McCoy22
Ensign
Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen.
Es wird wohl ein C2D-System mit E6600 und dem Asus P5B Deluxe.
Das ganze soll mit dem Ninja von Scythe gekühlt werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse, in das das Monstrum auch reinpasst.
Das Ding sollte halbwegs leicht sein, damit ich den Rechner ca. 2x im Jahr mit zur LAN nehmen kann. (Ist aber nicht ganz so wichtig. Im Moment habe ich das Casetek 1018. Das wiegt so schon über 30kg. Jedes andere Gehäuse wird wohl leichter werden...
)
Ist der Ninja für einen Transport geeignet?? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?? Die alte Revision hatte ja noch einen Backplate. Die neue jetzt nicht mehr. Ist das noch stabil genug?
Wichtiger beim neuen Gehäuse ist mir eine gute Belüftung, Stabilität (keine Resonanzgeräusche) und "Dämmung" (sollte den Schall nicht noch verstärken).
Ich habe mir schon mal ein paar Gehäuse angesehen, die mir ganz gut gefallen:
- Chieftec Mesh (Klassiker, die Klappe stört mich ein wenig)
- Chieftec Dragon (Sieht ein bisschen altbacken aus, Klappe s.o.)
- Lian Li PC 7 (Alu = leicht, soll dadurch aber auch Resonanzanfällig sein und den Schall verstärken)
Was ist der Unterschied zwischen der SE und der Plus Version??
- Antec Solo (sieht ganz nett aus, habe ich aber noch nicht viel von gehört)
- Coolermaster Centurion 5 (fand ich auch ganz nett, v.a. günstig)
- Coolermaster Centurion 534 (sieht auch ganz nett aus)
Letzterer ist im Moment mein Favorit.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Geht das Ding da rein? Gibt es ein Gehäuse, das ihr mir sonst noch empfehlen könnt?
Bitte kein Modder-Schnick-Schnack. Lieber schlicht! Danke!
EDITH:
Sorry, vergessen:
Wie sieht es mit den tlwse. beigelegten Gehäuselüftern aus? Sind die brauchbar? Oder besser gleich entsorgen???
ich bin gerade dabei mir einen Rechner zusammenzustellen.
Es wird wohl ein C2D-System mit E6600 und dem Asus P5B Deluxe.
Das ganze soll mit dem Ninja von Scythe gekühlt werden. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Gehäuse, in das das Monstrum auch reinpasst.
Das Ding sollte halbwegs leicht sein, damit ich den Rechner ca. 2x im Jahr mit zur LAN nehmen kann. (Ist aber nicht ganz so wichtig. Im Moment habe ich das Casetek 1018. Das wiegt so schon über 30kg. Jedes andere Gehäuse wird wohl leichter werden...
Ist der Ninja für einen Transport geeignet?? Oder ist das eher nicht zu empfehlen?? Die alte Revision hatte ja noch einen Backplate. Die neue jetzt nicht mehr. Ist das noch stabil genug?
Wichtiger beim neuen Gehäuse ist mir eine gute Belüftung, Stabilität (keine Resonanzgeräusche) und "Dämmung" (sollte den Schall nicht noch verstärken).
Ich habe mir schon mal ein paar Gehäuse angesehen, die mir ganz gut gefallen:
- Chieftec Mesh (Klassiker, die Klappe stört mich ein wenig)
- Chieftec Dragon (Sieht ein bisschen altbacken aus, Klappe s.o.)
- Lian Li PC 7 (Alu = leicht, soll dadurch aber auch Resonanzanfällig sein und den Schall verstärken)
Was ist der Unterschied zwischen der SE und der Plus Version??
- Antec Solo (sieht ganz nett aus, habe ich aber noch nicht viel von gehört)
- Coolermaster Centurion 5 (fand ich auch ganz nett, v.a. günstig)
- Coolermaster Centurion 534 (sieht auch ganz nett aus)
Letzterer ist im Moment mein Favorit.
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht. Geht das Ding da rein? Gibt es ein Gehäuse, das ihr mir sonst noch empfehlen könnt?
Bitte kein Modder-Schnick-Schnack. Lieber schlicht! Danke!
EDITH:
Sorry, vergessen:
Wie sieht es mit den tlwse. beigelegten Gehäuselüftern aus? Sind die brauchbar? Oder besser gleich entsorgen???
Zuletzt bearbeitet:
(Gehäuselüfter vergessen...)