News ID-Cooling IS-53 XT & IS-77 XT: Zwei Kühler kühlen CPUs in kleinen und winzigen Gehäusen

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.743
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaverickM, Ganjafield, Deinorius und 2 andere
Die beiden hier finde ich auch sehr interessant:

https://geizhals.de/jonsbo-hx6200d-black-a2684830.html

https://geizhals.de/jonsbo-hp-600-black-a3360328.html

Vor allem weil das Top Blower mit 120er Lüfter sind, die aber keine Einschränkung haben was die RAM Höhe angeht.
Normalerweise haben CPUs ja um sich drum rum die sog. "Keep Out Zone" die für den CPU Kühler gedacht ist, aber die ist eben meist nur so 95x95mm groß, so dass Kühler mit 92mm Lüfter perfekt passen.
Bei größeren Kühlern, gerade auf ITX Systemen macht dann aber gerne mal der RAM oder die Boardkühlung / VRM Kühler Probleme.
Da finde ich hat Jonsbo vor allem beim HX6200D ne echt clevere Lösung gefunden um weder mit RAM noch mit Board-Kühlkörpern zu kollidieren und gleichzeitig auch nicht den PCIe Slot zu blockieren und trotzdem nen 120mm Lüfter zu verbauen.

RAM1.jpg


Was niedrige Top-Blower mit 92mm Lüfter angeht, da hat aktuell Thermalright die Nase vorne.
https://www.computerbase.de/preisvergleich/thermalright-axp90-x47-a2561135.html
Der AXP 90 ist echt gut geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Spambot3000, Chakotey, Ganjafield und 4 andere
Im Text steht beim IS 53xt ohne Wärmerohre, in der Tabelle sind 4 Stück angegeben. Das Bild sagt eher keine, was denn nun?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Midgarder
Schade hat er nicht kupferfarbene Heatpipes wie auf diesem Bild.
1764085840580.png
 
Nitschi66 schrieb:
Was klammern die?
Größe und Preis klammern damit den IS-67 XT sowie vergleichbare Kühler wie den Big Shuriken 4 oder Thermalright AXP120-X67.
... aus?!?
Ja, k.A. :D

Schauen aber gut aus die Teile. Jetzt noch ein ordentlicher Test und aus einer wie immer nur bedingt aussagefähigen News wird ein Fakt (oder ein Fail).
 
CDLABSRadonP... schrieb:
Ist jetzt nichts, was man nicht schon zigmal sehen konnte.

Das sehe ich anders, für die ASRock Deskmini gibt es nur ein paar brauchbare Kühler und diese sind relativ teuer.
 
=dantE= schrieb:

Nein, sie klammern die beiden anderen Kühler. Quasi auf beiden Seiten die id Cooling Produkte. Keine besonders schöne Formulierung, aber sie ist formal korrekt.

CDLABSRadonP... schrieb:
Ist jetzt nichts, was man nicht schon zigmal sehen konnte.

Und doch ist die Auswahl nicht so riesig, als dass es sich nicht lohnen würde, da noch neuere Modelle nachzuschieben, vor allem wenn sie potentiell hoffentlich verbessert wurden. Im SFF Bereich kämpft man um jeden Millimeter und jedes Watt Wärmeleistung. :D
 
Hab den ID-Cooling IS-55 Black verbaut (mit Noctua NF-A12x15), da gibt es nichts besseres oder?
Bzw. keinen Nachfolger oder sowas?
 
Zurück
Oben