Gamepad für PC

coxon schrieb:
@SureValla hoffentlich nimmst du das Akkupack vorher raus. Der Akku entlädt sich sonst im Ladegerät.
Guter Hinweis, danke, das hatte ich nicht bedacht.
 
Ich bin auch am überlegen, mir ein neues Gamepad zu holen.

Aktuell habe ich noch ein Xbox360 Wireless Gamepad. Dieses nutzte ich aber immer mit Kabel, da mir die Akkus zu schnell leer waren und damit recht schwer ist.

Gibt es eigentlich Unterschiede zwischen dem Xbox ONE / S / X Gamepads oder sind diese alles gleich?
Die Trigger sollen ja nun auch eine Art Force Feedback haben, könnt ihr dazu einmal berichten?


Bei Amazon habe ich diesen hier entdeckt:

Xbox Wireless Controller M für PC + USB C Cable


Würde diese dann ohne extra BT-Adapter am PC funktionieren?
Kann man eventuell einen ganz normales Xbox Gamepad holen und dann per USB-C Kabel am PC verwenden?

 
Ein Übersicht der Controller Versionen ist hier zu finden.
Ich habe noch ein Modell 1697 hier. Dieser kann kein Bluetooth, ist aber mit dem Xbox Drahtlosadapter wireless fähig.
Ab dem Modell 1708 können die Controller Bluetooth und entsprechend darüber oder mit dem Xbox Drahtlosadapter genutzt werden.
Bis hier hin sind es Xbox One Controller (1797 "Elite 2"). Diese sind aber am Markt quasi nicht mehr verfügbar.

Neu sind die Xbox Series Controller (1914). Diese sind (leider) etwas kleiner als die One Modelle und haben eine strukturierte Unterseite + Trigger.
Mit Kabel funktionieren alle Xbox Controller am PC.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB-Freak
Zurück
Oben