Welches Gehäuse passt besser zu meinen Komponenten? ( Platz im Case)

havenol

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
409
Hallo zusammen,
ich möchte meinen Rechner etwas Aufrüsten und in dem Zusammenhang auch ein neues Gehäuse kaufen. Mein zukünftiges System ist dann wie folgt:

MSI X470 Gaming Plus Mainboard
Ryzen 7 3700X ( Corsair H100i Pro AIO Wasserkühlung 240mm Radiator)
RTX 2080
32 GB RGB Viper RAM
Thermaltake Smart RGB 700W
512 GB M.2 SSD
1TB SSD
Windows 10 64 Bit

Komponenten sind alle soweit bestellt oder schon hier. Die Wakü ist schon im aktuellen System verbaut und geht mit.

Nun habe ich zwei Gehäuse ins Auge gefasst und wollte mal wissen, welches gerade in Bezug auf meine Wakü besser geeignet ist.

https://www.amazon.de/dp/B07KTCX38L...olid=1UCC7BH2HVXDE&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Das Level 20 hat an der Innenseite extra einen Radiatorplatz, ist demnach für mich als Laie gute geeignet. Es soll jedoch mit dem Kabelmanagement sehr eng sein und viel Fummelarbeit erfordern. ( Review geschaut). Optisch finde ich es ganz ansprechend.

https://www.amazon.de/dp/B07DX7DQ4T...olid=1UCC7BH2HVXDE&psc=1&ref_=lv_ov_lig_dp_it

Das Kolink finde ich persönlich noch schöner und würde es auch sofort kaufen, wenn ich mir sicher wäre, dass mein 240mm Radiator oben an die Decke passt, ohne dass es mit dem hinteren Lüfter und meinem Mainboard Probleme gibt. Laut Artikelbeschreibung ist vorne und oben Platz für Radiatoren. Ich möchte meine aber oben am Gehäuse anbringen, damit die Frontoptik mit den RGB Lüftern erhalten bleibt.
Dazu schreiben in den Bewertungen einige das es passt und keine Probleme macht, andere wiederum meinen, dass es nicht passt.
Kann mir jemand dazu etwas mehr sagen? Eigene Erfahrungen?

Wäre für eure Tipps seht dankbar.

Beste Grüße

Jan
 
laut ck passt nen 280 und 240 oben rein.

laut kolink selbst nur 240er.

strange.

in der regel ist das aber so dass der hintere fan drinen bleiben kann
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
auch wenn es mit deiner frage nichts zu tun hat:
Thermaltake Smart RGB 700W
ersetze den eimer bitte durch was gescheites, wenigstens ein Pure Power 11. ernsthaft, nen 3700X, ne 2080 und dann hart am NT geizen muss doch echt nicht sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
rein optisch find ich ein NZXT 510 hübscher. allerdings geht da der radi nur in die front leider. und ist auch etwas teurer
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: havenol
Zurück
Oben