Welches Gehäuse?

Lotsch98

Ensign
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
169
hallo Leute wollte nur kurz eine Frage stellen
Und zwar welches Gehäuse könnt ihr mir mehr empfehlen das Sharkoon Vg4 oder das Cooler Master Elite 430?
Also habe meine Hardware Zurzeit im Vg4 verbaut und bin am überlegen ob ich es umbauen soll in das Elite 430 da ich das auch Zuhause habe und es mehr Platz für Gehäuselüfter hat. Und ich von meinem alten PC noch weiß das das Gehäuse einen relativ guten Airflow hat. Was ich vom vg4 jetzt nicht unbedingt behaupten kann.
 
Esse ich heute lecker Döner oder doch Pizza ?

Nein Spaß bei Seite, die Frage hast du dir doch selbst beantwortet. Wenn das Airflow besser ist (wie auch immer du das gemessen hast), dann bau um. Ansonsten lass es....

PS: Das Sharkoon hatte ich auch mal... ist grotte. Das Coolermaster Elite sieht ziemlich ähnlich aus. Für mich ist es eine Wahl zwischen Pest und Kolera
 
Haha ok😂
Was köntest du mir sonst empfehlen?
In einem Preis breeich von 50-60 euro?
 
Sehe ich ähnlich. Beides keine guten Gehäuse. Aber nimm doch einfach das was dir besser gefällt. Gehäuse ist und bleibt Geschmakssache. Das hat mit PC Leistung nicht viel zu tun.

Empfehlen kann man einige.

z.B.

https://geizhals.de/be-quiet-pure-base-600-schwarz-bg021-a1559571.html

https://geizhals.de/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html

https://geizhals.de/fractal-design-define-r5-black-fd-ca-def-r5-bk-a1200732.html

Kommt aber immer darauf an auf was du Wert legst.

( Schallgedämmt ? Staubfilter ? Platz ? Kabelschächte ? Festplattenkäfig ? )

Hier gibts übrigens noch weitere Gehäuseempfehlungen:

https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Oder du ließt mal das hier:

https://www.computerbase.de/thema/gehaeuse/rangliste/
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke werde ich mir am Abend mal ankucken:)
 
Genau die Empfehlungen von Luffy würde ich auch abgeben für deine Preisklasse. Ich habe ein silent base 800 ist bei knapp 100 gewesen damals. Grad so bei 110. Das war es mir aber wert. Gute Gehäuselüfter sind bereits dabei. Insgesamt 3 mal silent wings 2 (ca 45 € wert). Von unten sowie von vorne Staubfilter. und das besondere Extra die gute Schalldämmung. Du musst dir einfach sicher sein was du brauchst. Und wenn du es weißt dann kauf was dir gefält.

Ich kaufe immer nach dem Motto, wer günstig kauft, kauft doppelt. ;);)
 
Zuletzt bearbeitet:
@sdfighter ja nach dem Motto geh ich mitlerweile auch schon denn ich hab jetzt schon bei mehreren komponenten doppelt gekauft! 😑
 
Werde jetzt nur mehr das Mb. Wechseln dann habe ich bis auf CPU und GPU alles doppelt gekauft😂 und die Graka kommt auch noch 😂
 
Ich empfehle immer wieder gerne Caseking.de. Einfach nur deswegen weil die eine sehr gute Übersichtlichkeit bieten und viele auch etwas ungewöhnlichere Gehäuse bieten.
Wo du ggf. was kaufst ist deine Sache ^^
 
Zurück
Oben