Welches Gehäuse für Geforce 8800 GTX?

cyrus7581

Ensign
Wie der Titel schon sagt.... Bräuchte mal dringend Hilfe.... Bin mir nicht sicher, welches Gehäuse ich mir kaufen soll.

1. Gedanke: Coolermaster RC534. Da wird die aber wohl mal gar nicht rein passen, denke ich....

2. Gedanke: Thermaltake Shark

3. Gedanke: Thermaltake Armor

Welches könnt ihr mir empfehlen? Oder Gibt es bessere?! Preisrahmen sind 120 Euro....

Sonstige Komponenten die in den Rechner kommen:

- E6600
- Zalman CNPS 9700
- 2 Festplatten
- 1 Floppy
- 1 DVD-Brenner
- 1 DVD-ROM
- 2 GB (vsl. Corsair)
- Asus P5B Deluxe Wifi

Im voraus vielen Dank für eure Hilfe....

Wenn du noch ein paar € zusammen kratzen kannst, nimm ein Antec P180.
Da passt problemlos eine GTX rein und es ist einfach top.

cYa

In das Shark passt sie net.. wegen dem Festplattenkäfig ;(

In das Armor passt sie definitv!

Nun ja, eine Alternative wäre die im Preisrahmen liegt wäre das Soprano DX
Dieses bietet mit Sicherheit genug Platz, wobei es rein leistungstechnisch wohl nicht an das Armor herankommt.

Das Armor ist schon ein feines Gehäuse. Solltest du dich dafür entscheiden empfehle ich dir, zusätzlich zwei neue 120er Lüfter zu kaufen. Die Blauen von Thermaltake sind zwar recht schick, aber leider zu laut!

Ich spiele auch mit dem Gedanken, mit eine 8800GTX zu kaufen und habe ein Shark gehäuse. Habe aber gehört, dass sie da doch reinpassen soll, entgegen der Aussage von "Sealt".

Gibt es jemanden, der die Karte in einem Shark-Gehäuse hat oder es wirklich mal ausgetestet hat und eventuell Fotos zur Verfügung stellen kann?

Ins Soprano passt die Karte definitiv nicht rein.

Hab mal vor einiger Zeit gegoogelt ob die GTX in das Shark passt und naja, eigentlich sollte sie es. Ein paar Signaturen hatte ich gefunden in denen diese Kombination vorhanden war. Und in diesem CB-Thread ist folgende Angabe zu lesen:
- Thermaltake Shark(Only if the 8800GTX should fit if it is 10.5 inches and not 11)

@turgeon

Hoffe mal stark du meinst das einfache Soprano und nicht das DX, dort passt sie defintiv :D

Zuletzt bearbeitet:
Coolermaster Stacker ist natürlich ein feines Gehäuse. Gefällt mir auch sehr... Ist mir nur leider zu teuer..

Danke für den Tipp bzgl. der Lüfter für das Armor.... Werde den Ratschlag sicherlich beherzigen, wenn es das Armor wird (sieht im moment sehr danach aus)

Schaue mir das Antec aber auch noch mal an....

also ich hab des termalthake armor sollte reinpassen aber den festplattenkäfig höher setzen ;) falls es probleme gibt ansonsten kaufs dir ins silber da isses leichter mein rechner iss locker 25 kg schwer :( schlecht für lans :) hihi also in silber isses leichter :) und schwarz wiegt des teil 17,5 kg alleine ohne inhalt !!! aber ist ein hammer gerät und ne lüftersteuerung solltest dir holen denn die verbauten lüfter sind wirklich ein wenig laut unter volllast ...

das thermaltake armor ist doch mit dem thermaltake kandalf identisch oder also in mein anderes gehäuse im kandalf passt sie wunderbar rein und der festplatten käfig sitzt auch unten bei mir

Zuletzt bearbeitet:
Habe auch das Thermaltake Armor. Bin höchst zufrieden mit dem Gehäuse.
Sollten dich die Lüfter stören kannst du sie ja auf 7 Volt laufen lassen. Blasen zwar bei 7 Volt nicht mehr ganz so gut aber es reicht auf alle Fälle immer noch bestens aus.
Funktioniert bei den beiden 92mm sowie auch bei den beiden 120mm Lüftern.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte das TT shark und meine 8800GTS kam schon fast dra, war ein riesen gefummle bis ich mal den Scheiss PCI-E stecker dran hatte!

bei einer gtx sitzen die pci anschlüsse ganz anders wie bei einer gts bei einer gtx zeigen die anschüsse zum fenster bei einer gts zum käfig . von meiner grafikarte bis zum käfig sind es ca 10cm platz

Zuletzt bearbeitet:
dann könnte es extrem knapp werden.. soweit habe ich nicht gedacht

das Thermaltake Armor ist ein perfektes Gehäuse dafür mit optimierter kühlung kostet aber 130€

Kostet zwar etwas mehr, aber ich kann ebenfalls das Antec P180 wärmstens empfehlen. Das hat ne sehr sehr gute Verarbeitung, ein gutes Wärmemanagement und auch mit den vorinstallierten Gehäuselüftern ist es angenehm leise.

Ich hab ebenfalls ne 8800gtx drin, für den Prozessor Scythe Infinity und es schnurrt nur sehr leise, aber keinesfalls störend.

Einziger Minuspunkt ist meines Erachtens die Kabelführung durch den sehr knapp bemessenen Platz vom unteren Gehäuseteil nach oben zu Mainboard, etc.

Gibt hier auch einen Testbericht: Link

Also, ich habe jetzt mal ein wenig im Netz gestöbert und habe eine Seite gefunden, die Komplettsysteme vertreibt. Dort gibt es unter anderem ein System, welches mit einer 8800GTX ausgestattet ist und in einem Thermaltake Shark Gehäuse untergebrcht ist.

Damit sollte die 8800GTX im Shark Platz finden.

Klick mich

Zurück
Oben