welches Gehäuse und kühler

Welches gehäuse findet ihr besser

• Umfrageteilnehmer
    9

moe2

Cadet 3rd Year
Eigendlich wollte ich mir das wavemaster Gehäuse holen!!
Aber der Test hat mich ein bisschen abgeschreckt

Ich suche ein Gehäuse
In das eine kleineWasserkühlung passt
ZumModden gut geeiknet ist
Gute Kühlung Hat
Und nicht so laut ist

Bitte maht vorschläge

Als neuen cpu kühler wollte ich zuim aerocool auf pc-icebox.de greifen für 40 euro
Als Vga Kühler will ich zum Vga silencer greifen für 10 euro auf pc-icebox.de oder caseking.de

Kennt ihr extrem leise Lüfter ????

ich habe einen pentium 4 3,0 vom aldi computer nur der ist so laut der kühler

Dann empfehle ich für die CPU den Zalman CNPS7000AlCu-Kühler.
Ein 92mm-Lüfter => auf 2000rpm bietet er eine sehr gute Kühlung und ist dabei bei beschlossenem Gehäuse praktisch nicht zu hören. Dazu ist er einfach zu montieren und es ist ein Regler für den Lüfter dabei.

Der Zalman ist 10€ günstiger als der tolle Aerocool.
Dazu kommt, dass der Zalman einer der bekanntesten CPU-Kühler ist und einfach zu montieren ist - fast schon ein "Klassiker". ;)

Bezüglich Fragen "wie teuer" empfehle ich dir übrigens www.geizhals.at/de - da kannst du ganz einfach Preise vergleichen. :)

@User1024
Kann es sein dass die Antwort auf deine Frage nach der CPU gar keine Rolle gespielt hat? ;)
Der Zalman ist immerhin ein ziemlich genialer Kühler und passt auf jeden aktuellen Desktop-Sockel (nagut, nicht auf den LGA775... vielleicht irgendwann die Version 7000C :D)
Der Zalman ist also auch meine uneingeschränkte Empfehlung.

Aber du sagtest in das Gehäuse muss ne WaKü passen - wenn du schon 50€ für Luftkühler ausgeben willst, kannst du doch auch 100€ drauflegen (sollte doch irgendwie möglich sein) und dir gleich eine kaufen.

Gute Gehäuse?
Tja, gibt viele...
Chieftec CS-601 oder CS-901 (nagut, hat jeder...)
Die Casetek-Gehäuse, je nach Größenvorstellung
Mein eigenes: Silver Wizard III :D brauchste allerdings nicht mehr viel modden ;)
Gibts glaube ich alles auf caseking.de

Schließe mich da an, der Zalman CNPS 7000B ist echt top.
Beim Gehäuse greif zum Casetek 1019 oder zum Klassiker dem Chieftec CS-601.

schau dir mal dieses Chieftec CA-01 oder dieses Chieftec LCX-01, wenn du nur einen midi-tower willst, an. da ist platz drin weil die gehäuse 7cm tiefer als normal sind und du bekommst jede menge gehäuselüfter unter.

gruss Nox

ps:@all

das gute alte CS-601 (habe selbst zwei davon) ist wirklich gut. die beiden neuen oben sind aber eine super weiterentwicklung. :D

Zuletzt bearbeitet:
HiHo,

schließe mich der Mehrheit zum Zalman an, abba bitte denke daran das er nicht auf jedes Motherboard passt.
http://www.zalman.co.kr
unter Produkte gibs eine PDF die fast jedes gängige Motherboard testete

Gehuse wahl erleichtern

Vorwort: Bitte nicht Thread löschen , da ich beo den anderen keine Antworten mehr bekomme .Danke.

Mein System p 4 3,0 ht
Grafikkarte radeon 9800 pro
1,0 gig ddr ram

--Balt kommt eine dual 120 mm radiator wasserkühlung hinzu , in den Gehäusedeckel .

--Morgen will ich mir dann ein Gehäuse kaufen , aber welches ?

Coolermaster wavemaster , oder lian li pc 60 .....oder ein anderes ?
Es sollte schwarz sein viel Laufwerksschächte wegen dem Radiator
Relativ leise und modding - bereit *gg*
Und für später gerüstet sein

MfG Moe2

Re: Gehuse wahl erleichtern

Lian Li ist ein Hersteller, keine Serie ;)

Und nur mal so am Rande: www.duden.de
Ich hoffe du weißt was ich meine, und fasst das nicht als Angriff auf.

Re: Gehuse wahl erleichtern

@moe2
Kein wunder dass dir da niemand mehr geantwortet hat, du hast dich ja auch länger nicht mehr eingebracht.
Mach dich bitte mit unseren Regeln vertraut, immer nur ein Thread pro Thema. ;)

Ja mkay aber das hilft mir leider nicht außerdem bin ich erst 14 und achte nicht so auf Rechtschreibung .
Aber egal kennt ihr das Gehäuse von caseking.de von thermaltake ?
Es sieht fast wie das wavemaster aus aber schon mit window ...
wenn ja wie ist es ?
Und kennt hier einer noch das von coolermaster für 100 Euro ?
Wenn ja wie ist es ?

Mit wie ist es meine ich : Verarbeitung, WAsserkühlungs-möglichkeit , Moddbarkit

hal9000 schrieb:
casetek c1018 sag ich nur. mit ausrufezeichen!
Uff, das CS1018 inklusive Wasserkühlung. Nun gut wenn man Bodybuilder ist geht es grad noch so, ansonsten nur für den Heimgebrauch. Auf LanPartys schleppen ist ne Qual. Ich weiss von was ich rede ich habe selber eins in blau. Satte 25kg ohne Wasserkühlung!

Zurück
Oben