Welches Gamepad für PC? Wireless?

maddoccc

Lieutenant
Hi Leute.

Zocke grade NfS HP und Dirt 3 und möchte demnächst auch ein paar EgoShooter spielen. Nun dachte ich mir ich lege mir ein paar Gamepads zu da bei Playstation & co. das Zocken viel entspannter und angenehmer ist.

Nun zu meinen fragen da ich noch nie ein Gamepad hatte. Lohnt sich das für Pc? So von der anzahl der Spiele her und dem Spielgefühl? Welchen würdet ihr empfehlen? Und was ist mit den Wireless-Pads z.B. von Logitech? Sind die zu empfehlen in sachen reaktionszeit?

Wäre klasse wenn ihr ein paar
Tipps für mich hättet.

Gruß maddoccc

Xbox 360 Wireless Gamepad :) ... kenne kein besseres Pad für den PC

Nimm den Xbox 360 Controller für Windows - mit oder ohne Kabel, macht von der Latenz nichts soviel aus habe beide hier.

Wenn du ein Gamepad haben willst, würde ich dir auch das Xbox360 Gamepad empfehlen. Für jedes weitere Gamepad was Du willst, kannst Du normale Gamepads ohne Reciever kaufen - da kannst du mehrere "anschließen".

Ob sich das lohnt oder nicht kommt ganz auf die Spiele an. Bei Rennspielen ist nen Gamepad sicher komfortabler als Tastatur + Maus. Sehr gut kommt nen Gamepad bei Third-Person-Titeln wie Darksiders o.ä.

Grüße
13inch

[x] XBox 360 Controller

Aber bei Shootern dürfte dir der Spaß mit dem Pad schnell vergehen, da es bei diesen auf dem PC keine Zielhilfen gibt und du im Multiplay bzgl. Präzision deutlich unterlegen sein dürftest.

Ok. Das gamepad von MS scheint ja euer Favorit zu sein. Wie siehts eigentlich aus wenn ich zwei wireless Gamepads anschließen möchte. Funktioniert das auch bzw gibts überhaupt spiele die das unterstüten? Hab mir da so zocken mit zwei monitoren vorgestellt..

Das xbox Gamedpad wird von nahezu jedem Spiel unterstützt.

Zocken mit zwei Monitoren geht nur mit Eyefinity. Für dein Vorhaben dürfte sich vermutlich eine Konsole eher anbieten (wobei bei Spielen wie Fifa sollte das gehen -> über einen Monitor).

Der Wireless Receiver kann bis zu 4 wireless Gamepads unterstützen.
Um das Xbox Symbol sind 4 LEDs die einem zeigen welcher Controller 1, 2, 3 und 4 ist.

Kampfspiele mit 2 Controllern sind der Klassiker aber nur auf einem Monitor bzw. kein Splitscreen.

wieder was gelernt. Da fragt sich warum die übelsten gamercards zwei monitorausgänge haben :( danke euch

Zwei Monitore gehen problemlos.
Wenn du 3 willst brauchst du Eyefinity oder aber nvidia SLI Betrieb, da du laut Sig eine 6870 hast, kannst du sogar 3 anschliessen, wenn du willst.

wobei bei zwei Monitoren nicht jede Anwendung das erweitern auf den anderen unterstüzt, geschweige denn etwas ganz anderes darstellen.

-Razzer- schrieb:
Der Wireless Receiver kann bis zu 4 wireless Gamepads unterstützen.
Um das Xbox Symbol sind 4 LEDs die einem zeigen welcher Controller 1, 2, 3 und 4 ist.

Kampfspiele mit 2 Controllern sind der Klassiker aber nur auf einem Monitor bzw. kein Splitscreen.

Danke für den Tipp, habe auch sowas gesucht

Na ha, 3 Anschließen aber nicht mit unterschiedlichen Bildern für Player 1 und Player 2 denke ich oder?? Gibts da eigentlich Games die das können?
Ergänzung ()

Geht der PS3 Wireless Controller eigentlich auch am PC?

http://www.promarkt.de/200000452?newsletter=nl/mi

Der PS3 Controller geht auch aber das ist ein wenig komplizierter und du brauchst Bluetooth und musst ihn dann manuell konfigurieren.

http://boards.ign.com/ps3_lobby/b8269/163284350/p1

Da ist der Xbox 360 Controller bedeutend einfacher, nur anstöpseln und loslegen, für viele Spiele sind die Tastenbelegungen schon vordefiniert - so wie sie auch auf der Xbox 360 sind.

Für den PS3 Controller brauch man gar kein Bluetooth, ein USB-Kabel langt vollkommen und kompliziert ist da nix:

1. per USB verbinden und Treiber installieren (dann nur noch per USB verbinden)
weiter mit Bluetooth:
2. auf Pair gehen, den Controller mit dem BT-Stick pairen, vom USB trennen
3. immer nur noch auf den Home Button (wie bei der PS3)

Komzpliziert daran ist gar nichts. Btw: www.motioninjoy.com - alles andere ist Käse, da viel zu viel Schnickschnack gemacht werden muss.

Bin auf den PS3 Controller gekommen weil der 360 mit optisch leider überhaupt nicht zu sagt auch wenn er echt gut zu seien scheint und ich als alter PS Hase einfach diesen Style gewohnt bin.

Gibts da irgend ne Hürde zwecks Spieleumfang was damit zu spielen geht oder ist das egal??

Mit dem PS3 Controller geht alles zu Spielen, was ich bisher hatte (siehe hier). Gespielt wird immer mit PS2' Emulation (also mit analogen Triggern). Manche Spiele erkennen dagegen nur ein XBox 360 Pad, da musst du mit dieser Option den Controller emulieren. Alternativ gibts dort für jeden anderen Controller einen Emulator dafür (funktioniert auch mit PS2 und -3 Controller nach einmaligen Konfigurieren).

Sehe ich das richtig ich hole mir nur den Controller und der läuft dann mit meinem schon vorhandenen BT Dongle?? Muss der irendwas spezielles können? Oder sehe ich das falsch und es gibt ein Controller Set mit dazugehörigem Dongle? Kann nämlich nichts derartiges bei eBay finden..

Zurück
Oben