zEedY93 schrieb:Du findest die leise??
Bin kurz davor meine Vorbestellung des G7 Pro 8k zu stornieren, weil der Controller sehr laut und nervig sein soll. Denke, da ist kaum Unterschied zur nicht-8k-Version und da sind die Button Sound Tests auf YouTube schon unangenehm laut.
Werde vermutlich entweder zum Super Nova dann müssen (Membran statt Mechanische Tasten) oder mir den Cyclone 2 genauer anschauen, denn dessen Klicks sollen mindestens mal angenehmer sein vom Geräusch.
meine Vergleiche:
- Membran-Tasten 8bitdo Ultimate 2: Diese sind tatsächlich lauter mit dem klassischen, dumpfen Klick
- Wolverin V3 8k: Deutlich lautere Schalter-Tasten
- Nacon Revolution X Unlimited: Deutlich lautere Schalter-Tasten
- Xbox Elite 2: eher leise (habe ich aktuell aber nicht mehr)
Ach, ich nutze das mal hier für ein sehr sponatens, loses Mini-Gamesir G7 Pro-Review: Insgesamt finde ich den Gamesir nämlich nicht so toll. TMR-Sticks und clicky-Schalter für 99€ sind auch nicht soooo günstig; PowerA bietet so etwas auch; andere ziehen nach. Ich kann dem 'Hype' um Gamesir nicht folgen.
Man kann es schwer festmachen, denn das Ding ist 'gut', aber im Vergleich mit den teueren Pro-Controllern fällt schon auf, dass das Material für keinen Wow-Effekt sorgt und auch etwas uneinheitlich ist. Das Vorderseiten-Plastik ist sehr einfacher Natur, das Rückseiten-Gummi fabrikneu nicht das angenehmste (hat einen leicht schmierigen Film/Fertigungsrückstand?) und löst ebenso keine Begeisterungstürme aus. Der Elite 2 hatte dagegen so eine schmeichelnde Haptik, den habe ich einfach gerne angefasst - auch gummierte Griffe.
Ich würde sagen, es gibt keine High-End-Teile an dem Ding, bis auf die TMR-Joysticks wahrscheinlich (das Innere). Die Rücktasten sind sehr schlicht (Design, Material und Auslösen), die zusätzlichen Bumper zwar schön clicky, aber sehr leichtes Plastik, die normalen Bumper wiederum schön griffig, klicken aber sehr bescheiden dumpf ohne gutes Feedback. Die Trigger sind gut.
Der Gamesir ist keine Eierlegendewollmilchsau - das hat Computerbase schon ziemlich gut festgestellt. Insgesamt ist das kein budget HighEnd-Controller. Nicht vom Material, nicht von der Anpassbarkeit und, nach einem Tag würde ich sagen, auch nicht vom Komfort her. (Er liegt nicht so gemütlich in den Händen; schon beim 8bitdo merke ich das deutlich, dass man 'aktiver' greift. Vielleicht die kleine Größe? Sicher, das ist sehr subjektiv.)
Sondern, für mich, ist das Mittelklasse auf dem allerneuesten Stand der Technik. Die Pro-Controller, von den großen Namen, in die schon ein paar Jahre mehr Erfahrung hinsichtlich Ergonomie und Material hineingeflossen sind, haben bei mir deutlich größere Sofort-Begeisterung ausgelöst. Und, nun ja, die ABXY-Buttons des Gamesir G7 Pro sind einfach... nicht spaßig.
Zuletzt bearbeitet: