• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welches Gamepad soll ich kaufen?

RAM-BO

Lt. Junior Grade
Hatte eigentlich den Logitech Rumblepad 2 Gamepad.
Nach dem eine Taste defekt war, hat Amazon den Wert ersetzt.

Gespielt wird primär Racespiele, vor allem zur Zeit Dirt.

Beim Logitech hat es gestört, daß die Steuerung nach dem Prinzip Alles oder Nichts funktionierte. Also Vollgas oder Nichts.
Lenkrad möchte ich aus Platzgründen nicht kaufen.

Wie ist es mit der
"PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, weiß "?

Läuft es unter Vista 64 bit?

Ist es besser als der Logitech?

Kann man damit diferenzierter Steuern?

Danke.

Ja, das ist ein tolles Pad. Hab es selber (in Schwarz). Auf Vista 64 läuft es wunderbar. Allerdings brauchst du dazu noch von Microsoft diesen USB Adapter.

Du hast 2 Analoge Controller zur Richtungssteuerung und dazu sind "Bremse" und "Gaspedal" auch noch analog. Also nix mit "Alles oder Nichts".

Hat übrigens auch Vibration.

Ich kann das Logitech Rumblepad 2 Cordless empfehlen.

Genau die gleiche Ausstattung wie das normale Rumblepad + Cordless, viel bessere Verarbeitung
und eine sensivere Steuerung über Analogsticks.

Funkübertragung ist einwandfrei und die Batterien ( 2 mal Mignon AA ) halten
saulange. Ich habe mit den gleichen Batterien NFS MW und PS durchgespielt !

Hol dir den Xbox Pad den du oben meinst!

Nach den Bildern zu urteilen ist alles dabei. In der Beschreibung steht aber nichts.

Bei mir wars jedenfalls nicht dabei und ich musste es extra kaufen.

Habe mir den Xbox 360 Wireless Controller beim Media Markt geholt und da war alles dabei...Controller, Adapter, Batterien..

Muss sagen ist ein super Gamepad, der ohne Probleme alle Spiele unterstützt, selbst GTA 4 :D

Zu deinem Amazon-Link.. natürlich ist alles dabei, was bringt dir ein Gamepad ohne Adapter für den PC...
nur wenn du dir einen ganz normalen Xbox360 Controller für die Xbox hollst, musst du den Adapter für´n PC seperat kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
was sollte ich dazu bestelle?

unter usb adapter finde ich nichts.

Muscular Beaver
Hat übrigens auch Vibration.

Der PC - Xbox 360 Wireless Controller für Windows, weiß hat Vibration..
Vielleicht bin ich jetzt total doof? Aber wie mach ich dass an.. ???

Zuletzt bearbeitet:
Im Spiel einstellen. Meistens gehts aber von alleine.
Oder ich hab ne Version erwischt wo kein USB Adapter dabei ist, aber dafür Vibration. :D

Na dass wär ja ma was. hehe :)
Probier ich gleich ma aus. Weil von allein vibriert der nich...

der logitech hatte eine taste, mit der man die vibration zuschalten konnte.

fand es eher nervig.

Der XBOX Controller funzt immer aufn PC xD Immerhin ist der von Microsoft und Microsoft macht von allen seinen Geräten Treiebr ins Betriebsystem^^

Also der kann auf jedenfall Vibrieren.....:D
Hab grad ne runde Grid gespield und da kann man dass ja einstellen. Im gegensatz zu NFS undercover... Da Vibriert er nich..
Find ich ja sehr cool... hab ich vor dem Kauf nich gewusst...

geil is auch das man bei grid mitm xbox360 controller das xbox 360 menü von der spiel version hat

Jap...
Meine Stimme haste.... :D

habe den xbox 360er geholt, und finde es absolut klasse.
noch eine frage:
das gabepade wird automatisch erkannt und die tasten sind vordefiniert. kann ich auch die tasteneinstellungen ändern?
danke

Zurück
Oben