Welches gamepad?

Bubti

Commodore
Will mir ein neues gamepad kaufen da meins heute schrott gegangen ist war auch schon ca 5 jahre alt. Von logitech.
Nun brauche ich ein neues aber nur welches?
Suche eins was sehr gut für Fussball Spiele ist wie z.b Fifa2003 und bald Fifa2004.
Es soll nicht zu teuer sein brauch auch keine zusatzfunktionen wie kabelos oder dieses Force feedback und keine zigtausend tasten.
Also ein schlichtes gutes gamepad reeicht mir vollkommen aus.

habe das p880 bin auch zufrieden damit. man kann damit mit steuerknüpel oder dem steuerkreuz spielen wie bei einer konsole. würde das empfehlen.

MoIn !

Also ich habe mir einen Adapter für Ps2 Pads gekauft ( ca. 20€ bei http://www.wolfsoft.de/ oder http://www.gametop.de/ USB )

Ps2 Pads sind für mich die besten Gamepads überhaupt ! liegen super in der Hand, besitzen 2 Analog Sticks, Dual-Shock und eine menge Tasten.

Es gibt auch ein ähnliches Pad fürn Pc, soweit ich weis wurde es extra für Fifa hergestellt ( sieht ähnlich wie eine Ps2 Pad aus .. hat so eine grüne Umrandung .. in der Fifa 2004 Demo wird das irgendwie mal gezeigt ).

Ich habe das Logitech Wingman RumblePad und bin sehr zufrieden damit. Es liegt perfekt in der Hand und wen das Kabel stört, der holt sich einfach die Funkvariante.

Funkversion: *klick*

Kabelversion (dass, das ich habe): *klick*

Also an deiner Stelle würd ich mir die Funkversion kaufen, als ich meins gekauft habe, gab es die Funkversion leider noch nicht.

Das wie das PS pad aussieht gefällt mir auch gut.
Das Rumble Pad gefällt mir zwar besser aber bei Geizhals reden welche das die 2 Plastik Pine sehr billig verarbeitet sind usw.
Bis jetzt wird es wohl das Saitek werden die Firma hatte ich noch nie mal was neues testen.

Bin aber für weitere vorschläge oder weiteren erfahrungen offen.
Werde mir das pad erst anfang nächsten Monat holen.

Das Saitek sieht aber auch besser aus als die von logitech. Wie lange garantie hat Saitek´?

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt schon, die zwei Plastikpins sind nicht sehr hochwertig aber ich habe keine Probleme mit denen und wenn sie nich halten -> Sekundenkleber :D Sonst seh ich da keine Probleme, Aber bleibt ja deine Entscheidung das Saitek ist auch nett. :D

Original erstellt von h1tm4n
Das stimmt schon, die zwei Plastikpins sind nicht sehr hochwertig aber ich habe keine Probleme mit denen und wenn sie nich halten -> Sekundenkleber :D Sonst seh ich da keine Probleme, Aber bleibt ja deine Entscheidung das Saitek ist auch nett. :D

Bin eigentlich von logitech ne bessere Qualität gewöhnt.
habe ja noch zeit zum überlegen

Original erstellt von Bubti
Bin eigentlich von logitech ne bessere Qualität gewöhnt.
habe ja noch zeit zum überlegen

Bis auf die Gumminippel wie manche meinen, ist die Qualität auch sehr gut!

wie schauts eigentlich mit den Vibrationen des rumblepads aus?? sind die eher störend, oder doch gut wie bei den PS2 pads?
und mit 9 tasten, kommt man da bei FIFA eigentlich gut aus?? 12 tasten wie beim Dual Action kommen bei mir doch eher an, wegen den kommenden FIFA 2004, ProEvolution Soccer 3 und NBA Live 2004... werden wohl alle "laut hersteller" neue revolutionäre spielsteuerungen haben!

Also ich find die Force Feedbackeffekte sehr gut ist aber auch Geschmackssache. Hab die auf höchster Stufe laufen und dann ruckelts auchs schön in der Hand. :D Und ich persönlich kam mit der Tastenanzahl auch immer 100%ig aus.

ich bin jetzt besitzer des Logitech Dual Action Gamepads... und leute... der Hammer!! mein altes GravisGamepad Pro war schon ziemlich nahe an der Quali der PS2 Pads, aber dieses Teil ist 1000mal besser (als das Gamepad Pro) und ich müsste lügen, wenn ich sage die PS2 pads sind besser. vielleicht wegen den vibrationen, aber das brauch ich bei FIFA nicht...
ich kann euch das Pad wärmstens empfehlen... und ich geh denn mal wieder die FIFA2004 demo spielen :D

ich hab jetzt ein kleines Prob mit dem Dual Action... und zwar hab ich vorerst genug vom spielen mit dem kleinen knüppel, und wollte jetzt mal mit dem steuerkreuz spielen.... aber nix da! das teil wird nur als Cooliehat erkannt, wie man es von joysticks kennt... mit der Software von Logitech bekomm ich es auch nicht hin!

