Welches Gehäuse kaufen?

ToflixGamer

Lt. Commander
Hallo erstmal...

Da mittlerweile meine Grafikkarte wieder in einigen Läden verfügbar ist, möchte ich mir zunächst noch ein neues Gehäuse dazu aussuchen, weil die Karte in das alte Ding natürlich nicht reinpasst.

Ich weiß allerdings überhaupt nicht, welches ich da nehmen soll! Ich hab mir jetzt schon einige ausgesucht, im Nachhinein aber nochmal angeschaut und fand alle irgendwie beschissen...

Was ich möchte:

- auf alle Fälle nen Big-Tower, damit ich für ALLES genug Platz habe.
- Lüftersteuerung
- ein Fenster in der Seitentür
- möglichst mit schöner Beleuchtung hinter den Lüftern bzw. im Gehäuse selbst
- schön viele Lüfter, damit das Ding ordentlich gekühlt wird.
- 2x USB 3.0
- Audio-In und Audio-Out am I/O-Panel
- schönes Design, nichts "langweiliges". Also schon etwas mit Gamer-Design
- stabile Materialien und keine "Plastik-Fantastik-Gehäuse"!

Am ehesten haben es mir bisher die Dinger von Cooler Master angetan, aber irgendwas hab ich immer gefunden, was mir nicht so ganz gefallen hat. :D

Der Preis sollte bei maximal 200€ liegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen?

wirelessy schrieb:
Wie wärs mit nem Silverstone Raven?

Sieht schon mal sehr geil aus, allerdings hat es nur USB 2.0 am I/O-Panel... und ich bräuchte unbedingt 3.0 allein schon für meine externe Festplatte. Das Kabel möchte ich ungern hinten rum leiten, ist beim aktuellen hier schon sehr kompliziert... zudem möcht ich nicht immer hinterkrabbeln, wenn ich das Ding mal ein- oder ausstecke.

Und wenn du dir ein USB 3 Verlängerungskabel kaufst, hinten einsteckst und nach vorne/oben verlegst? Das würde doch auch gehen :)

IRID1UM schrieb:
Und wenn du dir ein USB 3 Verlängerungskabel kaufst, hinten einsteckst und nach vorne/oben verlegst? Das würde doch auch gehen :)

Wäre aber dann auch wieder mit zusätzlichen Kosten verbunden, die ich nicht haben müsste, wenn ich gleich eins mit USB 3.0 kaufe. ;)

Zudem hab ich noch was vergessen... ich hätte schon gerne ein relativ... na ja... nicht unbedingt buntes, aber etwas mehr farbiges Gehäuse. Hab vorhin auf caseking z. B. eins in schwarz und orange gesehen, hat mir sehr gut gefallen. Aber das wars auch dann schon. :D

nen edles gehäuse und gleichzeitig in bunt könnte schwer werden. kommt modding in frage? also ein dezentes hochwertiges gehäuse kaufen und farben, beleuchtung und öffnungen für lüfter selbst, bzw. vom profi ihres vertrauens nachträglich hinzufügen...

evilnear schrieb:
nen edles gehäuse und gleichzeitig in bunt könnte schwer werden. kommt modding in frage? also ein dezentes hochwertiges gehäuse kaufen und farben, beleuchtung und öffnungen für lüfter selbst, bzw. vom profi ihres vertrauens nachträglich hinzufügen...

Ich hab hier leider keinen Profi meines Vertrauens... das isses. :(

Es soll ja nun nicht blinken wie ein Jahrmarktstand, aber so kleinere Farben hätte ich dann schon gerne...

Ich zeig euch mal ein Beispiel.

Ist zwar jetzt ein kompletter PC, aber einfach auf die Bilder achten und nicht den Rest:

http://www.caseking.de/shop/catalog/popup_image.php?pID=25796imgID=0

Sowas in der Art wäre mir am liebsten. Das Phatom hab ich mir schon angeschaut, aber wie ihr mich bestimmt von anderen Threads kennt, bin ich einer, der immer das beste vom besten zum möglichst geringen Preis hätte... :/

Noch was zum USB 3.0: Mein aktuelles Mainboard (wird wohl auch erstmal nicht getauscht) gibt kein USB 3.0 nach hinten heraus ab, sondern nur über das Kabel-Zeugs nach vorne in das I/O-Panel...

Zuletzt bearbeitet:
das in dem link sieht jetzt aber nach ner ganzen menge vermutlich billigen plastiks aus.

evilnear schrieb:
das in dem link sieht jetzt aber nach ner ganzen menge vermutlich billigen plastiks aus.

Also im Endeffekt müsste ich mich entscheiden zwischen (für mich) langweiligen "stilvollen" Gehäusen und Plastik-Zeugs, dafür mit LEDs und Gamer-Design?

Schade, dass das NZXT Phantom 820 aktuell über 250€ kostet, sonst wäre es das auf jeden Fall... das Ding ist ja wirklich der hammer... :O

Wobei das NZXT Phantom 630 in der Gunmetal-Version auch sehr schön aussieht. Wäre halt sehr schlicht.

Btw... eigentlich hab ich das etwas falsch geschrieben. Ich möchte am ehesten ein paar LEDs innen eingebaut haben, außen kanns auch relativ schlicht sein, am ehesten im Design des Phantom 630. Das gefällt mir vom Aussehen her schon mal seeeeeehr gut...

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, ich bin sehr schwer zu beraten, aber ich kann mich da nie entscheiden, welches ich nehmen soll. An jedem Ding finde ich irgendetwas, was ich beschissen finde. :(

Du meinst, ich sollte mein Gehäuse selbst bauen? Ich bin mir relativ sicher, dass mir da die handwerklichen Fähigkeiten fehlen... :(

Ja dann gehe anders ran. Leg dir ne persönliche Liste mit Gewichtung an wie Optik an 1 gute Kabelführung 2 viel Platz an 3 WaKü geeignet an etc... Ansonsten kann man überall was finden was einen stört. Oder ganz einfach wenn man sagt ich bau einmal was ein und dann 5 Jahre nichts würde ich hauptsächlich die Optik wichtig finden ;)

Zurück
Oben