, den durchwachsenen Trend umzukehren um (noch) umsatzstärker bzw. profitabler zu werden.
Wovon laberst du da eigentlich? Star Fox 2?!?!? Sollen wir die Rettung rufen?

• Gefällt mir
Reaktionen: iSight2TheBlind
Surprise, Surprise, Nintendo recycelt schon wieder ein altes Spiel...

57810602_1-jpg-556×545--05-07-2026_09_00_PM.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und Apocalypse
Zurück
Oben