@h1tm4n wie kann man das beim Rumblepad einstellen?? oder gibts da ein Analog/Digital Umschalter??

Original erstellt von ZeRo.G
@h1tm4n wie kann man das beim Rumblepad einstellen?? oder gibts da ein Analog/Digital Umschalter??

@Zero.G
da gibts einen Umschalter zwischen Analog und Digital neben dem Steuerkreuz.
163.gif

Da oben bei den zwei LED´s der linke Schalter.

hab mal wegen meinem problem eine support-anfrage zu logitech geschickt... ich kopier die hier mal rein:

Sehr geehrter Herr nachname!

Vielen Dank für Ihre freundliche Anfrage.

Leider gibt es keine Möglichkeit dies einfach umzustellen.
Eine Möglichkeit ist es ein Profil über unsere Software zu erstellen, in
denen Sie die Steuerbefehle des Analogsticks auf das Steuerkreuz legen.

Sollten Sie weitere Fragen haben, bitte ich Sie unsere Homepage,
http://www.logitech.com/, zu konsultieren, oder wieder mit uns Kontakt aufzunehmen.

Mit freundlichen Grüßen
Sascha Gerdes
Logitech Europe SA
European Customer Service

Bei Rückantworten, bitte die komplette Email im Anhang belassen.

---------------- Original Request ----------
Date: 10/27/03 13:37:14

Name: ich
Email: ich@web.de
Preferred Language: DEU
Category: 311 Gamepads
Product: Logitech® Dual Action Gamepad

Description of Problem: Beim Spielen mit dem Dual Action kann ich nicht das
Digitale Steuerkreuz verwenden. Es muss immer mit dem linken Analog Stick
gespielt werden. ich möchte aber mit dem Digitale Steuerkreuz spielen,
welches aber nur als Cooliehat erkannt wird. Wie kann ich die kontrolle
über die spielfiguren mit der Digitalen Steuereinheit übernehmenn??

und das hab ich jetzt mit dem Profiler ausprobiert... aber die spieler bei FIFA laufen damit aber ziemlich ungenau... und überhaupt nicht flüssig...
ich geh das Pad freitag oder samstag gegen das Rumblepad tasuchen...

also nehm ich meine empfehlung, die das pad betraf zurück!! wer es mag, ausschließlich mit dem miniknüppel zu spielen, darf zugreifen, aber sonst... nein danke!!

Original erstellt von ZeRo.G
hab mal wegen meinem problem eine support-anfrage zu logitech geschickt... ich kopier die hier mal rein:

und das hab ich jetzt mit dem Profiler ausprobiert... aber die spieler bei FIFA laufen damit aber ziemlich ungenau... und überhaupt nicht flüssig...
ich geh das Pad freitag oder samstag gegen das Rumblepad tasuchen...

also nehm ich meine empfehlung, die das pad betraf zurück!! wer es mag, ausschließlich mit dem miniknüppel zu spielen, darf zugreifen, aber sonst... nein danke!!

Bei mir funktionieren beide Varianten 1a!

Tach leute bevor ich es vergesse.
Habe mich nun für ein Gamepad entschieden nur ist es keins von den beiden BITTE NICHT ERSCHLAGEN;)
Hole mir das Logitech Rumblepad.

Wie kam es dazu?
Hier im Computershop in der nähe hatten die das Saitek und das Rumblepad von logitech leider nicht das Dual Action.

Jedenfalls gefiel mir von den beiden eindeutig das Logitech besser und es kostet dort nur knapp über 22€ das Seitelk 25€

Und die 2 Analog sticks sind bei den Pad sehr gut verarbeitet wie ich finde. Haben sogar meine Belastungstest bestanden wo der Händler nicht zugeguckt hatte:D Abebrochen sind sie nicht haben auch keine anzeichen gemacht als das die jeden moment abfallen oder so.
Und der Vibrationsefekt finde ich bei den Pad sehr gut obwohl ich nie so dafür war.
Meine freundin wird sich freuen SCHERZ:D

Trotzdem danke für eure Hilfe auch wenn es nun ein anderes pad wird. Aber immerhin leibe ich logitech treu

... und ich hab mein Dual Action doch behalten... zum glück gibt es spiele wie Pro Evolution Soccer (Demo), die eine freie tastenbelegung zulassen!! für fifa wird es auch bald ein 'Controller Coach' geben... dann werd ich mal schauen, wie es mit dem DualPad harmoniert...

Zurück
Oben