Welches Gehäuse für Silent-System?

vooodka

Cadet 4th Year
Hey Leute!
Wie der Titel schon sagt, such ich ein schickes & edles Gehäuse für mein kommendes Silent-System. Wichtig ist natürlich eine leise & gute Kühlung, ohne rumschrauberei da ich nicht der große Bastler bin. Es sollte wie es kommt mit den vorhandenen Lüftern betrieben werden. Absolute Preisobergrenze ist übrigens 80€.
Habe folgende Kandidaten rausgesucht:

Antec Solo
Lian Li PC-7 plus
Cooler Master Centurion 5
Cooler Master Mystique 631
evtl. Chieftec Mesh CH-03 mit nem Papst 4412F/2GLL

Meine übrige Hardware steht zwar noch nicht ganz fest, sollte aber folgendermaßes aussehen:
E6300, P5B, 7900GS passiv, Scythe Ninja oder Infinity

Wie ihr seht alles eher passiv...
Welches dieser Gehäuse eignet sich eurer Meinung nach am besten als Silent-Gehäuse "von der Stange"?
Welches hat die leisesten Lüfter?

Bin über jeden Tipp dankbar...

Ich würde das Lian Li nehmen. Es sieht gut aus, die Lüfter sollen relativ gut sein und du hast vorne und hinten eine 120mm Öffnung. Wichtig ist nur gut entkoppeln, da sonst das Gehäuse mitschwingen könnte, ist ja aus Aluminium und sehr leicht.

Zuletzt bearbeitet:
Von den von dir vorgeschlagegen würde ich das Lian Li PC-7 Plus nehmen, ist wirklich geil das Case, aber die Lüfter solltest du auf jeden Fall ersetzen (Laut Everest liefen die mit guten 1600 rpm), aber andererseits kühlen sie dann die passive Hardware sehr gut, nur hat das dann nichts mehr mit Silent zu tun;)

@Der Wickermann
Herrunterregeln? Ist doch besser als wenn man Lüfter hat, die keine Reserven nach oben haben.

@ alex22:
Danke für die Info bzgl. der eingebauten Lüfter im Lian. Hilft mir definitiv weiter, da ich sie mit den andern vergleichen kann. Unter 7V solln die schon ziemlich leise sein. Was genau würdeste zum Entkoppeln verwenden? Hab da nicht so den Plan von. Und bedenke, dass mein Budget schon fast aufgebraucht ist...

@ M!cha:
Das P180 wär definitiv meine erste Wahl, nur find ich's zu teuer. 80€ ist schon meine absolute Schmerzgrenze.

ich würde das Lian Li PC-7 plus nehmen. lian li ist einfach ein traum.

Ja genau, wenn du nicht auf Lans gehst dürfte das ja kein Problem sein. Ansonsten kannst du bei der Befestigung deiner Kreativität freien Lauf lassen. Vielleicht irgendwo festbinden? Festkleben mit Klebenband? Oder mit Entkopplern von Conrad festschrauben (Gewinde passen nicht ins Festplattengewinde)?

Jo, danke an alle für die Tipps.
Es wird wohl das Lian werden. Auch wenn mir das geringe Gewicht von 5kg (noch) ein wenig unbehaglich ist. Aber nun gut, DAS perfekte Gehäuse in dieser Preisklasse gibt es ja eh nicht.

PS: Weiß einer zufällig den Unterschied zwischen der Plus und der SE Version?

Ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gehäuse für ein Silentsystem. Mir gefällt besonders das Cooler Master Centurion 534:
http://www.coolermaster-europe.com/product_common_images/534-1.pdf
Leider gibt es ein paar Punkte die ich gern verbessern würde:
- Ich müsste eine Geräuschdämmung anbringen.
- Der originale Frontlüfter müsste durch einen leiseren ersetzt werden.
- Ein zweiter 120er ebenfalls leise, an die Rückwand.
- Chassis Air Guide an dem Seitenteil müsste wegen hohem CPU-Kühler weg.
Ist das abnehmbar?
- Der untere Festplattenkäfig macht mir bezüglich des Luftstroms etwas Sorgen.
Kann man den enfernen oder drehen? Oder gibts da keine Probleme?
Ja, das würde mir gefallen!! Könnte mir vielleicht jemand meine Fragen beantworten?
MFG Kabauzer

Zurück
Oben