Welches Gehäuse würdet ihr empfehlen?

Spidey

Cadet 1st Year
Hey!

Bin dabei mir ein neues System zusammenzustellen. Weiß aber noch nicht welchen Tower ich mir nehmen soll?

Überlegt hab ich mir bisher: Silverstone Temjin TJ10, Lian Li PC 10 A, Cooler Master Stacker 831 Lite bzw 832, Cooler Master Cosmos S

Welches würdet ihr empfehlen? Habt ihr Erfahrungen damit? Was spricht dagegen?
Gibt es gute Alternativen?

Wichtig sind mir Silent-Tauglichkeit bei trotzdem guter Kühlung, Optik sollte stimmen, Alu (Gewicht)

Hi
nimm dass Lian Li PC 10 A

Coolermaster Cosmos S. Seitenlüfter raus und ruhe im Karton. Vorraussichlich ist mein Review zu den case am Dienstag hier auf CB zu finden.

Kannst mit keinem der Cases was falsch machen, sind alle von guter Qualität. Mir
persönlich gefällt das Silverstone am besten. Lass einfach deinen Geschmack entscheiden.

Lian Li first von all den Genannte.
Aber ggf. die Lüfter gegen leisere Modelle austauschen. Hat mein Lian Li jedenfalls beruhigt.

Habe das Silverstone Temjin TJ10 und, weil Silent-Freak, fertig gedämmt von MR-Computer ("ichbinleise") gekauft. Das Gehäuse ist hervorragend verarbeitet, sehr schwer und extrem stabil.

Die (von Silverstone) mitgelieferten zwei Lüfter habe ich, da mir zu laut, gegen Scythe-S.Flex getauscht (nun vier 1200er auf Minimalstellung an zwei Zalman FanMate 2). Der Tausch eines der beiden Silverstone-Lüfter (der „interne“, der die Grafikkarte anbläst) war etwas kniffelig und dauerte eine ½ Stunde. Silverstone hat inzwischen eine Anleitung ins Netz gestellt (natürlich erst, nachdem ich fertig war ... ). Außerdem musste ich die Kabel vom Motherboard zu den Frontschaltern erst intern umverlegen, weil speziell das Kabel zum Reset-Switch in meinem Fall sonst wenige cm zu kurz gewesen wäre. Alles lösbar.

Nicht „lösbar“ sind die enorme Tiefe des Gehäuses (fast 65 cm !), dass nur vier 5,25 Zoll-Laufwerke reingehen und natürlich sein Preis ... Wenn Dich das „Unlösbare“ nicht stört, kann ich Dir das Gehäuse wärmstens empfehlen.

Review zum TJ 10 siehe hier:

http://www.hartware.de/review_745.html

Gruß,
Surfista

Das Temjin gefällt mir vor allem wegen dem Window Kit (im gegensatz zum lian li) aber die 285 € sind mir dann doch ein wenig zu viel.

CM Cosmos ist wahrscheinlich geräumiger als lian li, oder wie schauts damit aus? hab nicht vor eine wakü od. so einzubauen.

Hat jemand von euch auch erfahrung mit dem lian li armorsuit pc-p60 ? find ich auch nicht so schlecht. Ist wahrscheinlich ein wenig lauter als das pc 10 a, oder?

Wie schauts mit der belüftung aus? (hab nen E8400 mit noctua Nh-U12P und ne 8800 GTS G92 auf Asus Striker 2 Formula, hab gehört dass es da zu hitze problemen kommen kann!?)

Danke schon mal für die beratung =)

Entscheide nix wegen nem Window kit, das ist sowas von leicht selbst und damit noch viel viel besser zu machen. Heutzutage issen Window doch mal sowas von garnix, erst Recht wenns langweilig quadratisch und gekauft ist^^

@Platz: Du brauchst nichtmal nen Big Tower, ein Midi reicht vollkommen um dein Sys rein zu stecken und gut zu kühlen.
Also kannste dir viel Geld sparen indem du n Midi Tower nimmst.
dachte zuerst nur du wolltest aus irgend nem Grund unbedingt nen Bigtower aber naaj ich wüsste keinen^^

dachte die zählen noch zu den miditowern ^^
Größe ist nicht sooo wichtig - sollte halt nicht zu eng sein zwecks praxis wenn ich rumwerkeln muss bzw wegen der belüftung - hab das gefühl ghabt dass es da zu problemen kommen könnte :p

Was spricht für den Stacker bzw dagegen? Ein Freund von mir hat noch den älteren (die nicht Lite variante). ist der auch zu empfehlen? Über den hab ich im forum noch keine meinungen gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm stimmt das Ding steht bei Caseking als Midi Tower drin, aber 200€ is schon happig.
Das PC7 reicht auch und kostet nichtmal die hälfte.

Aber naja wenn dir das pc10 sehr gut gefällt und du bereit bist soviel zu bezahlen kaufs dir ich hätte das auch gerne (wobei ich das A 05 fast noch lieber hätte das is so geil kompakt*g*). Das Ding muss letzen endes einfach gefallen und darf nicht schlecht sein. Silverstone Coolermaster und LianLi baun alle gute Cases....gibts was das dir sonst noch wichtig ist beim Case? Wenn nich nimm das was dir am besten gefällt:)

Aber das LianLi ist top aktuell (dieses Jahr erst raus gekommen) und absolut erste Sahne:)
Meinst ja schon das?

Zuletzt bearbeitet:
hmm okay naja das was ich gepostet habe ist halt brandaktuell und ziemlich gosu aber deins is auzch gut.
Bei deiner Wahl gefallen mir diese abtrennungen unten einfach nicht, das 1010 hat die nicht aber trotzdem nt unten und abgetrennt. Finde ich deutlich sinnvoller mit weniger blech dazwischen gelöst. Wobei ich die Halterungen sowieso raus nehmen würde und quiet drives rein aber naja darum gehts jetzt nicht.

Kommts dir denn auf genau die optik an oder haste einfach mal paar teure Gehäuse gepostet?:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben