Welches Gamepad ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

mir ist heute mei Logitech F510 Gamepad verreckt, meldet sich andauernd an und ab bei Windows, und Windows meldet das das angeschlossene Gerät mehr Strom braucht als der USB Port liefern kann...lol
Komischerweise ist der Controller nicht mehr auf der Hompage aufgeführt, nur noch F310 und F710, Kabellos muss ned sein...was habt ihr ? Ich kann mich nicht entscheiden...handlich soll er sein. Der xbox Controller von Microsoft liegt mir nicht so gut in der Hand....

Falls du mit einem USB-Kabel leben kannst, so würde ich definitiv den Xbox One Controller empfinden. Dessen Treiber funktioniert wunderbar und der Support ist eben in allen Spielen, die auch den X360 Controller schon gut unterstützen, auch gewährleistet.

Ich denke mal, dass für den Controller früher oder später auch der Wireless Adapter, wie eben beim X360 Controller, rauskommen wird.

Warum nicht einfach mal ins Geschäft gehen und die Gamepads in die Hand nehmen und testen?
Wenn man hier im Forum fragt gehen bei solchen Subjektiven Fragen die meinungen zu weit ausseinander.

Brauch ich für den xbox one Controller das Play & Charge Kit für PC dann ?

Nein, es reicht der normale Controller (ohne P&C). Dazu kannst du jedes x-beliebige (Micro-)USB-Kabel anschließen.

Cool dann werde ich mir den wohl zulegen....thx

Gibts dazu nur inoffizielle Treiber von Lucas Assis ?

Amazon wird den Controller für den PC ab dem 27. Oktober liefern, also sollte es spätestens dann auch (hoffentlich) offizielle Treiber geben.

Hast du ihn aber schon einmal in der Hand gehalten? Ich finde nicht, dass es dramatische Unterschiede (abgesehen vom Preis) zwischen den Controllern von XBO und X360 gibt, weshalb ich dir unbedingt raten würde, dir das mal in einem Mediamarkt o.Ä. anzuschauen.

Zurück
Oben