Welches Gehäuse soll ich kaufen

HüPfAl

Lt. Junior Grade
Welches Gehäuse

Naja wie schon gesagt ich möchte mir demnächst einen neuen Tower kaufen. *am besten schon gestern*

Natürlich brauch ich auch ein Netzteil dazu und hoffe ihr könnt mir sagen welches.Habe einen P4 2gh.

Und vieleicht könnt ihr mir auch sagen auf was man bei einem gehäuse achten muss.

Hab da einige Daten von einem aber leider kein Bild lässt sich nicht anhängen:

Abmessung: 470mm x 205mm x 522mm (T x B x H)
Laufwerkeinschübe extern: 4x 51/4", 2x 3,5"
Laufwerkeinschübe intern: 4x 3,5" HDD in herausnehmbaren Festplattenkäfigen
Lüfter (optional): Forderseite:2x 80mm Rückseite:2x 80mm
Gewicht: 16kg inkl. Netzteil
Netzteil: 360W PSU (HPC-360-201)
Lieferumfang: Ferritring, Kaltgerätekabel, Einbauschienen,
Schraubensatz, 2 Rändelschrauben, Schlüsselsatz,
Mainboard-Abstandshalter

Grüsse Hüpfal

Zuletzt bearbeitet:
Gehäuse Miditower Chieftec CS601 black
Schwarz // inkl Netzteil Original Chieftech Dragon DX-01BD
incl. 360Watt Chieftech HPC-360-201 ATX // PFC // PIV Netzteil !!! 107.58 EUR
stabiles und flexibles PC-Servergehäuse 4 x 5,25", 2 x 3,5", 4 x 3,5" HDD Schraubenloses Design abschließbare Seitentür abschließbare Frontklappe einfaches Entfernen von internen Festplattenkäfigen (2 St.) herausnehmbare Einzelrahmen für die Befestigung von 5,25" Geräte 4 zusätzliche Lüfterhalterungen auch für einen internen Festplattenkäfig Möglichkeit Xeon und Doppel-CPU Mainboards einzubauen Wir empfehlen dieses Gehäuse für alle Benutzer, die ihren Computer zum Hobby gemacht haben.
Grosse Erweiterungsmöglichkeiten, eine hohe Sicherheit und Kühlleistung sowie das Komfort-Design überzeugen jeden anspruchsvollen Anwender.
Wichtigste Features:
1. Benutzerfreundlichkeit des Gehäuses.
Die Seitentür des Gehäuses wird per Handgriff geöffnet, alle Geräte und zusätzlichen Lüfter lassen sich sehr leicht ein- und ausbauen.
2. Große Erweiterungsmöglichkeiten mit kleinen Maßen
Das Gehäuse verfügt über:
4 x externe 5,25" Einschube 2 x externe 3,5" Einschube 4 x interneabschließbar. Dadurch wird der Zugriff in das Gehäuse ohne Schlüssel erheblich erschwert.
5. Möglichkeit, Xeon und Doppel-CPU Mainboards einzubauen.
Das Mainboardschachtel hat die Breite von 305 mm und die Tiefe von 330 mm und ermöglicht so den Einbau großer Mainboards, wie z.b. Xeon sowie Doppel-CPU Mainboards.
6. Lieferumfang.
Zum Lieferumfang gehören zwei Paar Schlüssel (einen für die Frontklappe und einen für die Seitentür), acht Einzelrahmen (zur Befestigung von 5,25" Laufwerke) und ein Satz Schrauben.
Die gibt es auch noch in anderen Farben, gesehen bei
http://www.e-bug.de/ oder http://www.listan.de/

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen.

Das von ihm beschriebene Gehäuse gehört mit Sicherheit zu den besten derzeit erhältlichen Gehäusen, wenn es nicht sogar das Beste ist...

Andiantes

Ich habe mir auch gerade ein neues Gehäuse bestellt. Habe mich für die Big Tower Variante des CS Gehäuses entschieden in schwarz ohne NT für 90 €. Die CS Gehäuse, egal ob Midi - oder Big Tower sind vom Preis/Leistungsverhältnis ungeschlagen. Alles einfach ohne einzusetzen und gute Qualität. Bei den Netzteilen kann ich dir die Enermax empfehlen (Spitzenteile!!!) leider nicht ganz billig und auch nicht leisesten. Ein 350 Watt Netzteil sollte es aber auf jeden Fall schon seien. Die CS Tower sind auch schön fürs Modding falls Du daran auch Interesse hast.

MfG

Sind diese überall so beliebten CS Gehäuse nicht saulaut?
Ich hab noch nie eins in Aktion gesehen oder gehört, aber wenn ich mir die so ansehe mit all den Löchern drin, erst recht den Bigtower 901 mit 3!! Lüfterlöchern vorne nur schon, da "soundet" es doch ordentlich raus sicher?
Alles zupappen mit Dämmamten will ja wohl keiner der so einen kauft denk ich mir.

Original erstellt von CoolerMaster
Silentmaxx ST-11
leiser gehts nimmer...

Doch, Noiseblocker Limited A mit EvolutionEQ Dämmung :)
Aber derSilentmaxx ist gegen normale PC sicher auch schon sehr leise und vor allem sehr günstig im direkten Vergleich.

Und was ist gescheiter ein Big oder Midi Tower Weil ich hab mal gehört das ich bei einem Bid Tower evebtuell längere Kabeln brauch und das aber dann zu Problemen führen kann.
Bzw hatte ich das Problem bei meinem alten gigabyte Board wenn ich längeres Kabel einbaute fand er nur noch einen IDE obwohl dabei 2 angeschlossen waren.

Grüsse Hüpfal

Die Tower bekommste bei listan billig und schnell.
Habe den Big tower cs2001d habe keine probleme mit den kabeln.
Kommt drauf an was du habne willst midi oder big im big ist natürlich mehr platz aber für lans nicht so gut weil er schwer ist und sehr groß.
Musst du wissen was du willst.

Original erstellt von Esberitox
Avance B031, bis auf Netzteil schraubenlos, gute Kritiken; preiswert; ab 59 €

Kann mich nur anschließen !!! Ich habe das B030 (altes Design -> gefiel mir besser) und das Gehäuse ist einfach top.
Selbst mit mehreren Gehäuselüftern noch eine erträglich Geräuschkulisse.
Als Netzteil kann ich Dir enermax oder TSP empfehlen.

Hab mich jetzt schon für eines entschieden Chieftec big tower blau. Ich hoff es ist was gescheites und Netzteil nehm ich mein altes denn das ist so erst 4 Monate alt zwar nicht das beste aber fürn Anfang.

Ich find dieser Tower is optiomal fürs case tuning das ich auch vorhab.

Bin gard drauf kommen das mein Netzteil nur 300Watt hat reich ich mit dem aus habs bis jetzt zwar auch verwendet aber habe vor meinen Rechenr auch noch zu beleuchten.

Hab nen p4 2,0
Geforece mx400 tv/out
Soundkarte
dvd Laufwerk
Brenner und ne Festplatte mit 40,0

reicht das dann noch aus bzw gibt es da vieleicht irgend eine Faustregel?

Danke jedenfalls

Grüsse Hüpfal

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben