Welches Gaming Mousepad ?

Ferrari

Lt. Commander
Hallo,

was kann man den für ein Gaming Mousepad empfehlen momentan ?
Ich habe noch ein Compad Speed-Pad, mit dem war ich immer sehr zufrieden, sieht aber schon ziemlich fertig aus.

http://geizhals.at/de/301807

Es sollte Schwarz sein und aus Hartplastik und ziemlich flach, so unngefähr in der Art wie das Speed Pad halt....

Das ist eigentlich egal. Razer hat 2 Oberflächen (grob und fein) bei seinem Hartplastik Mousepad. Habe ich aber wieder verkauft und bin auf Stoff umgestiegen: Sharkoon 1337 Gaming

SteelSeries S&S - grob
Raptor-Gaming P5 - fein

Habe das Metallpad (mit Plastikbeschichtung) von Razer. Gibt's mMn aber nicht mehr im Handel. Bin aber auf Grund der geringen größe auf das große Stoffpad von Razer umgestiegen. Macht nun schon 3-4 Jahre seinen Dienst. bin damit sehr zufrieden. Gut für Dekstopbereich und Gaming (Egoshooter, Moba, MMORPGS etc.).

Grüße :)

Lass nur bloß die Finger von der Razer Vespula, hatte ich hier ging nach einer Stunde wieder zurück. Rutscht sehr stark auf dem Schreibtisch und das Plastik ist sehr Dünn, wirkt sehr Instabil. Hatte jetzt über Jahre die Razer eXactmat, die ist top und sehr Wertig aber schwer zu bekommen.
Hab mir jetzt letzte Woche das Sharkoon 1337 Gaming und ein Steelseries QCK+ bestellt, beides Stoffpads aber sehr gut. Benutze jetzt das QCK weil es mir im Vergleich zu dem 1337 besser zusagt, das 1337 wirkt auch wesentlich weniger wertig.
Das Gleitgefühl des QCK kommt mMn. dem der Control Seite der exactmat am nächsten

roccat taito.

Raptor Gaming P4. Es ist aus Stoff und sehr dünn und hat eine große Fläche. Von daher sehr gut zum Gamen geeignet, auch wenn man mal größere Mausbewegungen macht. Ich habe es jetzt seit 3 Jahren und es weist kaum Abnutzungsspuren auf.

Also ich schwöre ja momentan, neben meinem Alugraphics auf das Stoffpad von Zowie und das hartplastik Pad von Zowie (ich wechsel gerne mal durch :)).

Zowie Swift (Das Hartpad):
Gibt es in verschiedenen Farben. Meiner Meinung nach hat es sehr gute Gleiteigenschaften und es ist für mich groß genug. Leider reiben sich meine Mausfüße sehr stark ab, aber das ist nun mal so bei härteren Pads.

Zowie G-TF Big Soft Surface Mousepad:
Das ist das Stoffpad von Zowie. Gibt es in verschiedenen Größen, ich benutze die größere Variante. Auch sehr gute Gleiteigenschaften und sehr dreckresitent (hab schon einiges drübergekippt :)).

Alugraphics:
Hier gibt es verschiedene Pads. Diese bestehen soweit ich weiß aus Alu, weswegen das Pad auch sehr kalt ist. Wenn das nicht stört, kommt man in den Genuss von einem super Pad, dass sehr lange halten wird und man hat vom Hersteller 7 Jahre Garantie.

Auch das Puretrak Talent (Stoffpad) soll sher gut sein (laut einigen Aussagen hier im Forum=> dieses Pad werde ich mir als nächstes holen.)

Auch wenn du Hartplastik haben magst, würde ich dir wirklich empfehlen, einmal ein Stoffpad auszuprobieren. Ich habe immer Steelseries QcK+ Mauspads verwendet, die man bei instensiver Nutzung aber nach 1-2 Jahren austauschen muss. Als dies letztens wieder der Fall war, habe ich die Razer Goliathus entdeckt, mit der ich einfach nur vollstens zufrieden bin. Qualitativ nochmal ein positiver Unterschied zu Steelseries, ein umnähter Rand, ansprechendes Design (Geschmackssache) und rutschfeste Gummiunterlage. Mein neuer Geheimtipp. Probier's doch mal aus. ;)

PS Mäuse die ich darauf verwendet habe: Roccat Kone[+] (kaputt geworden^^) und jetzt Logitech G700

Zowie G-TF Big Soft Surface Mousepad

Es hat für ein Stoffpad richtig gute Gleiteigenschaften und vereint jedoch alle Vorteile eines Stoffpads.

Biggunkief schrieb:
Lass nur bloß die Finger von der Razer Vespula, hatte ich hier ging nach einer Stunde wieder zurück. Rutscht sehr stark auf dem Schreibtisch und das Plastik ist sehr Dünn, wirkt sehr Instabil. Hatte jetzt über Jahre die Razer eXactmat, die ist top und sehr Wertig aber schwer zu bekommen.
Hab mir jetzt letzte Woche das Sharkoon 1337 Gaming und ein Steelseries QCK+ bestellt, beides Stoffpads aber sehr gut. Benutze jetzt das QCK weil es mir im Vergleich zu dem 1337 besser zusagt, das 1337 wirkt auch wesentlich weniger wertig.
Das Gleitgefühl des QCK kommt mMn. dem der Control Seite der exactmat am nächsten

kann ich gar nicht bestätigen; hab 2 von der Sorte; sind extrem rutschfest (diese Handballenunterlage, die man unter das MP packen kann habe ich allerdings entsorgt) und das Plastik ist meines Erachtens nach durchaus als dick und stabil zu beschreiben :D

Meine Empfehlungs hat's!

Davor hatte ich das Razer Destructor; noch besser! Leider verschleist es zu schnell und ist damit sein Geld nicht Wert.

ich kann dir eines von Razer empfehlen, undzwar das eXcat Mat. Das hat 2 Seiten, einmal die Control(sehr rauhe Oberfläche) , und die Speed Seite( eine sehr feine Oberfläche).
Meine konnte ich vor 3 Jahren im MediaMarkt mit der Copperhead für 35€ kaufen, die Copperhead hat schon nach einem Jahr den Geist aufgegeben!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben