Welches Gerät für Emulator-Gaming?

Das Nvidia Shield TV eignet sich super dafür, vorallem durch die gute Leistung! (Aber über dem Buget)

Das Raspberry Pi ist günstiger, bietet aber weniger Leistung und ist schon sehr fummelig und ein wenig Zeitaufwendig bis man es zum laufen bekommen hat.
 
Killerphil51 schrieb:
Das Nvidia Shield TV eignet sich super dafür, vorallem durch die gute Leistung! (Aber über dem Buget)
Der Support von PS2, GC, Wii und 3DS ist eher experimentell bis nicht vorhanden :)
N64 kann, allgemein auf Android bezogen, ebenfalls Probleme bereiten.
Von "super" ist leider auch die Shield weit entfernt.

Streich all diese Systeme und es dürfte schon ein Fire TV Stick 4K (immer wieder für 40€ im Angebot) reichen.
Nebenbei bringt der auch noch Netflix usw. mit, hat aber Nachteile was die Anschlüsse und Speichererweiterung betrifft.

Klein und leise: Ein NUC mit ner halbwegs ordentlichen CPU ->deutlich über Budget.

Groß und kraftvoll: Ein ausgemusterter Officerechner.
Auf Ebay hat z.B. frani1204 ständig gute Angebote drin.
 
Also um das ganze noch weiter einzuschränken... ich würde wohl auch auf die PS2 verzichten. Wenn Wii wirklich ebenfalls so große Probleme bereitet... Puh, ja is doof :/ Die hätt ich schon gern dabei gehabt. Hab hier noch ne alte GTX 560 Ti rumliegen, falls das was hilft? Aber da würde ich schon wieder was "großes" bauen müssen.
 
Zurück
Oben