Welches gehäuse ist sinnvoll ?

@thrasir66
Jep, vor allem kann man die Arctic PST per daisy chain verbinden. Auch die Bionix sind extrem leise Lüfter bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banthalan
djducky schrieb:
vor allem kann man die Arctic PST per daisy chain verbinden.
realy??? Cool 🙂
das war mir nicht bewusst. Kannte das ehrlich gesagt nur von Lian Li.
Gibts noch mehr Alternativen?
 
djducky schrieb:
@thrasir66
Jep, vor allem kann man die Arctic PST per daisy chain verbinden. Auch die Bionix sind extrem leise Lüfter bei niedrigen und mittleren Drehzahlen.
Das liest sich jetzt für mich wie eine Fremdsprache. Da bin ich als Laie raus
 
@djducky Ich hab 5 P12 PWM PST CO + 2 P14 PWM PST CO + LF2 im Gehäuse laufen sind schon extrem geil leise effektiv und vibrationsfrei, mal abgesehen das die kein Arm oder Bein kosten wie die Noctua, die sind bestimmt extrem nett aber die Preise find ich nicht nett.
Ergänzung ()

Banthalan schrieb:
Das liest sich jetzt für mich wie eine Fremdsprache. Da bin ich als Laie raus
PST bei Arctic: Du kannst mehrere Lüfter aneinander koppeln und an einem PWM Anschluss übers MB regeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banthalan
Danke für die Erklärung. Es geht also noch einiges, wenn die Kiste zu laut ist und die Leistung nicht gebraucht wird.
 
Banthalan schrieb:
Das mir das Gehäuse wirklich sehr gut gefällt, wäre meine Frage, was ein größeres NT ist.
Geplant ist dieses:
Anhang anzeigen 1351225

Ich besitze ein beQuiet Dark Power Pro 12 1200W
Dieses ist etwas länger von der Form.
beim O11 Evo wars dann so dass man in dem bereich des Netzteiles einfach kein platz hatte um die Kabel dann vernüftig zu verlegen und mir diese Katastrophe schon peinlich ist.
Dies war einer der Hauptgründe, dass das O11 Evo rausgeflogen ist + dass eine 4090 nicht wirklich reinpasst.
Im Corsair 7000D Airflow ist das ordentlich aufgeräumt und es passt easy eine 4090 rein.

O11 Evo Negativ Beispiel 😂
IMG_2928.jpg
 
@Banthalan
eine Katastrophe
Nach dem Netzteil kommen ja die Anschlüsse und dann musst du mit allen Kabeln direkt rum, weil die Gehäusewand kommt. Mit einem "normal großen" NT ist das bestimmt nicht so ein Problem aber bei diesem keine Chance und dann hab ich irgendwann einfach aufgegeben.

Bin z.b. mit dem 7000D Airflow voll zufrieden.
Bessere Temps
Besseres Kabelmanagment
Lüfter auch leiser (im Sinne von besser gedämmt obwohl es Mesh ist)
Generell mehr Platz

und ich bin überzeugt, dass das 5000D Airflow auch deutlich besser ist als das O11 Evo
 
Intruder schrieb:
220€ für das Corsair find ich schon happig aber fast 400€ für ein ASUS "Gaming" NT? Kidding, ASUS? Das ist doch wieder alles Schmarn... Kriegt man wohl nicht über die potentielle Effizienz wieder rein die Differenz...

O11 Evo Negativ Beispiel
Eeeeeeeeek (pic related)
Das kann doch nicht echt sein :freak:

E: @Intruder :"Großes" NT? Oh...
Und die Gehäuse-Innenleben-Bilder: Stop it. Make it stop. O_o
 

Anhänge

  • 1291942044001.jpg
    1291942044001.jpg
    33,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
geht auch bisschen ordentlicher 🙈
1682459982860.png


aber ja - @lSonicXl hat schon recht. Ist nen bisschen enge.
Manche lassen HDD Käfig weg und verbauen dort noch Pumpe und AG hin
Ergänzung ()

K3ks schrieb:
220€ für das Corsair find ich schon happig aber fast 400€ für ein ASUS "Gaming" NT? Kidding, ASUS? Das ist doch wieder alles Schmarn... Kriegt man wohl nicht über die potentielle Effizienz wieder rein die Differenz...
es ging nicht um Preis sondern um "großes" Netzteil von den Abmaßen
Ergänzung ()

lSonicXl schrieb:
O11 Evo Negativ Beispiel 😂
es passen 2x Lian Li Controller für Lüfter UNTERS NETZTEIL 😉
dann sind die schon mal aus dem Blick und nicht mehr im Weg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Banthalan und lSonicXl
@Intruder
aber bei dir sieht man wieviel Unterschied der kleinere Formfaktor des NT ausmacht.
Naja das O11 steht nun leer im Schrank, falls ich mich mal entscheide es doch wieder zu nutzen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder und Banthalan
lSonicXl schrieb:
aber bei dir sieht man wieviel Unterschied der kleinere Formfaktor des NT ausmacht.
deshalb wollte ich es ja zum Vergleich mit dazu fügen. Nicht nur, wegen den Kabeln etc. obwohl da bei mir noch vieles deutlich besser gemacht werden kann. Wenn ich hier Gehäuse von anderen Usern sehe die jedes Kabel einzeln penibel Kabel an Kabel verlegt haben...

Ich vermute mal das bei Netzteilen, wie du es hast, die Kühlung dessen sicherlich deutlich besser ist als bei so kleinen wie bei mir. Wird ja nicht ohne Grund diese Abmaße haben. Meins hat ja auch "nur" 1000 Watt
 
@Intruder kann sein.
Es besitzt kein 0 RPM Mode aber man hört es eigentlich gar nicht.
Und wann erreicht man schon mal die 1200W.
Hatte es damals leicht "überstürzt" gekauft, da mein altes NT nicht mit den Lastspitzen der 3090 zurecht kam.

Leider sind beim Dark Power Pro die Kabel echt nicht schön und man muss entweder CableMod Extensions kaufen (da es dafür glaube keine Replacements mehr gibt) oder bei DreambigbyRayMOD auf Etsy Kabel bestellen, welche in meinen Augen sogar nochmal eine Ecke schöner sind als Cablemod.

Beste Beispiel ist das neue 12vhpwr Kabel, welches beQuiet zum nachträglichen kauf anbietet
IMG_3116.jpg
IMG_3117.jpg



Und nun hier das von DreambigbyRayMOD (leider nur Foto vom eingebauten Zustand)
IMG_3120.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Intruder
Zurück
Oben