Welches Gaming-Notebook?

Definitiv das Akoya!

Die Leistung ist in etwa gleich, aber Prozessor und Grafikkarte des Akoya sind eine Entwicklung weiter, und gerade das ist beim Notebook ein sehr wichtiger Punkt aufgrund des geringeren Stromverbrauchs bei gleicher Leistung -> weniger Abwärme -> Lüfter drehen langsamer -> leiser + weniger Akku-Verbrauch.

Dann ehr das 2. da das 1. nur ein HD Display (1366x768) besitzt. Das X6817 ist zwar an sich besser, da es ein reines Gamingnotebook ist und einfach eine bessere Verarbeitung und Aufrüstbarkeit besitzt, aber das HD Display würde dich mit der Zeit aufregen.

Mein Tip: lege noch 150Euro drauf und hole die das MEDION® ERAZER® X6819 (MD 98018). Oder nehme das X6811, welches schon etwas älter ist. Aber da bekommst du für 650Euro ein Gamingnotebook in der Leistungsklasse des P6815 im Gehäuse des X6817.

MEDION® ERAZER® X6811 (MD 97781)
Intel® Core™ i7-740QM Prozessor, Original Windows® 7 Home Premium, NVIDIA® GeForce® GTX460M, 500 GB Festplatte, 128 GB SSD, 6 GB RAM, USB 3.0, Gaming optimierte Tastatur, Bluetooth, HDMI Out, Dolby Home Theater® v3, 39,6cm (15,6") glare Full-HD Display
649Euro

Das nenne ich z.B. ein extremes Preis/Leistungs Verhältniss. Die GTX460M ist in etwa so schnell wie eine GT650M, der i7 740QM zieht in etwa mit einem i5-2540M / i5-2310M gleich. Das Gehäuse ist das gleiche wie beim X6819 inkl sämmtlichen Features. Es besitzt auch 2x USB 3.0, 2 HD Slots, 4 Ramslots, Grafikkarte austauschbar, und ein Soundsystem mit Subwoofer. Das für 650Euro schon eine 128GB SSD verbaut ist sieht man auch ehr selten. Einziger Knackpunkt, das Display ist spiegelnd. Aber auch mit diesem Gerät lassen sich aktuelle Spiele in mittleren-hohen Details problemlos flüssig geniessen.

mal eine frage:
wer von euch hat den ein gaming notebook und wie lange schon?

Ich und zwar schon seit 3,75 Jahren im Dauereinsatz ;)

Aus Gründen der Wartungsfreundlichkeit würde ich definitiv zum Erazer greifen.

ich hab mal mit dem hier geliebäugelt wenn du 200 € sparen kannst dann mach das , weil mit der Grafikarte musst du dann leben deswegen sollte sie möglichst stark sein

Komisch link wird nicht erkannt Medion Eraser X7817 mal googlen

http://www.medion.com/de/electronics/prod/MEDION®+ERAZER®+X7817+(MD98117)/30014200A1?category=nb_intel_i7&wt_mc=de.intern.projekt.kb-notebook.on-ma&wt_cw=30.2.8&utm_source=shop&utm_medium=nbberater&utm_term={charge}&utm_campaign=intern&wt_cc1=variante_a

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze 2 Gaming Notebooks, seit ca. einem Jahr im Dauereinsatz. Unter anderem aus dem gleichen Grund wie LoopNBj, aber auch weil sie einfach dafür gebaut wurden, das man Games anständig auf Notebooks spielen kann. Sie lassen sich auch perfekt und schnell aufrüsten. Die Geräte mit GT650M sind zwar auch ganz nett, aber es sind keine Gamingnotebooks... Es sind "normale" Notebooks mit ner schnellen Grafikkarte, was meistens das Kühlsystem überlastet.

Der Benchmarkliste aber nicht zu 100% vertrauen... es sind alles Durchschnittswerte... Einige GPU´s wurden öftere getestet, einige nicht so oft und viele wurden auch gar nicht getestet, die haben ihre Platzierung Aufgrund der theoretischen Leistung bekommen. Dazu kommt noch, das aktuellere GPU´s mit bei weitem schnelleren CPU´s getestet wurden, wodurch sie Benchmarkergebnisse auch ändern.

Aber als Anhaltspunkt ist die Liste schon nicht verkehrt.

@SANDTIGER Da kann er auch das X6819 nehmen, das ist so ziemlich gleich schnell... kostet aber 150Euro weniger und ist etwas kleiner und leichter.

Zuletzt bearbeitet:
da ich selbst ein ERAZER habe, empfehle ich es auch...

Top Leistung, Top Qualität und Top Aufrüstbarkeit ;)

Aber wie gesagt, nicht unbedingt das X6817, wegen dem ehr schlechten Display...

Nutze auch schon das MSI Barbone (u.a X681x Medion serie ) Angefangen mit einem MSI GX660R und nun Gemni 15 UND GT15.

Die Barbone sind alle super Wartungsfreundlich und das ist ein wichtiger Kaufgrund.

Full HD und entspiegelt ist auch sehr wichtig.

Zurück
Oben