Welches Gerät reicht aus?

Mathnix

Ensign
Hallo zusammen,

ich betreue aktuell ein kleines Projekt. Für das brauche ich ein Gerät, dass Chrom/Chromium öffnen kann und vorgegebene Seiten öffnet. Angeschlossen wird das Gerät an einen Bildschirm (per HDMI oder ggf. Adapter).
Das Ganze habe ich über ein Batchskript gelöst und läuft hier mit einem Raspberry Pi 3B+. Ich frage mich nun, was das billigste "Gerät" ist, das diese Aufgabe übernehmen könnte. Wäre ein Pi Zero W ausreichend? Oder gibt es sonst noch kleine Einplatingen Computer, die ich verwenden könnte, also folgende Anforderungen erfüllt?
  1. Ausführen von Batchskripten
  2. Verbinden mit dem Internet per WLAN
  3. Chrom/Chromium öffnen
  4. Anschluss an einen Bildschirm per HDMI (ggf. per Adapter)
Danke schonmal und ein schönes Wochenende

Evtl könnte auch nen Pine A64 reichen, würde ich aber mal ausprobieren, wlan muss erweitert werden.

für den Preis des pine64 bekommt man aber doch auch den pi zero w, der würde auf jeden Fall die gewünschte Anforderung erfüllen.
Auf dem Pi Zero W läuft ja das selbe OS wie auf dem Pi 3B+, also kannst du das was du möchtest ohne weiteres machen. Nur die Rechenleistung ist entsprechend weniger, aber eine Webseite kann Raspberry Pi OS oder auch andere kompatible Betriebssysteme immer öffnen.

@Art Vandelay Danke für den Beitrag. Das klingt ganz gut, dann werde ich der vermutlich erstmal mit einem Pi Zero W versuchen. Der Pi müsste die Seiten auch nur einmal laden und dann nur noch durch tabben. Ob das dann beim ersten Mal langsam ist, wäre mir egal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Art Vandelay
Zurück
Oben