Welches Gehäuse soll ich mir kaufen?

BloodRayne

Newbie
gehäuse

hi
ich wollt mir demnächst ein neues gehäuse zulegen
und halt von euch mal wissen was empfehlenswert ist
ich dachte da so an etwas wie den "casetek 1018"

http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?cPath=29_127&products_id=595

oder das "air design case", was von einem schon empfohlen wurde

http://www.allround-pc.com/reviews/03042/

halt sowas in der richtung
ich weiss so ein beitrag wurde gerad erst erfasst aber wär trotzdem nett,
wenn ihr mir helfen könntet (ein gehäuse, dass auch für modding geeignet ist wär gut - ATX board)
ich danke schon mal im vorraus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie waere es mit einem von Amaquest:
http://www.amaquest.com/home.htm

Die PM 7x00 Gehaeuse sind wirklich gut :) allerdings nicht ganz billig...ohne Netzteil habe ich fuer das P7200 vor 2 Jahren ca. DM 540 hingelegt...das war es auf jeden Fall wert!

so long

JB

danke
ich würd dann aber doch zu einem midi tower greifen
da ist soviel platz, dass man ja drin wohnen kann ^^

Also ich finde das Casetek 1018 SL cool, ich würde aber die Aluvariante nehmen, ist nicht nur leichter, sondern leitet auch die Wärme besser (k.A ob das in Wirklichkeit was bringt).

Ansonsten ein Thermaltake Xaser III, die sind auch gut durchdacht.
Oder eins der neuen Chieftech BX Serie (hier) , das ist nicht teuer und praktisch ist es auch.

Dann wäre da auch noch das Avance B031, das ich selber habe.
Etwas niedrig, aber dafür ziemlich lang.
Was ich doch etwas dumm finde, ist, dass man keine Platz für eine Wasserkühlung hat (keine Große) und das man nur 3 HDDs einbauen kann (wenn man nicht einen
3 1/2"@5 1/4" Adapter nimmt) Dafür ist es sehr günstig und sieht auch noch gut aus.
Und man es ist total schraubenlos (ausser Floppy und Netzteil)!

Hi!

>> ich würd dann aber doch zu einem midi tower greifen
>> da ist soviel platz, dass man ja drin wohnen kann ^^

Richtig, aber der grosse Platz hat auch Vorteile. Das Luftvolumen im Gehaeuse ist sehr gross, Hitzestau ist da so gut wie kein Thema, die Kuehlung ist auf jeden Fall besser als in einem Miditower Gehaeuse.
Zudem hat man wirklich genug Platz um zu basteln, ich konnte da verschiedene Luftkanaele ohne Probleme bauen, man hat einfach viel Platz zum Werkeln :)
Ausserdem machst Du schon Eindruck, wenn Du Deinen Rechner auf Rollen zu einer LAN-Party schaffen musst :):D

so long

JB

wie wärs mal damit..

-- Eins, welches DIR gefällt --

sonst würde ich das Lian Li PC60 nehmen ;)

hab das Casetek 1018 in schwarz...ich finds cool...des Thermaltek is eher was für faule...n schon gemoddetes Gehäuse zu kaufen find ich eher arm...

ich empfehle das Xasetek 1018 in schwarz oder blau,Alu is zwar leicht,aber teurer und nicht so massiv...da kommen also schneller dellen usw. rein...

Dazu würd ich noch empfehlen, es individuell zu modden...

Dann hat man net so n Stanndart Gehäuse wie viele anderen !

fuer mich wuerde nur chieftec, lian li oder casetek in frage kommen.

Entscheiden musst du dich selbst

ich hab mich für den "casetek 1018" - schwarz entschieden
den würd ich auch gleich mit einem seitenfenster bestellen
weiss jemand einen günstigen anbieter?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben